Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst den gleichen Fehler, den alle Russophilen hier machen. Fakt ist, dass es eine Annexion war. Letzendlich kommt es nur darauf an, ob man damit durchkommt oder nicht. Russland ist noch nicht soweit, dass es ungeschoren davon kommen kann.

Wir hatten ja schonmal darüber geredet. ;-) Ich wäre mir da nicht so sicher, von Fakten zu reden. Wenn man in Betracht zieht, was sich die Nato,die USA, die EU, mit ihrer Politik und der Zusammenarbeit mit der neuen Regierung, die mit einem Putsch an die Macht gekommen ist, geleistet haben. Die Zusammenarbeit mit ukrainischen Faschisten fällt auch ins Auge. Und diese Faschisten werden hier im Westen negiert, dabei spielen sie eine nicht weniger wichtige Rolle in der Ukraine.

Wenn du wirtschaftliche Stagnation als "nichts Ermstes" wahrnimmst, ist das eine Sache. Ich bin etwas anderer Ansicht aber warten wirs mal ab.

Ach komm. Verkaufen die ihr Gas fuer ein paar Monate eben an die Chinesen. Soviel wird denen die Krim zzgl Mittelmeerbasis und Pipelines ja wohl wert sein.
Unsere Produktion stagniert grad sehr viel heftiger, und dennoch leben wir weiter.

Wir hatten ja schonmal darüber geredet. ;-) Ich wäre mir da nicht so sicher, von Fakten zu reden. Wenn man in Betracht zieht, was sich die Nato,die USA, die EU, mit ihrer Politik und der Zusammenarbeit mit der neuen Regierung, die mit einem Putsch an die Macht gekommen ist, geleistet haben. Die Zusammenarbeit mit ukrainischen Faschisten fällt auch ins Auge. Und diese Faschisten werden hier im Westen negiert, dabei spielen sie eine nicht weniger wichtige Rolle in der Ukraine.

Schau doch zu was in Ossetien passiert. Die Ossetier haben sich von den Russen ein wenig mehr Autonomie erhofft, die sie gar nicht kriegen. Faschist hin und her, Russland arbeitet immer noch mit imperialistischem Gedankengut und das gehört eingedämmt

- - - Aktualisiert - - -

Ach komm. Verkaufen die ihr Gas fuer ein paar Monate eben an die Chinesen. Soviel wird denen die Krim zzgl Mittelmeerbasis und Pipelines ja wohl wert sein.
Unsere Produktion stagniert grad sehr viel heftiger, und dennoch leben wir weiter.

Wie gesagt, ich sehe das total anders. Die Reserven Russlands sind in einigen Wochen um 50 Milliarden Dolar geschrumpft. Die russische Wirtschaft, die noch vor einigen Jahren eine Erfolgsserie hingelegt hat, erwartert dieses Jahr ein Wachstum von 0,5%.

Natürlich kann man sich zwei Jahre Wirtschaftskrieg erlauben aber was danach? Alles in allem läuft es darauf hinaus, wer den längeren Atem hat und Russland wird, wenn es nicht deeskaliert, einfach zu viel verlieren.

Als Türke ist man aber mit den jetzigen Rahmenbedingungen höchst zufrieden. :)

Natürlich [smilie=to funny.gi:[/QUOTE]

Hat die Türkei denn ein Referendum unter Waffengewalt abhalten lassen, um Nordzypern an die Türkei anzubinden? War die russische Minderheit ernsthaft in Gefahr gewesen? Welches waren die Ziele der Intervention? Hat die türkische Seite der Wiedervereinigung zugestimmt? Was hat die griechische Seite beschlossen? :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt. Die Russen haben die Zivilisten nicht vertrieben, sondern stattdessen waehlen lassen.

und dann Zahlen zurechtgerückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben