Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pentagon liefert Anti-Minen-Radare an Ukraine

d87135cdbefbc05521ad05aaad141b49.jpg
91bee213cfc17f8c9e065e2455bfa966.jpg

Das Pentagon hat der Ukraine drei leichte Anti-Minen-Radare im Zuge der Umsetzung eines Programms der Unterstützung der ukrainischen Armee übergeben, teilte der offizielle Pentagon-Sprecher, Steve Warren, am Freitag mit.

Insgesamt sollen im Rahmen des vom US-Verteidigungsministerium gebilligten 118 Millionen Dollar teuren Programms 20 solche Systeme geliefert werden.
12 amerikanische Armee-Mediziner haben vor kurzem einen Kurs zur Ausbildung ukrainischer Kollegen abgeschlossen, fügte der Sprecher hinzu. Pentagon liefert Anti-Minen-Radare an Ukraine | Politik | RIA Novosti

Diese Radar's rechnen genaue Koordinaten von feindlichen Mörser und Kanonen aus

Kanada hat im Sommer Ukraine "einige Dutzend" Jagdflugzeugen McDonnel Douglas F/A-18 Hornet angeboten.
Ukraine lehnte wegen Geldmangel und Zeitaufwand für die Personalschulung ab.

EDM109-ISIL+Cda+Jets+201410.JPG

???? ?????????? ?????????? ????????? ? ??????? ?? ???????? - ????? ????? ??????, - ??????? ??????? ????? ?? ????????? ???????????? - ??????????, ?????? (23.11.14 12:14) « ???????? ??????? « ??????? | ??????.???

Berater des Innenministers Sorjan Schkirjak: Ukraine wird bald letale (tödliche) Waffen aus USA bekommen

"...In Wirklichkeit brauchen wir vieles aber in erster Linie hochpräzise Waffen, Lüftabwehrsysteme und selbstverständlich schwere Waffen wie Artillerie, Panzer, Panzerfahrzeuge..."
????????? ??????: ??????? ??????? ????????? ?????????? ?? ??? ? ????????? ?????, - ???????? ????? ??? ?????? - ??????, ??????, ??????, ???, ?????????, ???????, ??????, ???????????????????? ????????, ???????? ?????? ?????? ???????, ????????? ?????? (2

George Soros fordert 20 Milliarden für die Ukraine

Der Milliardär George Soros hat die Europäische Union und den Internationalen Währungsfonds aufgefordert, die Not leidende Ukraine mit weiteren 20 Milliarden Euro zu unterstützen. Im Interview mit dem Magazin Cicero (Dezemberausgabe) sagte er: „Die Europäische Union muss endlich kapieren, dass Russlands Angriff nicht nur der Ukraine gilt, sondern indirekt ganz Europa.
Ließe man Russlands Präsidenten Wladimir Putin in der Ukraine gewähren, werde er dieselbe Methode im Baltikum anwenden, warnte Soros. Das wäre ein Angriff auf die Nato, der die USA und Europa zum Eingreifen verpflichtete: „Niemand im Westen hat ein Interesse an einem Krieg mit Russland. Deshalb sollten wir lieber jetzt der Ukraine finanziell mit aller Kraft helfen.“....
Für die Klagen der deutschen Unternehmen über die Sanktionen gegen Russland hat Soros kein Verständnis. „Die deutschen Unternehmer, die jetzt die Sanktionspolitik kritisieren, wussten, dass sie mit ihren Investments ein hohes Risiko eingingen.“ George Soros fordert 20 Milliarden für die Ukraine | Cicero Online

also der Krieg soll weiter gehen

USA geben Ukraine ein 320 Millionen Dollar Kredit zusätzlich zu den im Mai gegebenen 1 Milliarde USD im Mai 2014

??? ???????? ??????? ?????????????? $320 ????????? - ??????, ???, ??????? (22.11.14 12:23) « ???????? ??????? « ??????? | ??????.???

Das ist alles?

Du behauptest, dass er sich wünsche, dass Kiew militärisch siege. Und dass das jeder mitbekommen habe. Dazu müsste er es wenigstens einmal gesagt haben. Wenn das so aber nicht belegbar ist, dann ist es erstmal nichts weiter als deine Einbildung.

Das ist wie mit den kleinen Kindern, die die Hand vor das Gesicht halten und denken, man sehe sie nicht. Aber das Ding ist: man sieht sie. Auch wenn sie sich noch so sicher sind :-)

Siehst du , darin unterscheiden wir uns einfach. Du bist jemand der den Wald vor lauten Bäumen nicht sieht. Ich bin jemand der es nicht nötig hat , sich auf ein Korinthenkackerspiel einzulassen. Ich geh einfach nicht davon aus das du so naiv bist. Es ging übrigens nicht darum, das er irgendetwas im Wortlaut gesagt hätte, es geht darum , dass ich ihn als Kriegstreiber bezeichne. Das musst du wissen.

Du solltest auch wissen, dass Sezession im Völkerrecht nicht verboten ist. Und das Völkerrecht ist auf Gewaltlosigkeit ausgerichtet.
Wenn man militärisch agieren will, gegen ein Volk welches sich separieren will, dann erklärt man die Bestrebung der Bevölkerung als Völkerrechtswidrig.
Dann sagt man Annektion. Steinmeier ist im Konsens mit allen Kriegstreibern. Auch er redet nicht klartext und ist nicht konkret. Er redet auch von einer Annektion.

Weils grad so viel Spass macht: woher weisst du, dass Anti-Minen-Radare die Position von Mörsern und Kanonen ausrechnen, und nicht die von Minen?

Weil ich diese Nachricht schon gestern anderswo gesehe habe, auf Russisch bedeutet Mina (Mine) auch eine Mörsergranate, der Übersetzer (Übersetzerin?) bei RIA kennt sich wahrscheinlich im Militärbereich nicht besonders gut aus und hat es aus Russischen als Anti-Minen-Radar übersetzt, und solche Radar's gibt es nicht

Siehst du , darin unterscheiden wir uns einfach. Du bist jemand der den Wald vor lauten Bäumen nicht sieht. Ich bin jemand der es nicht nötig hat , sich auf ein Korinthenkackerspiel einzulassen. Ich geh einfach nicht davon aus das du so naiv bist. Es ging übrigens nicht darum, das er irgendetwas im Wortlaut gesagt hätte, es geht darum , dass ich ihn als Kriegstreiber bezeichne. Das musst du wissen.

Du solltest auch wissen, dass Sezession im Völkerrecht nicht verboten ist. Und das Völkerrecht ist auf Gewaltlosigkeit ausgerichtet.
Wenn man militärisch agieren will, gegen ein Volk welches sich separieren will, dann erklärt man die Bestrebung der Bevölkerung als Völkerrechtswidrig.
Dann sagt man Annektion. Steinmeier ist im Konsens mit allen Kriegstreibern. Auch er redet nicht klartext und ist nicht konkret. Er redet auch von einer Annektion.

Wie sieht es mit den Ossetiern aus? Wieso lässt man nicht Gerechtigkeit walten,indem man den Tataren, Tschetschenen und Dagestanis gleiche Rechte einräumt?

Wie sieht es mit den Ossetiern aus? Wieso lässt man nicht Gerechtigkeit walten,indem man den Tataren, Tschetschenen und Dagestanis gleiche Rechte einräumt?

Ich werde mich persönlich darum kümmern!^^

Ich hatte vor ein zwei Monaten mal etwas dazu gepostet. Ich finde es wieder und poste es nochmal.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist verlorene Zeit mit diesem neo-Kommunisten zu diskutieren!

Hey , Toruko und ich sind sehr wohl in der Lage miteinander vernünftig zu kommunizieren. Du wirst nirgendwo zwischen unseren Posts irgendwelche Beleidigungen finden!
Ich respektiere seine Meinung. Und du brauchst nicht seinen Babysitter spielen. Er kann sehr gut für sich selbst sprechen.

Sei mir nicht böse, ich halte deine Sicht für hochgradig naiv. Weil du sie dir so zurecht legst, dass sie schön einfach für dich zum Argumentieren ist.

Der Mensch sehnt sich nach eindeutigen Erklärungen. Schwarz gegen weiß. Gut gegen Böse. Wir gegen die. Das tun Rassisten, Faschisten und Kommunisten (wenngleich letztere aus ursprünglich humanen Gründen). Aber das ist nicht die Wirklichkeit. Das ist Hollywood.

Es ist ungerecht zu behaupten, man wisse, was Steinmeier denkt, es sei denn er sagt es selber.

Du sprichst ihm eine eigene, differenzierte Sicht auf den Konflikt grundweg ab. Behauptest er handele lediglich roboterhaft nach einem vorgegebenen Plan (vermutlich aus Washington), der ausschliesslich eine menschenunwürdige Unterdrückung der Bevölkerung in der Ostukraine zum Ziel hat. Ein willenloser, blutrünstiger Handlanger des Imperiums.

Dass er auch mit Opfern zusammen trifft, mit seiner Frau über seine Zweifel redet, gelegentlich mit alten pazifistischen Weggefährten in den Landesverbänden zusammen trifft, dass menschliche Überlegungen und Abwägungen für ihn persönlich überhaupt eine Rolle spielen könnten, darf nicht vorkommen. Weil es nicht dem Drehbuch entspricht.

Dazu müsste es erstmal eine klar definierte Gruppe von Menschen geben, die die Sezession betreibt. Es gab lediglich schwer bewaffnete Söldner, die Polizeistationen, Kasernen und Rathäuser besetzt haben und dann die Sezession ausgerufen haben. Die Bevölkerung in der Ostukraine besteht aber nicht aus Serben gegen Kroaten. Sondern aus Ukrainern die sich mehr oder weniger als russisch betrachten. Es gibt überhaupt keine klaren Grenzen. Wie soll da ohne schwierige Verhandlungen eine mit Gewalt durchgesetzte Sezession gerechtfertigt sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben