BlackJack
Jackass of the Week
weiße, weiße MäuseSehe ich genauso. NATO ist wieder ein Jemand, Dank des neuereschaffenen Feinbildes namens Putin. Ich sehe aber auf die NATO noch mehr Feinde/Probleme kommen. Die IS z.B. Jetzt ist die NATO gezwungen das eigene Ziehkind zu bekämpfen und spielt damit dem Putin in die Hände (Assad Gegner werden von den USA gebombt ohne, dass Putin irgendetwas dazu beitragen muss). Die sogenannte "Rote Linie" Obamas, hat sich in Syrien in die andere Richtung verschoben. Die Frage die sich einem automatisch stellt ist; wie lange hält der "Westen" diese Doppelbelastung aus. Kriegführung kostet Geld, Flüchtlingsströme kosten Geld, Gegensanktionen seitens Russland kosten auch Geld. Steuerzahler alleine kann dies alles nicht stemmen. Würde bedeuten, dass der "Westen" neue Schulden machen muss und da stellt sich wiederum schon die nächste Frage, wie lange die Geldgeber (und die wahren Machthaber) bereit sind den "Westen" zu finanzieren. Wenn sich diese vom "Westen" abwenden sollten hat der Putin die "Schlacht" gewonnen, und das ohne, dass er einen einzigen Schuss verpulvert hat.Sind nur meine eigenen Gedankengänge, deshalb bitte nicht überbewerten...
- - - Aktualisiert - - -
Ausserdem heißt das "ohne das russischen Gases" ihr blutigen DudenanfängerEU Abgeordnete: Die EU kann ohne den russischen Gas 9 Monate lang auskommen