Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WM-Quali 2010-> Bosnien und Herzegowina VS Portugal (Mittwoch/18.11.2009) Live-Stream

Kommt Bosnien weiter?

• Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage geschlossen .
WIR sind wenigstens bei der WM dabei und waren es auch das letzte Mal...WIR haben wenigstens die Chance etwas zu erreichen und IHR??? :birdman:

Apropos heulen: Wer ist denn jetzt gerade am heulen? Portugal oder Bosnien? HAHA

Wir sind nicht am Heulen,wir sind Stolz auf das erreichte ;)
Für unser kleines Land das deutlich größere Probleme hat als den Fußball war das mal eine nette Abwechslung der auch ein gewissen Grad an Zusammmenhalt gefördert hat. Endlich mal ein Grund aus der lähmenden Lethargie die das Land beherscht zu erwachen.
Nur sowas verstehst du mit Sicherheit nicht.
So und nun träum weiter von Griechenland...

Ja bin ich, schockiert? Wieder alte Erinnerungen wach geworden? :-$

Ja sicher bist Du Grieche...deutet ja alles darauf hin, dass Du einer bist...lächerlich..und wenn Du einer wärst, dann würde ich Dich beglückwünschen, weil ich nämlich nichts gegen die Griechen habe. Sie sind ein nettes Volk, die zumindest nicht so assig drauf sind...

apropos Portugal-Greichenland:
Jogo: 2009.11.17 (18h15) - Portugal 2-1 Greece (Euro Champ. Qualif. U21) - Competição: UEFA&

Wir sind nicht am Heulen,wir sind Stolz auf das erreichte ;)
Für unser kleines Land das deutlich größere Probleme hat als den Fußball war das mal eine nette Abwechslung der auch ein gewissen Grad an Zusammmenhalt gefördert hat. Endlich mal ein Grund aus der lähmenden Lethargie die das Land beherscht zu erwachen.
Nur sowas verstehst du mit Sicherheit nicht.
So und nun träum weiter von Griechenland...

100% den Nagel auf den Kopf getroffen brate :-)

Nun, es ist wirklich Schade das sich BiH nicht qualifiziert hat, aber so ist leider der Fussball. Ich denke das BiH einen neuen Trainer braucht, denn in dieser Mannschaft steckt sehr viel potenzial, nur wird das ganze halt nicht so abgerufen, wenn 3-4 Spieler immer irgendwelche "fremde" positionen spielen oder Ihnen gar schlechtere spieler vorgezoggen werden. Gestern hat z.b. Bajramovic gezeigt, dass er enorm wichtig für die bosnische NM ist, bzw. wie taktisch klug er sich verhält, plus ist er am ball sehr stark. Medunjanin kann man echt keinen Vorwurf machen, er kam kurz vor spielbeginn für misimovic in die nm und hatte sicherlich grossen Druck und war sein erstes Spiel, dass kommt noch. Pjanic, einfach klasse, seine kreativmomente sensationell. Der sejo und ibro waren meiner meinung nach nicht so stark wie in Lissabon, Pandza war sicherlich ein würdigger vertreter von Spahic, Jahic naja hat einen schlechten tag erwischt. Dzeko, ok war schon öfters präsent und gefährlich aber dennoch, auch nicht das erwartete erfüllt. Ibisevic, sah bei vielen aktionen unglücklich aus, war eher im "schatten". Dzeko und muslimovic harmonieren viel besser, seit ibisevic mit dzeko vorne spielt, schiesst auch dzeko viel weniger tore, meine beobachtung.
Die BiH-Mannschaft kann sich sicher bei Ciro bedanken, dass sie überhaupt soweit gekommen sind, aber diese veralterte Taktik brauchen sie nicht. Die NM ist perfekt geschaffen für eine "4-4-2" oderr ein offensives 4-5-1 system. Ich denke, die mannschaft wird mit einer modernen spielweise die quali zur EM 2012 schaffen, möglicher trainer wäre z.b. Bazdarevic oder barbarez, bolic, hibic etc.

So eine aufstellung könnte es bei BiH endlich mal klappen:

_________________Hasagic__________________
Jahic_____Pandza_______Nadarevic____Spahic
________________Bajramovic________________
Pjanic__________Misimovic_________Salihovic
___________Dzeko_____Muslimovic________

oder:
Jahic______Pandza________Nadarevic____Spahic
_______________Bajramovic_______________
Pjanic____________________________Salihovic
__________Misimovic_____Ibricic___________
________________Dzeko____________________

Noch zu portugal, ja die verteidigung war schwer zu knacken (bruno alves und carvalho einfach klasse). Nani wurde unterschätzt und zeigte sich anschliessend als gefährlichste offensivkraft der Portugiesen, klasse, denn man hat ihn schon öfters abgeschrieben (in portugal und ManU).

Nun, es ist wirklich Schade das sich BiH nicht qualifiziert hat, aber so ist leider der Fussball. Ich denke das BiH einen neuen Trainer braucht, denn in dieser Mannschaft steckt sehr viel potenzial, nur wird das ganze halt nicht so abgerufen, wenn 3-4 Spieler immer irgendwelche "fremde" positionen spielen oder Ihnen gar schlechtere spieler vorgezoggen werden. Gestern hat z.b. Bajramovic gezeigt, dass er enorm wichtig für die bosnische NM ist, bzw. wie taktisch klug er sich verhält, plus ist er am ball sehr stark. Medunjanin kann man echt keinen Vorwurf machen, er kam kurz vor spielbeginn für misimovic in die nm und hatte sicherlich grossen Druck und war sein erstes Spiel, dass kommt noch. Pjanic, einfach klasse, seine kreativmomente sensationell. Der sejo und ibro waren meiner meinung nach nicht so stark wie in Lissabon, Pandza war sicherlich ein würdigger vertreter von Spahic, Jahic naja hat einen schlechten tag erwischt. Dzeko, ok war schon öfters präsent und gefährlich aber dennoch, auch nicht das erwartete erfüllt. Ibisevic, sah bei vielen aktionen unglücklich aus, war eher im "schatten". Dzeko und muslimovic harmonieren viel besser, seit ibisevic mit dzeko vorne spielt, schiesst auch dzeko viel weniger tore, meine beobachtung.
Die BiH-Mannschaft kann sich sicher bei Ciro bedanken, dass sie überhaupt soweit gekommen sind, aber diese veralterte Taktik brauchen sie nicht. Die NM ist perfekt geschaffen für eine "4-4-2" oderr ein offensives 4-5-1 system. Ich denke, die mannschaft wird mit einer modernen spielweise die quali zur EM 2012 schaffen, möglicher trainer wäre z.b. Bazdarevic oder barbarez, bolic, hibic etc.

So eine aufstellung könnte es bei BiH endlich mal klappen:

Jahic_____Pandza_______Nadarevic____Spahic
________________Bajramovic________________
Pjanic__________Misimovic_________Salihovic
___________Dzeko_____Muslimovic________

oder:
Jahic______Pandza________Nadarevic____Spahic
_______________Bajramovic_______________
Pjanic____________________________Salihovic
__________Misimovic_____Ibricic___________
________________Dzeko____________________

Noch zu portugal, ja die verteidigung war schwer zu knacken (bruno alves und carvalho einfach klasse). Nani wurde unterschätzt und zeigte sich anschliessend als gefährlichste offensivkraft der Portugiesen, klasse, denn man hat ihn schon öfters abgeschrieben (in portugal und ManU).

Ich hoffe das Ciro mindestens bis 2012 oder gerne auch bis 2014(was unwarscheinlich ist)weitermacht den er hat aus den Spielern eine Mannschaft gemacht,irgendwann würde ich Barbarez gerne als Trainer sehen(wird er warscheinlich auch irgendwann werden).

Bei Ibisevic bin ich anderer meinung,er hatte ne lange Pause und ist noch angeknackst,das wird dauern aber ich bin mir sicher das er noch viel für unsere NM leisten wird.Dzeko und Ibisevic werden noch harmonieren,sie haben schon bewiesen das es geht und dann kam ibisevics verletzung.Der Grund warum Dzeko und auch Misimovic die letzte Zeit nicht gut spielen ist das der ganze Druck auf ihnen lastete und sie wie man sehen konnte nicht damit umgehen konnten.Spieler wie Pjanic,Medunjanin,Ibricic,Salihovic haben gut aufgeholt und werden ihnen in Zukunft viel Druck abnehmen so das es gleichmäßig verteilt wird und alle befreiter aufspielen können.

Gerade für die jungen Spieler denke ich könnten diese Niederlagen sehr lehrreich gewesen sein und demnächst werden sie den Druck gewohnt sein was jetzt noch ungewohnt für sie war,was man an ihnen gemerkt hat.

Zurück
Oben