Nun, es ist wirklich Schade das sich BiH nicht qualifiziert hat, aber so ist leider der Fussball. Ich denke das BiH einen neuen Trainer braucht, denn in dieser Mannschaft steckt sehr viel potenzial, nur wird das ganze halt nicht so abgerufen, wenn 3-4 Spieler immer irgendwelche "fremde" positionen spielen oder Ihnen gar schlechtere spieler vorgezoggen werden. Gestern hat z.b. Bajramovic gezeigt, dass er enorm wichtig für die bosnische NM ist, bzw. wie taktisch klug er sich verhält, plus ist er am ball sehr stark. Medunjanin kann man echt keinen Vorwurf machen, er kam kurz vor spielbeginn für misimovic in die nm und hatte sicherlich grossen Druck und war sein erstes Spiel, dass kommt noch. Pjanic, einfach klasse, seine kreativmomente sensationell. Der sejo und ibro waren meiner meinung nach nicht so stark wie in Lissabon, Pandza war sicherlich ein würdigger vertreter von Spahic, Jahic naja hat einen schlechten tag erwischt. Dzeko, ok war schon öfters präsent und gefährlich aber dennoch, auch nicht das erwartete erfüllt. Ibisevic, sah bei vielen aktionen unglücklich aus, war eher im "schatten". Dzeko und muslimovic harmonieren viel besser, seit ibisevic mit dzeko vorne spielt, schiesst auch dzeko viel weniger tore, meine beobachtung.
Die BiH-Mannschaft kann sich sicher bei Ciro bedanken, dass sie überhaupt soweit gekommen sind, aber diese veralterte Taktik brauchen sie nicht. Die NM ist perfekt geschaffen für eine "4-4-2" oderr ein offensives 4-5-1 system. Ich denke, die mannschaft wird mit einer modernen spielweise die quali zur EM 2012 schaffen, möglicher trainer wäre z.b. Bazdarevic oder barbarez, bolic, hibic etc.
So eine aufstellung könnte es bei BiH endlich mal klappen:
_________________Hasagic__________________
Jahic_____Pandza_______Nadarevic____Spahic
________________Bajramovic________________
Pjanic__________Misimovic_________Salihovic
___________Dzeko_____Muslimovic________
oder:
_________________Hasagic__________________
Jahic______Pandza________Nadarevic____Spahic
_______________Bajramovic_______________
Pjanic____________________________Salihovic
__________Misimovic_____Ibricic___________
________________Dzeko____________________
Noch zu portugal, ja die verteidigung war schwer zu knacken (bruno alves und carvalho einfach klasse). Nani wurde unterschätzt und zeigte sich anschliessend als gefährlichste offensivkraft der Portugiesen, klasse, denn man hat ihn schon öfters abgeschrieben (in portugal und ManU).