Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo fühlt Ihr euch wirklich zuhause?

Ich wohne viel lieber hier in Österreich trotzdem fühle ich mich zu Serbien hingezogen und wenn man mich fragt welches land magst du mehr sag ich ganz klar serbien.
Es ist für mich wie auch für Hellenic kein Widerspruch.Schließlich bleibt man für immer das was man ist.
Die Österreicher in Spanien sagen auch nicht sie sind Spanier.

lepotan schrieb:
Ich wohne viel lieber hier in Österreich trotzdem fühle ich mich zu Serbien hingezogen und wenn man mich fragt welches land magst du mehr sag ich ganz klar serbien.
Es ist für mich wie auch für Hellenic kein Widerspruch.Schließlich bleibt man für immer das was man ist.

Das ist mir schon klar , aber darum gings mir gar nicht sondern wirklich wo Ihr eures Zuhause seht wo Ihr euch wohl fühlt eures Umfeld etc.

Das du ein Serbe bist ist mir Klar aber ich nehme auch an das du Österreich als dein Zuhause anssiehst oder?

BiH ist meine heimat, ich liebes total wenn ich dort bin aber ein leben könnt ich mir dort immoment nicht vorstellen. später mal komme ich zurück.
deutschland immoment mein zu hause fühle mich auch wohl hier aber als deutscher fühl ich mich nich.

Re: Wo fühlt ich euch wirklich zuhause?

T1tt0l4r00c4 schrieb:
N Abend,

bei mir gingen in letzter Zeit wieder viele Gedanken durch den Kopf, je länger je mehr spüre ich das ich mich in Zürich richtig heimisch fühle, ich weiss zwar das meine Wurzeln aus Kroatien sind aber mein Herz schlagt doch irgendwie für Zürich, beinahe 23 Jahre bin ich hier, mein Umfeld, meine Freunde, alles hier vorhanden, meine Einstellungen auch sind ultra liberal.

Ich merke das Kroatien ausser ein Ort zum Ferien machen mir nicht mehr viel mehr bedeuten wird.Klar ist die Natur der Knaller aber zum Glück gehört viel mehr dazu.

Wie seht ihr so? Du zb. Tiger, Kosovo , Sumadinac, Taulant,Montenegrin , absolut rerlativ und Co?

Wir reden hier jeweils über eure Ursprungsländer natürlich verbindet hier jedem was mit seinem Land aber wie viel ists noch? Sagen wir einige gehen zurück (eher die wenigsten ) denkt Ihr nicht das Ihr derb Heimweh nach euren 2ten Land haben werdet?

Greets

t1tt0l4r00c4

Ich fühle mich in Kragujevac zu Hause,dort ist mein Haus,meine Familie,wenn ich unten bin fühle ich mich nicht mehr als Ausländer auch wenn die anderen Witze machen "der Deutsche ist gekommen" so machen sie doch nur Witze.Hier bin ich schon 23 Jahre aber trotzdem nur Ausländer,meine Kultur stimmt nicht mit der hier überein,überall muss ich mich anpassen.

Noch mehr zu Hause fühle ich micheigentlich in meinem Dorf nahe Kragujevac wo mein Vater,mein Opa,mein Uropa,min Ururopa und mein Urururopa geboren sind.Diese 5 sind mir aufjedenfall nametlich bekannt.Jedoch bin ich mehr in der Stadt,dort lebt nur noch meine Oma.

http://www.balkanforum.at/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8030

Mit freundlichen Grüssen

lepotan schrieb:
aber die serben aus kro sagen sie seien kroaten.

Ok klar meine Grossmutter ist noch dort all meine Tanten, Cousinnen, etc hier hab ich von dem her niemanden, dennoch trotz allem fühl ich mich hier heimischm gut liegt vielleicht auch daran das mein Kroatisch ne reine Katastrophe ist und ich das meiste verlernt hab seit ich hier bin..

Denoch wenn ich unten bin vermiss ich Zürich, meine Freunde, die Stadt etc, wenn ich hier bin vermiss ich meine Familie unten, denn schlussendlich gehts ja nur um meine Verwandten unten und nicht wegem dem Land!

Bin ich da bin ich teilweise der Ausländer, bin ich unten wird ich auch als Ausländer abgestempelt.schwierig halt :roll:

lepotan schrieb:

Und warum bist du dann noch in Austria, wenn Serbien mehr magst?

T1tt0l4r00c4 schrieb:
Ok klar meine Grossmutter ist noch dort all meine Tanten, Cousinnen, etc hier hab ich von dem her niemanden, dennoch trotz allem fühl ich mich hier heimischm gut liegt vielleicht auch daran das mein Kroatisch ne reine Katastrophe ist und ich das meiste verlernt hab seit ich hier bin..

Denoch wenn ich unten bin vermiss ich Zürich, meine Freunde, die Stadt etc, wenn ich hier bin vermiss ich meine Familie unten, denn schlussendlich gehts ja nur um meine Verwandten unten und nicht wegem dem Land!

Ich seh das anders,mir geht es auch um das Land,ich liebe Serbien.Jedes Jahr wenn ich unten bin mach ich 1-2 Reisen in bestimmte gegende oder Städte.Eingrossen Grund gibt es nicht,ich will die Stadt,dass Land einfach besichtigen weil ich es liebe.

ZB war ich 2004 in Novi Pazar,2005 im Kosovo,2006 in Negotin(bulgarisch-rumänische Grenze),2007 hab ich vor nach Nis/Leskovac zu fahren.

Die Leute unten sehen dich auch ganz anders,sie halten zu dir,nicht wie hier wo man nicht wirklich richtige Freunde hat auser ein Paar.Die halbe familie ist auch gleichzeitig dein Freundeskreis.gehst mit Cousins aus,mit Cousinen,lernst derren Freunde kennen.
Die Leute sind alle locker drauf wie ich das bin,eben Balkanisch.Hier ist alles mit Druck,gesetz Gesetz Gesetz.

Naja manchen macht es nix aus,ich komm drauf nicht klar.Mich hält es hier nur weil es unten im Moment kein Leben gibt und man der Familie nicht viel geben kann.
Aber unten werden bessere Zeiten kommen,hier wird es immer schlimmer auch wenn es noch 10-15 Jahre dauern wird.

alles quatsch ich wette dass jeder von euch es unten nicht aushalten würde hier habt ihr viel mehr sei es geld freunde oder erinnerungen viele behaupten irgendwann geh ich für immer zurück aber das macht fast keiner außer die leute die abgeschoben werden ihr würdet es keine 2 monate aushalten ohne zu flennen ich will heim ist so das leben unten ist scheiße ganz balkan außer urlaub und mal die familie besuchen das ist schön aber dort zu leben ein scheiß

Also bei mir ist das anders.. ich fühle, mich hier in Deutschland zu Hause, weil ich hier geboren wurde und fast meine ganze FAmilie auch hier ist. Ich fühle mich vllt. nicht als Deutscher, aber auch nicht als Kroate, denn ich habe keinen kroatischen Pass und so..
Ich mag Kroatien sehr gerne, aber Kroate selbst bin ich höchstens genetisch..
scheiß auf Nationalitäten, ich bin vor allem Mensch.. Mein Motto ist daher : Ubi bene ibi patria :mrgreen:

Zurück
Oben