Paprika
Gesperrt
ach, aber deine "Bürgerwehr" hat nicht geschossen, die haben nur mit Bonbons geworfen?
Die Menschen haben zu den Waffen gegriffen weil sie ihre Heimat und ihre Familien dort verteidigen wollen und müssen! Es wurde zuerst von Soldaten und Nationalgardisten der ukrainischen Junta auf Zivilisten geschossen, die dabei getötet worden sind. Die Beschüsse mit Grad-Raketenwerfern und die Bombardierungen mit Phosphorbomben auf Städte sprechen eine deutliche Sprache. Es wurden mehr als zweitausend Zivilisten getötet. Eine Million Flüchtlinge. Spricht auch für sich. Die Politik hier im Westen hält schön das Maul. Ich kann mich noch daran erinnern als die Medien und Politiker sich das Maul zerrissen haben und von Genozid und ethnischen Säuberungen die Rede war etc. Plötzlich fehlt die Empathie voll und ganz, keine Aufmerksamkeit mehr für Opfer? Ne, gibt es nicht. Stattdessen schüttelt die Kanzlerin der Psycho-Tante die Hand, die kurz zuvor in einer Äusserung den Wunsch hegt, die Russen mit Atombomben zu vernichten. Nazihände werden geschüttelt und in Hinterzimmern wo sich die "Großen" treffen, werden neue Pläne geschmiedet und Ziele erfasst.
Wenn meine Region von Asow und anderen Batallionen angegriffen wird, wenn meine Stadt vom eigenen Militär zerbombt wird, wenn ich mitbekomme , dass die da "oben" nur noch wahnsinnig werden. Dann kann man nur noch den eigenen Leuten vertrauen, den eigenen Leuten die um einen herum sind. Die Familien und die Kämpfer , die bereit sind ihre Region und ihre Familien zu schützen und für ihre Freiheit und ihre Würde zu kämpfen. Ich würde es auch tun!