Schon wieder ein armseliger Versuch etwas völlig klares als vielleicht doch nicht ganz sicher erscheinen zu lassen.
Es gibt mittlerweile hunderte Berichte wie die Separatisten organisiert sind. Unter anderem sind all deren Führer Russen, vor allem welche, die bereits in Georgien und Tschetschenien gekämpft haben. Etwa 80% der Kämpfer sind Russen aus Russland, dann gibt es noch Tschetschenen und eine kleine Gruppe Russen aus der Ukraine. Hinzu kommt die direkte Besetzung der Krim durch reine russische Truppen. Die Lieferung von Waffen in die Ostukraine und und und...
Schon krass wie weit du gehst... ein Einmarsch Russlands soll tatsächlich stattgefunden haben? Halten wir nochmal fest, nur in der Theorie, nicht dass du noch festgenommen wirst.
Völliger Blödsinn, den du dir einfach so ausdenkst. Es gab zufällig im Februar Umfragen ob die Ukrainer eine Union mit Russland befürworten oder nicht. Damals gab es noch keinen Druck für irgend eine Seite zu antworten, da selbst die Ukraine-Ukrainer die Russen für ihre Brüder hielten. Das Ergebnis, die größte Zustimmung für eine Union mit Russland gab es auf der Krim mit einer Zustimmung von 41% (Bedeutet die Mehrheit war dagegen). In Donezk waren nur 33% dafür und in allen anderen Gebieten kamen nie mehr als 25% zustande. Selbst die Wahlen auf der Krim, die Russland mit über 90% Zustimmung veröffentlicht hat liefen ganz anders ab. Bei einer von Russland geschätzten Beteilung von etwa 30% der Bevölkerung stimmten etwa 58% dafür, obwohl die Abstimmung nur eine Farce war, wollte Russland aber keine solchen Ergebnisse veröffentlichen. Mittlerweile sind sie wohl stolz darauf ständig alle zu belügen und erzählen im Wochentakt dann eine neue Story.
Und Janukovich wurde mit Gewalt gestürzt? Ist das jetzt immer noch dein Gedankenspiel in deiner Fantasiewelt in der 80% der Ukrainer in Donezk den Anschluss an Russland wollen?
du dreckiges Stück scheiße sag ich da nur... Du bist kein Stück besser als die anderen. Also gut Russland schießt mit Gewehren auf Menschen. Dann sollten die USA die Gelegenheit nutzen und Moskau atomar wegbomben. Actio... Reactio und Flügelschlag du weißt schon, du Penner.
Achso einen Videobeweis, ja dann bring die schnell dem Obama, vielleicht schickt er dann auch Truppen um die Volkswehr zu unterstützen...
Warte kurz... das ist nämlich ziemlich schwer. Wir sind hier ja nicht in Russland wo man so mutig ist und zuschaut wenn 1000 Kinder von Tschetschenischen Terroristen gefangen gehalten werden.
Ja nur, dass wenn man deine Fantasiewelt verlässt sich komischerweise herausstellt, dass die Russen zuerst die Krim und dann den Osten besetzt haben noch bevor in der Ukraine ein Panzer bewegt wurde.
In deiner Schweiz-story müssten also bereits alle Deutschsprachigen Kantone besetzt sein und die USA planen nicht einen einzigen Soldaten in die Schweiz zu schicken und wollen auch niemanden schwächen. Spätestens, wenn du den Konflikt in die Schweiz übertragen willst merkt man wie du den Aggressor einfach verdrehst.
Ich werde deine Argumente punktuell notieren und dann widerlegen.
1.) Angeblicher völlig gesicherter Einmarsch Russlands
2.)Angeblich Führung der Separatisten komplett russisch
3.)Angeblich Kämpfer zu 80% russisch
4.)Angeblich keine mehrheitliche Unterstützung für die Separatisten seitens der Bevölkerung
5.)Angeblich gewaltfreier Sturz Janukowitschs
6.) Actio und Reactio
7.)Beslan und die Geiselnahme in der Schule
8.) Die Besetzung durch die Russen und das Rollen der Panzer
Zu 1:
Erklär mir dann bitte warum die OSZE nichts bemerkt hat
Die von der NATO vorgelegten Beweise sind erst einmal kritisch zu betrachten, weil die NATO eine Partei in diesem Konflikt ist. Die Amis zu Wort kommen zu lassen ist sicher richtig. Aber dann bitte welche, die Geheimdiensterfahrung haben um die Beweise angemessen zu bewerten, jedoch nicht für einen Geheimdienst arbeiten, weil sie ja sonst parteiisch wären.
Es eignen sich somit am besten Geheimdienstveteranen. Die Organisation der US-Geheimdienstveteranen hat vor zwei Tagen meine ich einen Brief an Merkel verfasst, in dem sie darlegt, dass die NATO-Beweise nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben stehen. Ich lege dir gerne die deutsche Übersetzung vor:
Krieg gegen Russland: Ehemalige Geheimdienstler warnen Merkel vor falschen ?Beweisen? | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN
Zu 2:
Führung der Separatisten:
Premierminister der Volksrepublik Donezk, Alexander Sachartschenko, gebürtiger Ukrainer aus Donezk, ehemaliger Elektriker im Bergbau und danach Unternehmer - es gibt einen deutschen Wiki Artikel
Präsident des Obersten Rates der Republik Donezk, Boris Litvinov, Ukrainer aus Dserschinsk, Region Donezk, ehemaliger Kommunist - es gibt einen französischen Wiki Artikel
Verteidigungsminister, also Militärchef der Republik Donezk, Vladimir Kononov, Ukrainer, geboren in Hirske, Region Luhansk, Ukraine - franz und engl wiki Artikel
Lugansk:
Premierminister, Igor Plotnitski, Ukrainer aus Lugansk, Major der Reserve, war lange Zeit in der Führungsriege des Verbraucherschutzes der Region Lugansk
Vorsitzender der Republikversammlung, Alexej Karjakin, Ukrainer aus Stachanow in der Region Lugansk, vorher Fachmann für technische Instandsetzung von Autos
Und nun der meiner Meinung nach wichtigste Mann:
Parlamentsvorsitzender von Novorossia, der Union der Volksrepublik, Oleg Zarjow, Ukrainer aus Dnepropetrowsk in der Region Dnepropetrowsk, von 2002-2014 Angehöriger der Werchowna Rada in Kiew, des Obersten Ukrainischen Parlements, der aktivste Gesetzgeber der Region Dnepropetrowsk - hat 2002 alleine 22 Gesetze ausgearbeitet. Auf Grund seiner politischen Ansichten wurde er in Kiew krankenhausreif geschlagen und sein Haus in Dnepropetrowsk wurde angezündet.
Bestimmt sind im Hintergrund irgendwelche Russen in der Beratung am Werk, aber genauso sind in Kiew irgendwelche Amerikaner in der Beratung am Werk.
Zu 3:
Die Russen sagen, es sind wenige Russen in der Volkswehr, der Westen sagt es sind sehr viele.
Wer ist neutral?
Mark Franchetti ist ein sehr russlandkritischer Journalist, der mehrere Wochen mit der Volkswehr verbracht hat und er sagt es waren kaum Russen. In seinem kurzen Wiki-Artikel steht alles wichtige.
Mark Franchetti ? Wikipedia
Was sage ich?
Es sind wohl 3000. Da in der Volkswehr momentan 30000 Mann kämpfen, sind es ca. 10 Prozent. Ist akzeptabel und sind halt Freiwillige, die ihr Volk nicht leiden sehen wollen. Ihr Volk? Ja, sehr richtig. Russen und Ostukrainer sind beide orthodox und sprechen russisch, das wichtigste ist jedoch, dass sie sich als ein Volk sehen.
Zu 4:
Auch hier verweise ich auf eine neutrale westliche Quellen. Es mag sein, dass im Februar viele noch zur Ukraine standen. Jedoch haben der gewaltsame Putsch, die Massaker vom 2.Mai in Odessa und 9.Mai in Mariupol wohl ihr übriges getan.
Letzlich waren 2/3 für eine Abspaltung und von denen, die wirklich zum Referendum gingen wohl 95%
"Die sieben Korrespondenten fanden unter den befragten Bürgern, welche abstimmen wollten, jedenfalls eine Mehrheit von 94,8 Prozent für die Unabhängigkeit."
Separatisten verkünden große Mehrheit für Abspaltung von Ukraine
Zu 5:
gewaltfreier Sturz? willse mich natzen? Brannte der Berkut von alleine? Wurden nicht zahlreiche Berkuts erschossen obwohl unbewaffnet? Woher kamen die Maidan-Schüsse? Standen keine gewaltbereiten, bewaffneten Menschen vor dem Regierungsgebäude und drohten es zu stürzen? Oder warum ist Janukowitsch plötzlich gegangen obwohl nur einen Tag vorher im Beisammensein der D,FR etc Außenminister ein Friedensplan ausgehandelt wurde?
Zu 6:
Stück Scheiße und Penner kannst du zu deinem Vater sagen.
Dass bei einem gewaltsamen Putsch, der die Interessen der Westukrainer vertritt und wo eine Antirussische Stimmung herrscht - sich im Osten eine Gegenbewegung bildet ist nachvollziehbar.
Zu 7:
Dafür, dass die Schüler von Bewaffneten Terroristen gefangen gehalten wurden hat die Spezialeinheit wirklich sehr viele rausgeholt. Ich verstehe deine Kritik in diesem Punkt überhaupt nicht, glaube aber, dass du dich in deiner Männlichkeit verletzt fühlst. Mag sein, dass du persönlich ein mutiger Kerl bist, jedoch glaube ich nicht, dass tausende Deutsche freiwillig unter höchster Lebensgefahr ins Nachbarland gehen würden, um seine Brüder zu schützen.
Zu 8:
Es gibt zahlreiche Videos, wo Menschen mit bloßen Händen versuchen ukrainische Panzer aufzuhalten. Glaubst du echt dass es nötig wäre, falls die russische Armee da wäre?
Ich versuche ein paar Videos zu finden:
Mariupol, 9.Mai, mein Lieblingsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=2DlEqc2bIUE
Slawjansk, auch krass:
https://www.youtube.com/watch?v=-GTZiCogFmU
Und wohl das beste für dich, weil Deutsch untertitelt
https://www.youtube.com/watch?v=ny1ysLQXSRs
Ich hoffe diese drei reichen. Weiterhin möchte ich dich bitten, eine gewisse Höflichkeit beizubehalten, damit man wirklich diskutieren kann und sich nicht irgendwann nur noch beleidigt anstatt dem Kern der Sache auf den Grund zu gehen
- - - Aktualisiert - - -
An die anderen, Bezug zu Jugoslawien:
Das interessante im Ukraine-Konflikt ist ja, dass Serben und Muslime auf einer Seite Schulter an Schulter für die Volkswehr kämpfen. Hier ein "schönes" Video an meine muslimischen Brüder:
www.youtube.com/watch?v=FOi5kxbzR-Q