Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo fühlt Ihr euch wirklich zuhause?

Ultras schrieb:
Tornado schrieb:
Also bei mir ist das anders.. ich fühle, mich hier in Deutschland zu Hause, weil ich hier geboren wurde und fast meine ganze FAmilie auch hier ist. Ich fühle mich vllt. nicht als Deutscher, aber auch nicht als Kroate, denn ich habe keinen kroatischen Pass und so..
Ich mag Kroatien sehr gerne, aber Kroate selbst bin ich höchstens genetisch..
scheiß auf Nationalitäten, ich bin vor allem Mensch.. Mein Motto ist daher : Ubi bene ibi patria :mrgreen:

Ja, du bist wohl mit dem "Virus" Globalisierung infiziert worden.

nö, ich habe einfach keinen Pass, daher.. unten bin ich zu recht ausländer, daher meine einstellung.. und das ist hier würde ich sagen bei den meisten so

Hellenic schrieb:
Ich fuehle mich in Deutschland auch viel wohler als in GR und werde wohl kaum nach Griechenland "auswandern". Ich bin hier geboren worden und Griechenland ist fuer mich oft fremd. Vieles in D ist mir lieber als in GR, wenn auch sicher nicht alles besser ist.
Trotzdem bin ich Grieche, aber das ist fuer mich kein Widerspruch.

ja besser hätt ichs net sagen können , genau so fühl ich auch
mit dem kleinen unterschied , dass ich griechIN bin

Also ich kenne 2 die versucht haben in Kroatien ne Existenz aufzubauen sind um die 30, naja was soll ich sagen sie sind bitter entäuscht zurückgekommen, bin null Geld im Sack :lol:

Ne ist eigdl. Hart, da willst du mit deinem ersparten was unten aufbauen und kommst dann pleite zurück.

Viele von uns sehen eben Ihre Balkanheimat eben nur in den Ferien, dann ists schon cool wer den Schritt richtig wagt naja :?

Hellenic schrieb:
Ich fuehle mich in Deutschland auch viel wohler als in GR und werde wohl kaum nach Griechenland "auswandern". Ich bin hier geboren worden und Griechenland ist fuer mich oft fremd. Vieles in D ist mir lieber als in GR, wenn auch sicher nicht alles besser ist.
Trotzdem bin ich Grieche, aber das ist fuer mich kein Widerspruch.

Ich empfinde es ähnlich, aber differenziere es in der Weise, dass ich eine Heimatstadt habe. Meine Heimatstadt ist Frankfurt, aber Deutschland ist nicht meine Heimat. Ich bin als Serbe nur in Serbien beheimatet, wobei ich Beograd nicht als meine Heimatstadt sehe, weil dort meine Freunde aus Deutschland fehlen.

Deutschland ist aber in seiner Gesamheit bzw in seiner Mentalität für mich nicht fremd, aber nicht mein eigen, denn das Gefühl der Verbundenheit zu der Kultur empfinde ich stärker zu Serbien.

Wiederum für Frankfurt würde ich glaube ich sogar kämpfen, wenn es sein müsste!

Bin in München geboren und bin dort aufgewachsen... Seit drei Monaten lebe ich in einer anderen Stadt... mir fehlen höchstens die Freunde, die Stadt selber nicht so... Also denke ich mal das ich sagen kann, daas ich Serbien mehr mag und mich mehr verbunden fühle als zu Deutschland, denn es fehlt mir Alles was dort ist, die Stadt, Familie, Freunde usw....

Und im Vorraus eine Frage zu beantworten:

Warum ich hier bin... Gute Frage, bin noch jung und steige gerade mit eigenen Füßen ins Leben.... :lol:

Drzavna-Bezbednost schrieb:
Bin in München geboren und bin dort aufgewachsen... Seit drei Monaten lebe ich in einer anderen Stadt... mir fehlen höchstens die Freunde, die Stadt selber nicht so... Also denke ich mal das ich sagen kann, daas ich Serbien mehr mag und mich mehr verbunden fühle als zu Deutschland, denn es fehlt mir Alles was dort ist, die Stadt, Familie, Freunde usw....

Und im Vorraus eine Frage zu beantworten:

Warum ich hier bin... Gute Frage, bin noch jung und steige gerade mit eigenen Füßen ins Leben.... :lol:

Hi, nur damit ich es nicht durcheinander bringe. Es gibt noch einen User bei dem im Avatar Vino steht. Bist Du dessen Fake oder wirklich neu???

Zum Thema: Es ist schön, dass mehr Freunde unten wie hier hast. Ich slebst habe nur noch wenig Jugendfreunde in Beograd, weil man sich eben zu selten sieht. Meine schönsten Jahre im Sinne von ständig etwas Neues erfahren durch das Erwachsenwerden, hatte ich in F. Hier habe ich den Geschmack des Lebens das erste Mal probiert (erste Freundin, Alkohol, Diskos, Schlägereien, Freundschaften fürs Leben geschlossen).

Während ich unten überwiegend mit Verwandten bahänge. Nun die haben aber jetzt auch Kinder und andere Sorgen als weggehen.

SSSSrbijo schrieb:
Hi, nur damit ich es nicht durcheinander bringe. Es gibt noch einen User bei dem im Avatar Vino steht. Bist Du dessen Fake oder wirklich neu???

Ich bin ein Fake, aber habe nicht den Rang Vino, sondern Spitzenposter,wenn ich mich richtig erinnere.... Bin der gesperrte Habicht. :mrgreen: :wink:

Zurück
Oben