Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woher kommt euer Nachname?

Mein Familienname kommt in Kroatien aber vorwiegend in Serbien vor. Aus einer kroatischen Ortschaft stammen meine Vorfahren väterlicherseits aus Montenegro mütterlicherseits.

Ko zna sta sam ^^

Ich hab 2 Nachnamen. Einer ist deutsch -östereichischer Herkunft der andere kroatischer.

Hier mein Fam Wappen mit Kreuzrittern ;)

famh.jpg

Irgendwie haben es meine beiden Fammilienzweige nicht mit Muslimen, auf meinem kroatischen Familienwappen ist sogar ein abgeschlagener osmanen Kopf, finde es aber gerade nicht.

hmm... heißt du vielleicht Tudj-Mann?

mein dad hat so ein buch über unseren nachnamen und drin steht damals hatten sogar könige diesen namen LOL:king:

Podrjetlo [ uredi ]
Ivezići su Hrvati, većim dijelom iz okolice Obrovca, a prema nekim izvorima potječu iz Like. Razmjerno najviše Ivezića u proteklih sto godina rođeno je u Štikadi kraj Obrovca i Selištu Kostajničkom kraj Hrvatske Kostajnice, mjestima u kojima se svaki deseti stanovnik prezivao Ivezić. U Hrvatskoj danas živi oko osamsto Ivezića u više od tristopedeset domaćinstava (733. prezime prema brojnosti). Podjednako ih je bilo i sredinom prošlog stoljeća.

Etimologija [ uredi ]

Migracije [ uredi ]
Glavni migracijski pravci Ivezića u prošlom stoljeću zabilježeni su iz Lovinca i Peći (Kosovo) u Zagreb te iz Sanskog Mosta (BiH) u Novsku.

kennt einer von euch sone seite wo man sehn kann wenn man sein familiennachnamen eingibt aus welchen land er kommen könnte?

Zurück
Oben