Palladino
il Padrino
Unsere Stadtrivalen aus 1860 München haben es seit Jahren schon nicht mehr leicht! Die blieben echt in der 2. Liga stecken.
In England ist es auch Leed oder Nottingham. 2 ehemals richtig starke Klubs die in Europa immer wieder beeindruckten!
Bilbao war auch einst ein richtig starker Verein, der in Spanien ne Zeit lang dominierte und in Europa auch immer was zeigte. Durch ihre Tradition und ihren Nationalstolz prägten sie Europa, aber durch das Geldsyndrom in Spanien (Scheichübernahmen in Santander, Malage oder nun Getafe/Geldanlagen von Real oder Barca, regelmässige Meister in der Liga) ging auch dieser Verein langsam in Vergessenheit. Dieses Jahr sind die ja einbisschen besser als die letzten.
Bilbao ist einer der einzigartigsten Vereine die es gibt im Weltfussball, wujsstest du, dass dort nur Basken im Team stehen? Auch eigentlich keine richtigen Ausländer oder andere Spanier? Dort wird ganz streng auf baskisch geachtet. Aber sonderlich sympatisch war mir Bilbao ehrlich gesagt nie, teilweise sind die Fans dort sehr asozial und ziemlich arrogant, weil sie sich als Einzigartig sehen wegen ihrer strengen Tradition bezüglich der Basken. Diese hassverzerrten Gesichter und Fangesänge wenn eine andere spanische Mannschaft kommt ist ja nichtmehr normal.
ansonsten stimmt dies alles, Bilbao ist nach Barcelona der Verein, der die meisten Triumphe in der Copa del Rey feiern konnte, 23 mal gewannen sie den Cup wie ich es gehört hab. Respekt für das, was sie geschafft haben, aber sonderlich sympatisch wird mir der Klub nie sein.
Und ja ansonsten wen gibt es noch... ach ja, SSC Neapel! Unter Diego Maradona waren die sehr erfolgreich, seit er weg war, ist der Verein nur noch Klatsch.
stimmt nicht, napoli wird in der neuen Saison sehr warscheinlich in der Championsleague auflaufen und hat seit dem Aufstieg sich stetig weiterentwickelt und verbessert, dazu kommt, dass der Präsident des Klubs ein sehr reicher Mann ist, der in den nächsten jahren mehr investieren wird in dem Klub. Cavani, Hamsik, Lavezzi und in der Zukunft vielleicht auch Costa von Donezk wird dort spielen.
Zuletzt bearbeitet: