Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Woher kommt euer Nachname?

Mein Familienname kommt in Kroatien aber vorwiegend in Serbien vor. Aus einer kroatischen Ortschaft stammen meine Vorfahren väterlicherseits aus Montenegro mütterlicherseits.

Ko zna sta sam ^^

Ich hab 2 Nachnamen. Einer ist deutsch -östereichischer Herkunft der andere kroatischer.

Hier mein Fam Wappen mit Kreuzrittern ;)

famh.jpg

Irgendwie haben es meine beiden Fammilienzweige nicht mit Muslimen, auf meinem kroatischen Familienwappen ist sogar ein abgeschlagener osmanen Kopf, finde es aber gerade nicht.

hmm... heißt du vielleicht Tudj-Mann?

mein dad hat so ein buch über unseren nachnamen und drin steht damals hatten sogar könige diesen namen LOL:king:

Podrjetlo [ uredi ]
Ivezići su Hrvati, većim dijelom iz okolice Obrovca, a prema nekim izvorima potječu iz Like. Razmjerno najviše Ivezića u proteklih sto godina rođeno je u Štikadi kraj Obrovca i Selištu Kostajničkom kraj Hrvatske Kostajnice, mjestima u kojima se svaki deseti stanovnik prezivao Ivezić. U Hrvatskoj danas živi oko osamsto Ivezića u više od tristopedeset domaćinstava (733. prezime prema brojnosti). Podjednako ih je bilo i sredinom prošlog stoljeća.

Etimologija [ uredi ]

Migracije [ uredi ]
Glavni migracijski pravci Ivezića u prošlom stoljeću zabilježeni su iz Lovinca i Peći (Kosovo) u Zagreb te iz Sanskog Mosta (BiH) u Novsku.

kennt einer von euch sone seite wo man sehn kann wenn man sein familiennachnamen eingibt aus welchen land er kommen könnte?

Zurück
Oben