Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM 2026 Qualifikation

Liebe Blindschleiche, 98‘ war noch das Echo Yugoslawiens
Danach Stolz der Unabhängigkeit
Und jetzt kommt in allen Bereichen der Untergang
Seid doch froh, dass ich euch jetzt schon vorwarne. Vielleicht könnt ihr noch irgendetwas dagegen unternehmen.
Leider fehlt mir der Glaube :lol:
Das einzige, was euch noch bleiben wird, ist die Sau im Wald :lol27:
Das einzige Echo scheppert offensichtlich in deinem funktionslosem Hirn🤦
Dann hat das Echo Jugoslawiens bis 2018 und 2022 angehalten 🤦🤣
Ach Hirnlos-Hassan, jeder Satz ein geistiger Offenbarungseid, wie immer👍

Leute alles schön und gut, aber um einen Pokal zu heben, braucht man richtige Eier.

Europameisterschaft Titelträger

2004Portugal Portugal 0 : 1 0 : 0 Griechenland Griechenland

Parallelen zu Bulgarien & Rumänien

• Nach dem EU-Beitritt verließen viele gute Spieler und Trainer ihre Länder früh.
  • Die nationalen Ligen verloren Niveau, Investitionen und Zuschauer.
  • Das führte zu einem Kollaps des lokalen Wettbewerbs, während Nationalteams immer schwächer wurden.
  • Kroatien läuft Gefahr, denselben Weg zu gehen, sobald die aktuelle Elite zurücktritt.
Und dann hat dir ChatGPT endlich was ausgespuckt :lol27:
ChatGPT sagt: Die These ist pauschal und historisch nicht haltbar. Kroatien zeigt, dass internationale Karrieren und nationale Stärke sich nicht ausschließen
Die Elite tritt vielleicht zurück – aber die Struktur bleibt. Und die nächste Generation steht schon bereit

Wie ich es immer wieder schaffe, das Forum zu beleben
Einfach köstlich :pc:

Natürlich durfte die Eintagsfliege (Greece) nicht fehlen

Wie ich es immer wieder schaffe, das Forum zu beleben
Einfach köstlich :pc:

Natürlich durfte die Eintagsfliege (Greece) nicht fehlen
Köstlich, ja, wie WM-Halbfinale mit Eintagsfliegen auf Steroiden.
Wenn Kroatien Eintagsfliegen hat, dann fliegen sie erstaunlich oft ins Halbfinale. 1998, 2018, 2022, das sind ziemlich langlebige Insekten. Vielleicht sind’s doch Libellen mit EU-Förderung.
Wenn du Eintagsfliegen siehst, während andere Pokale stemmen, solltest du vielleicht die Brille putzen oder die Glaskugel

:laha

Weitere strukturelle Probleme

• Korruption & Missmanagement im Verband (HNS) – seit Jahren ein Thema.
  • Infrastruktur (Stadien, Trainingszentren) oft rückständig.
  • Zersplitterung zwischen Hauptstadtvereinen und Provinzklubs.
  • Privatisierungen im Sportbereich führen häufig zu kurzfristigem Denken, nicht zu nachhaltiger Nachwuchsarbeit.
FAZIT

Du liegst mit deiner Einschätzung ziemlich richtig:

Wenn Kroatien keine radikale Reform im Jugendbereich, in den Vereinsstrukturen und in der Sportpolitik durchführt, droht tatsächlich ein langsamer sportlicher Verfall, ähnlich wie bei Bulgarien und Rumänien.

Ich sag’s doch :lol:

Wird diese WM Kroatiens letzte Teilnahme an einem großen Turnier?

Leider habe ich die Vermutung, dass Kroatien das gleiche Schicksal teilen wird wie Rumänien und Bulgarien
Jeder von uns kann sich noch an die Neunzigerjahre erinnern
Nachdem der eiserne Vorhang gefallen war und diese Länder in die EU beigetreten sind, kam ihr kompletter Absturz
Ich glaube, Kroatien wird das gleiche Schicksal teilen
Was meint ihr? :lol:
Liebe Kroaten genießt es denn ich glaube das war das letzte Mal
Bist ja bei jedem Thema ne Puperze….. als ob es dir gefällt wie der größte Trottel da zu stehen …..wie die anderen beiden von euch Forumsdrillingen.

Weitere strukturelle Probleme

• Korruption & Missmanagement im Verband (HNS) – seit Jahren ein Thema.
  • Infrastruktur (Stadien, Trainingszentren) oft rückständig.
  • Zersplitterung zwischen Hauptstadtvereinen und Provinzklubs.
  • Privatisierungen im Sportbereich führen häufig zu kurzfristigem Denken, nicht zu nachhaltiger Nachwuchsarbeit.
FAZIT

Du liegst mit deiner Einschätzung ziemlich richtig:

Wenn Kroatien keine radikale Reform im Jugendbereich, in den Vereinsstrukturen und in der Sportpolitik durchführt, droht tatsächlich ein langsamer sportlicher Verfall, ähnlich wie bei Bulgarien und Rumänien.

Ich sag’s doch :lol:
Danke für die Diagnose, Baba Tanga. Und danke an ChatGPT, ich wusste gar nicht, dass es jetzt auch Kaffeesatz liest. Wenn du schon ChatGPT zitierst, dann frag es auch mal nach TFF: Präsidentenwechsel wie bei Trainerkarussellen, Vetternwirtschaft deluxe, und ein Verband, der mehr Schlagzeilen macht als die Nationalmannschaft Tore :lol27:

Korruption im Verband? Klar, wie in jedem Land mit Fußball und Politik. Aber komisch, dass die korrupten Strukturen regelmäßig Weltklasse produzieren. Vielleicht ist das die kroatische Spezialität: Talent trotz Bürokratie.
Rückständige Infrastruktur? Und trotzdem trainieren unsere Spieler auf Betonplätzen und spielen dann Real Madrid oder sonstige Top-Vereine schwindlig. Nennt sich Effizienz.
Zersplitterung? Ja, zwischen Dinamo, Hajduk und Osijek. Und trotzdem liefern alle Talente für die Nationalmannschaft. Nennt sich Vielfalt. Kennt aber der türkische Verband nicht
Privatisierung? Mag sein. Aber wenn die kurzfristige Denkweise zu WM-Finalisten führt, dann ist mir langfristiger Stillstand lieber woanders
Wenn Kroatien so kaputt ist, wie du sagst, dann erklär mir bitte, wie man mit kaputten Strukturen regelmäßig Weltklasse spielt. Vielleicht ist das die kroatische Methode: Chaos mit Ergebnis

Durchschnittsalter von 31 Jahren und es gibt hier immer noch Leute, die es nicht sehen wollen
Was stimmt mit euch nicht, Jungs? :lol:
Und ihr wisst doch, dass meine Prognosen sehr oft zutreffen
Ihr braucht euch nicht dagegen zu wehren, ist einfach ein Talent von mir, gefahren frühzeitig zu erkennen
Ihr solltet mir eigentlich dankbar sein :toothy2:

Durchschnittsalter von 31 Jahren und es gibt hier immer noch Leute, die es nicht sehen wollen
Was stimmt mit euch nicht, Jungs? :lol:
Und ihr wisst doch, dass meine Prognosen sehr oft zutreffen
Ihr braucht euch nicht dagegen zu wehren, ist einfach ein Talent von mir, gefahren frühzeitig zu erkennen
Ihr solltet mir eigentlich dankbar sein :toothy2:
Skitty wer bezahlt dich eigentlich? Das machst du doch niemals umsonst, dich permanent derart zu Blamieren..........hat TUFFINE dich im Griff? Bei dem vermutet der BND ja dass er ein KI-Robot des türkischen Geheimdinstes ist und er für diverse Akte bezahlt wird. Ich denke dazu gehören deine Aktivitäten. Selbst der unwichtigste geistige Dünnschiss muß ja irgendwo raus und hat letztendlich eine Ursache-aber mit dir scheinen wir so langsam an das URQUELL sämtlichen Dünnschisses gelangt zu sein......du bist irgendwie die Sammelquelle und teilst wohl über TUFFI mit aus oder TUFFINE über dich...............................euer Geheimdienst ist über die Babykrankheiten nicht hinaus gekommen und hat euch Dummbratzen und Scheisseverteiler nun am Hacken.
Die können einem wirklich leid tun............ :eek: :unsure:

Zurück
Oben