Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Regimewechsel in Russland, wird höchste Zeit

Weil es so viel im Irak, Iran und Libyen gebracht hat :lol:

Ein neuer Jelzin muss her den man schön lenken kann.

Das ganze übel kommt aus dem weißen Haus. Danach kann man sich um den Rest kümmern.

67523d1416239128-steuert-ukraine-10730980_762952163740211_1441829062869761241_n.jpg

Ukrainischer Politologe Michail Pogrebinsky: Im neuen Parlament gibt es keine Intrige, es wird so wie die Amerikaner sagen werden

39636.jpg

"Im neuen Parlament gibt es keine Intrige, alle Kräfte die dort vertreten sind orientieren sich an die Schirmherren der USA, sogar der so genannte "Oppositionsblock" imitiert nur einen alternativen Wechselkurs zu den Führern des Maidans." Das sagte an einem runden Tisch in Kiew der Politologe Michail Pogrebinsky.
...
"..Mehrheitskoalition ist in zwei Gruppen aufgeteilt. Ein Teil - die Parteien von Poroschenko und Jazenjuk einigen sich um eine Regierung zu bilden, genauer gesagt Biden ist gekommen - er wird die Regierung ernennen. Der Herr ist gekommen und er wird sagen, wer der Innenminister sein wird. Wenn der Innenminister Avakov wird, bedeutet dies dass Biden Yatseniuk zum Chef in diesem Land ernannt hat. Wenn nicht Avakov - dann ist der Chef Poroschenko. Wir werden bald wissen wen Biden und Nuland zum Chef in unserem Land ernannten..." ?????????????? » ? ????? ????????? ???? ??? ??????? ??????. ??? ?????? ?????????? ? ??? ? ?????

Wäre der Russe dicke mit dem Uncle Sam dürfte er überall auf der Welt einmarschieren. Natürlich um gegen das Böse zu kämpfen wie Saddam gegen den Iran oder die Israelis gegen die Palästinenser.

So einfach ist es wenn man auf der falschen Seite ist.

Aber wir und unsere Freunde können uns alles erlauben, weil WIR die GUTEN sind :D

Sei mir nicht böse, ich halte deine Sicht für hochgradig naiv. Weil du sie dir so zurecht legst, dass sie schön einfach für dich zum Argumentieren ist.

Der Mensch sehnt sich nach eindeutigen Erklärungen. Schwarz gegen weiß. Gut gegen Böse. Wir gegen die. Das tun Rassisten, Faschisten und Kommunisten (wenngleich letztere aus ursprünglich humanen Gründen). Aber das ist nicht die Wirklichkeit. Das ist Hollywood.

Es ist ungerecht zu behaupten, man wisse, was Steinmeier denkt, es sei denn er sagt es selber.

Du sprichst ihm eine eigene, differenzierte Sicht auf den Konflikt grundweg ab. Behauptest er handele lediglich roboterhaft nach einem vorgegebenen Plan (vermutlich aus Washington), der ausschliesslich eine menschenunwürdige Unterdrückung der Bevölkerung in der Ostukraine zum Ziel hat. Ein willenloser, blutrünstiger Handlanger des Imperiums.

Dass er auch mit Opfern zusammen trifft, mit seiner Frau über seine Zweifel redet, gelegentlich mit alten pazifistischen Weggefährten in den Landesverbänden zusammen trifft, dass menschliche Überlegungen und Abwägungen für ihn persönlich überhaupt eine Rolle spielen könnten, darf nicht vorkommen. Weil es nicht dem Drehbuch entspricht.

Dazu müsste es erstmal eine klar definierte Gruppe von Menschen geben, die die Sezession betreibt. Es gab lediglich schwer bewaffnete Söldner, die Polizeistationen, Kasernen und Rathäuser besetzt haben und dann die Sezession ausgerufen haben. Die Bevölkerung in der Ostukraine besteht aber nicht aus Serben gegen Kroaten. Sondern aus Ukrainern die sich mehr oder weniger als russisch betrachten. Es gibt überhaupt keine klaren Grenzen. Wie soll da ohne schwierige Verhandlungen eine mit Gewalt durchgesetzte Sezession gerechtfertigt sein?

Ich gebe dir in einer Sache Recht. Obwohl Steinmeier zur Kriegstreiberpolitqlique gehört und den Faschos in Kiev die Hände geschüttelt hat, so hat er auch letztens Putin wieder die Hand geschüttelt und Merkel ausgebremst als sie kurz vorm durchdrehen war. Ausserdem habe ich nie geschrieben, ich wisse wie Steini denkt!

Wenn du denkst, ich würde mir meine Sicht einfach so zurecht legen, dass sie schön einfach für mich zum Argumentieren wäre, dann will ich dir die Frage stellen, was denn so einfach für Familienmitglieder wäre, wenn sie dir über den Krieg in der Ukraine erzählen und darüber berichten, was sie selbst am eigenen Leib erlebt haben und wieviele Familienmitglieder und Freunde sie verloren haben. Biete den Menschen mal ein paar passende Argumente, die seit Monaten in Kellern leben, weil sie Angst vor weiteren Grad-Einschlägen haben!

Was machen denn die Nicht-Faschisten, die Nicht-Rassisten und die Nicht-Kommunisten? Was soll das denn für eine Argumentation sein. Ich denke, du hast zu viel Hollywood getankt.

Wenn du verstehst was im Donbass gerade seit Monaten passiert und was auf der Krim nicht passiert ist, dann wirst du auch verstehen warum es eine Sezession gewesen ist, die den Menschen auf der Krim einen bisher guten Ausgang beschert hat.
Womit rechtfertigt es eine Regierung, Menschen zu tausenden zu töten. Wird dadurch Stabilität für das Land erzeugt oder Frieden oder Vertrauen geschaffen?
Was gibt es destruktiveres als einfach los zu gehen und Frauen, Kinder etc. abzuschlachten?
Tun das die Seperatisten auch? Schlachten sie die Westukrainer ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben