Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM Katar Boykott

Steht in meinem Posting obendrüber, dass es nur um Geld geht...:facepalm: wen interessiert da, was Arbeiter verdienen, oder welche Arbeitsbedingungen sie haben?

Wenn es danach geht müsste man noch andere Großereignisse, selbst die Olympischen Spiele boykottieren...da wurden wohl auch Arbeiter ausgebeutet,oder es wird nur darüber berichtet, was an die Öffentlichkeit gelangen soll.
Du dürfest nicht mehr bei Amazon bestellen...weil die fast keine Steuern bezahlen, und deine Daten sammeln ect pp...Keine Klamotten mehr kaufen, weil die meisten in Asien von Kindern oder Arbeiterinnen unter miserablen Arbeitsbedingungen gefertigt werden, usw...

Wo fängt man da an?
Eben genau da wo du beschrieben hast. Beim systematisch ausbeuterischen kapitalistischen System.
 
Steht in meinem Posting obendrüber, dass es nur um Geld geht...:facepalm: wen interessiert da, was Arbeiter verdienen, oder welche Arbeitsbedingungen sie haben?

Wenn es danach geht müsste man noch andere Großereignisse, selbst die Olympischen Spiele boykottieren...da wurden wohl auch Arbeiter ausgebeutet,oder es wird nur darüber berichtet, was an die Öffentlichkeit gelangen soll.
Du dürfest nicht mehr bei Amazon bestellen...weil die fast keine Steuern bezahlen, und deine Daten sammeln ect pp...Keine Klamotten mehr kaufen, weil die meisten in Asien von Kindern oder Arbeiterinnen unter miserablen Arbeitsbedingungen gefertigt werden, usw...

Wo fängt man da an?
Geht auch um den Punkt WM im Dezember.
Katar hat die WM bekommen weil man - offiziell- meinte dass das Land eben am besten dafür geeignet ist. Und plötzlich stellt man nach der Wahl fest "upps da ist es ja viel zu heiß zum Spielen ". Und dann wird einfach das Turnier in den Dezember verschoben ohne Rücksicht auf dann laufende Spielzeiten in allen Ligen der Welt.
Die sind dann auch noch so dämlich bzw gehorchen der Macht des Geldes und stellen tatsächlich die Spielpläne um.
EM und WM genieße ich seit Jahren auf sonnigen Hotelterrassen in Kroatien oder auf public Viewing Veranstaltungen in Deutschland und Österreich oder einfach mit Freunden zusammen im Biergarten.
Und Katar? Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt - viel Spaß!
Vielleicht sperren uns aber auch Söder und Co im Dezember 22 wegen der 8. Welle und der dann sicherlich gefährlichsten aller Coronamutationen gerade zu Hause ein.
 
Doch wurde er und das war einfach total übertrieben, er hatte regelrecht Narrenfreiheit
Ist deine Sicht der Dinge, weiß ich, aber du täuscht dich, auch wenn es den Anschein hatte. Ich gebe schon zu, dass ich mich täuschen habe lassen und einfach mal auch die Schnauze voll hatte ;)
 
Steht in meinem Posting obendrüber, dass es nur um Geld geht...:facepalm: wen interessiert da, was Arbeiter verdienen, oder welche Arbeitsbedingungen sie haben?

Wenn es danach geht müsste man noch andere Großereignisse, selbst die Olympischen Spiele boykottieren...da wurden wohl auch Arbeiter ausgebeutet,oder es wird nur darüber berichtet, was an die Öffentlichkeit gelangen soll.
Du dürfest nicht mehr bei Amazon bestellen...weil die fast keine Steuern bezahlen, und deine Daten sammeln ect pp...Keine Klamotten mehr kaufen, weil die meisten in Asien von Kindern oder Arbeiterinnen unter miserablen Arbeitsbedingungen gefertigt werden, usw...

Wo fängt man da an?
Stimmt absolut! Boycott-Aufrufe sind ein Zweischneidiges Schwert… Die Eiscrem-Sorte „Ben&Jerry“ will z.B nicht mehr in Israel Eis verkaufen… Solche Aktionen sind schon sehr verlogen… Auf der anderen Seite müsste man die Protestler im Iran damit unterstützen indem man klarer Position bezieht hier in Europa… Dort werden Leute für nichts ins Gefägnis gesteckt über mehrere Jahre und ganz viele exekutiert… Der Bruder der einen ganz bekannten Frauenrechtsaktivistin wurde verhaftet, um sie unter Druck zu setzen… Das muss man sich mal geben…. Nur weil er ihr Bruder ist!!!
 

Auf dem von Taliban gehaltenen Flughafen der Stadt landete am frühen Dienstagabend ein großes Militärflugzeug amerikanischer Bauart. Es handelt sich um eine Boeing C-17 Globemaster. Jenen Flugzeugtyp, der seit Tagen von den USA eingesetzt wird, um eigene Staatsbürger, Ausländer und ehemalige afghanische Ortskräfte aus Kabul zu evakuieren.

Doch am Flughafen von Kandahar warten keine Flüchtlinge auf die gelandete Transportmaschine, sondern ein Begrüßungskomitee der Taliban. Die Tür der Maschine öffnet sich – und heraus steigt niemand geringerer, als Mullah Baradar, der als politischer Führer der Radikal-Islamisten gilt.

Was zunächst aussieht, wie verkehrte Welt, klärt sich auf, wenn man einen genaueren Blick auf die wuchtige C-17 wirft. Denn sie gehört nicht der US-Luftwaffe, sondern der Armee des Emirats Katar. Der WM-Ausrichter des nächsten Jahres – ebenfalls ein „Emirat“ – gilt als einer der engsten Verbündeten der Islamisten.
 
Der Arbeitgeber (ÖRR) von MrWissen2go hat für 214 Millionen € (Steuergelder) die Übertragungsrechte für die WM 2022 gekauft.

https://de.statista.com/statistik/d...rage/ard-zdf-kosten-uebertragung-fussball-wm/

Definition Heuchelei...Definiton Propaganda....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

OK, wie jetzt, bist du Kapitalist oder doch Kommunist :mrgreen:
Ich wäre auch für einen Boykott, da es eben um viel Geld ist es dem Großteil der Kapitalisten egal.
 
Ich wäre auch für einen Boykott, da es eben um viel Geld ist es dem Großteil der Kapitalisten egal.

Ich kritisiere nicht den Boykottaufruf oder den Inhalt des Video.

Mein einziges Problem ist, der Heuchler der zum Boykott aufruft.Eigentlich müsste er seinen Arbeitgeber kritisieren oder am besten seinen Job kündigen.Aber er schiebt die moralische Verantwortung einzig und allein auf die Fußballspieler.

Er ist wie ein Nestle Mitarbeiter der Zwischenhändler in Katar wegen der Menschenrechte boykottiert, aber die verkaufte Ware von Dritten die in Nestle Produkte kommen brav ignoriert.
 
Zurück
Oben