Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wo geht ihr in die Ferien??

Dieses Jahr fahr ich wieder mit meiner Freundin nach Marokko (zwei Wochen lang) :D Das geilste daran, es kostet mich kein Cent 8) Die reiche Olle läd mich wieder ein. Die haben ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Haus in der Stadt und ein Strandhaus 8) Wird bestimmt wieder richtig geil, und ich komm dann knackig braun gegrillt zurück :D

Und dann gehts in die Heimat. Auf dem Weg nach Kosovo ein paar Tage in Slowenien/Ljubljiana (wegen der Frau meines Onkels), ein Tag durch Serbien fahren löl, dann eine Woche Kosovo, eine Woche Montenegro/Ulqin und dann nochmal ne Woche Kosovo, dann ab nach Deutschland.

ZajkoKukurajko schrieb:
He wo in Marokko? War auch schon mal dort. :wink:

Echt? Wo, mit wem, wie lang und warum,? :lol: Und wie hat es dir gefallen?

Also ich bin ja mit der Family meiner Freundin mitgefahren. Der Vater kommt aus Casablanca und dort sind wir auch in deren Haus gegangen, aber die Mutter kommt aus ner kleineren Stadt in der Nähe, Ben Slimane oder so heisst das, und da waren wir auch oft. Aber Casablanca ist echt ne hammer City, liegt übrigens in der Nähe der marrokanischen Hauptstadt Rabat, dort waren wir auch oft wenn wir shoppen und so waren :D Und ansonsten sind wir einmal runter nach Agadir und Marrakesch (oder wie das heisst) gefahren, da sind ziemlich viele Touristen gewesen. Aber das geilste war, dass man kein arabisch können muss um sich mit den Leuten (und mit den verwandten meiner Freundin) dort unterhalten zu können, die meisten können französich 8)

@Valentina

Hihi. Ist jetzt auch schon einige Jährchen her. Eine Kollegin von mir, Berberin kommt aus Marokko. Ihre Eltern haben ein Reisebüro. Zagora, das Tor zur Wüste im Draa-Tal..Es ist ziemlich südlich und man kann nach Algerien rübersehen. :lol:

Gelandet sind wir in Marrakesh. Und mein Eindruck war, dass man sich nach nur zwei Stunden Flug in einer total anderen Welt befindet. Marrakesh kam mir wie ein Riesenchaos vor.

naja ich fliege nach greece! erste 2 wochen nach thessaloniki, die nächsten 2 wochen nach kozani bzw in mien nahe gelegenes dorf dei nächste woche zum strand (Volos oder Chalkidiki) und in den letzten 4 tagen nur im dorf!!!

ZajkoKukurajko schrieb:
@Valentina

Es ist ziemlich südlich und man kann nach Algerien rübersehen. :lol:

8) 8) :lol: :lol:

ZajkoKukurajko schrieb:
Gelandet sind wir in Marrakesh. Und mein Eindruck war, dass man sich nach nur zwei Stunden Flug in einer total anderen Welt befindet.

Ja da kann ich dir nur recht geben. Da unten fühlt es sich ganz anders an als hier. Und irgendwie konnte ich spüren dass ich "unten" war. Aber ich fands geil, aber auch sehr ungewohnt. Weil es echt wie eine andere Welt ist, besonders als wir in die Wüste gefahren sind. Boah hammer, wie eine Traumwelt :D Aber in Casablanca in der Stadt war es eher modern und kaum traditionell, da war es schon eher nur Industrieland, aber so richtig Big City like 8)

Aber kommt immer drauf an, wo man in Marokko ist. Deren kultur fand ich auch ganz intressant. War auch auf Hochzeiten, auf Festen und privaten Besuchen. Die Leute dort sind immer freundlich und so herzlich, gehen mit einem um als ob man schon zur Familie gehört 8) :lol:

ZajkoKukurajko schrieb:
Marrakesh kam mir wie ein Riesenchaos vor.

Ja ich glaub das ist auch so ne typische Touristenstadt Marokkos.

VaLeNtInA schrieb:
ZajkoKukurajko schrieb:
@Valentina

Es ist ziemlich südlich und man kann nach Algerien rübersehen. :lol:

8) 8) :lol: :lol:

Was ist daran so :lol: ? :cry:

Auf jeden Fall ist es ein sehenswertes und sehr schönes Land. Man kann ausgehen, Ski-Fahren, ans Meer oder in die Wüste gehen. Und es ist von Region zu Region verschieden. Von, für arabische Verhältnisse, sehr modern bis teilweise ziemlich `rückständig`.

Aber bitte nicht den König beleidigen oder kritisieren. Das haben sie nicht so gerne. :wink:

Nun gewisse Bücher die in Marokko auf der schwarzen Liste stehen, sollte man lieber auch nicht mitnehmen.

Ich würde als Mädchen keinen Urlaub machen in einem islamischen Land, aber das ist ja Eure Sache, wo ihr in Urlaub geht...

Zurück
Oben