Paprika
Jackass of the Week
Je nachdem, wie man das Ganze betrachtet behaupten böse Zungen sowieso: Präzendenzfall Kosovo. Man munkelt auch, dass durchaus an einer Aufteilung des Irak ebenso wie Syriens etwa gearbeitet wurde und wird. Vielleicht machte ISIS da doch etwas einen Strich durch die Rechnung,
Die USA halten seit Jahrzehnten auch die Hand über volkerrechtswidrigen Siedlungsbau und somit sehr realen Grenzverschiebungen durch Israel.
Natürlich waren Referendum und Überführung in die RF nicht rechtens. Aber die allermeisten Krimbewohner haben tatsächlich für diese Entscheidung gestimmt.
Und solange das so ist, könnte man auch fragen, was "schlimmer" ist, solche Rechtsbrüche allerdings scheinbar tatsächlich getragen von der Mehrheit der Bevölkerung unter übrigens auch recht friedlichem Ablauf. Oder wenn sich etwa jemand anmaßt, tödliche Drohnen z.B. auf fremde Territorien und Staatsbürger zu schicken per "Knopfdruck"
Da hast du absolut recht mit der Frage!
- - - Aktualisiert - - -
Was genau stört Dich an dieser Tatsache? Die Bevölkerung dort wollte wieder zu Russland angehören und war und IST IMMER NOCH glücklich, dass der Sezession die Eingliederung in die RF folgte. Das VOLK selbst soll entscheiden wie seine Zukunft aussieht und nicht irgendwelche überalterte Verträge, an welche sich z.B. die USA nie gehalten haben.
Und auch in der Nichtbeachtung von diesen gibt es zwischen russischem und US amerikanischem Handeln ein sehr großes Unterschied; USA bomben und Putin lässt das Volk wählen
Dasch korrekt collect vom ihm!^^
- - - Aktualisiert - - -
Mir geht es darum, dass man Russland wegen einer re-Aktion an den Pranger stellt und den USA alle Verbrechen (Millionen Opfer weltweit; alleine in Nordkorea: 3 Millionen Opfer durch die Napalmbomben) verzeiht. USA haben mit allen Kriegen dieser Welt etwas zu tun und werden trotzdem von manch einem Konsum-Opfer immer noch als Entdecker der Demokratie gefeiert.
P.S.: Die USA drehen immer noch Filme über der Vernichtung und Vertreibung der Urbewohner Nordamerikas, in jenen sie sich selbst als Helden feiern. Stelle es Dir vor Deutschland würde - im Bezug auf Vernichtung und Vertreibung der Juden im WWII - das Selbe tun...
Diese Vergleiche kann man ruhig mal so im Raum stehen lassen, denn sie hinken nicht.^^