Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugang zum scharzen Meer. Zum einen aus militärstrategischen Gründen (das schwarze Meer ist von Russland aus der schnellste Weg zum Balkan, in die Türkei, und den Nahen Osten), zum anderen aus wirtschaftlichen Gründen (im schwarzen Meer gibt es gigantische Erdgasreserven). Dafür braucht er ja auch nicht die ganze Ukraine, der Westen des Landes ist ihm ja offensichtlich egal.

Jedenfalls hat sich Putin aber ordentlich verzockt, weil er offensichtlich nicht damit gerechnet hat, dass der Westen so entschieden auftreten würde. Putin wollte den Keil, den Bush zwischen USA und Europa gerammt hatte, tiefer rammen. Es ist aber genau das Gegenteil passiert und der Westen steht so entschlossen dar wie schon lange nicht mehr. Und die USA und EU verfügen zusammen genommen über ca. 50% des globalen BIPs, und praktisch alle High-Tech und Finanzindustrien. Wenn man sich diesen Block zum Fein macht hat man kein schönes Leben mehr. Und genau das hat Putin geschafft.

Aber er hatte doch auch vorher schon Zugang zum Schwarzen Meer - und zwar über die Basis in Sevastopol.
Und die Erdgasvorkommen im Schwarzen Meer sind zwar nicht klein, aber auch ein nichts, verglichen mit denen Zentralasiens und Russland.
Dafür soll er sich die einzige Piepelineroute nach Europa verbaut haben?!?!?! Ein Land das zu 40% vom Verkauf von Ergas lebt? Echt jetzt?
Oder kannte er die russische Wirtschaft einfach zu schlecht?

Zumal die Sache in der Krim ja ERST gelaufen ist, und ANSCHLIEßEND ging es ja in der Ostukraine weiter.
Was also will er mit dem Osten der Ukraine? Dort ist weder das Mittelmeer noch sind dort Erdgasvorkommen.
Und die wichtigste Frage - kämpft Chuck Norris an der Seite der Westukrainer, oder warum sind die nicht schon längst zu Plasma verarbeitet worden?
Putin hat mehr Langstreckenraketen als die ganze Ukraine Handfeuerwaffen.
So ein Kampf sollte eindeutig sein.
Wie haben die das so lange durchgehalten (sogar Erfolge!?!? erzielt), wenn das russische Militär tatsächlich aktiv eingreift?

In Moldawien haben sich Terrorrussen eine eigenen Bananenrepublik erschaffen. Das russische Militär übt dort Manöver. Den Rumänen/Moldawiern wurde mal wieder Land gestohlen.

Die Russen besetzen auch in Georgien georgisches Land, weil die Russen Georgien mal überrolt haben. Ach ja, die Georgier haben ja angefangen ne. Komisch ist nur, wie viele Russen sind denn auf russischem Boden durch georgische Angriffe gestorben und wie viele umgekehrt?

Die Westukrainischen Mütter sind stark. Die wissen, dass man ihren Brüdern und Schwestern im Osten helfen muss, um den Osten von russischen Nazis und Terrortruppen zu befreien.

Mögen alle russischen Terroreinheiten im Osten von den Ukrainern in die ewigen Jagdgründe geschickt werden, mit der Kraft Banderas. Ruhm den Helden.

Bin gespannt auf deine Kamasutrastellungen, wie du die Russen jetzt wieder sauber lecken willst. Hast dir bestimmt was noch nie dagewesenes ausgedacht.

Als ich Terrorrussen gelesen habe, hörte ich auf weiterzulesen.

• Lawrow: Ohne Ende des Armeeeinsatzes kein Frieden
"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Warum eigentlich?

Aha ok, aber interessiert mich das jetzt? Hab ich das Gegenteil behauptet? Habe ich danach gefragt? Und was hat das mit dem Terror und den Nazirussen im Osten der Ukraine zu tun?

Weil ich da einen Anruf bekam. Jemand am Telefon hat mir dann gesagt, der Hrvat, der spinnt, der hat keine Ahnung! Dann hab ich gefragt mit wem ich denn da jetzt rede.
Antwort war; "Hier spricht Tudjman, ich trinke gerade mit Putin Kaffee." "Lubenica" , sagte er, "Putin und ich , wir machen YU wieder heile heile!"

Ich fragte ihn, "Aber was ist jetzt mit Hrvat?"

Er antwortete, "Vergiss ihn Lubo, er hat sich als Kroate nie wirklich für DIE SACHE eingesetzt und seit einiger Zeit macht er sich ständig nur Gedanken über seine Frisur!"

Dann sagte er, "Lube, wir bleiben in Kontakt, ich hab jetzt Smart Phone brate!"

und dann; tut tut tut

Krass oder?

Weil ich da einen Anruf bekam. Jemand am Telefon hat mir dann gesagt, der Hrvat, der spinnt, der hat keine Ahnung! Dann hab ich gefragt mit wem ich denn da jetzt rede.
Antwort war; "Hier spricht Tudjman, ich trinke gerade mit Putin Kaffee." "Lubenica" , sagte er, "Putin und ich , wir machen YU wieder heile heile!"

Ich fragte ihn, "Aber was ist jetzt mit Hrvat?"

Er antwortete, "Vergiss ihn Lubo, er hat sich als Kroate nie wirklich für DIE SACHE eingesetzt und seit einiger Zeit macht er sich ständig nur Gedanken über seine Frisur!"

Dann sagte er, "Lube, wir bleiben in Kontakt, ich hab jetzt Smart Phone brate!"

und dann; tut tut tut

Krass oder?

Welche Insider erzählt dir dein Nachbar eigentlich so?

Wie ist es zu dieser Lage in Syrien überhaupt gekommen? Ohne die Einmischung der Amerikaner gäbe es dort keinen Krieg. Lese dir mal gerne mal die Zeitungsberichte von 2011.
Dann wirst du merken, dass die Kurden schon von Anfang an am Arsch waren und nicht erst seit Kobane.

Weil genau das meine ich. Die Isis kämpfte zusammen mit den demokratischen Rebellen und alle haben es ignoriert. Andere al-kaida Ableger wurden auch ignoriert.
Die Rebellen, genauer gesagt al-nusra verübte Massaker und töteten 450 Kurdische Zivilisten aber hey hat jemand davon im Westen geschrieben? Ich habe nichts davon mitbekommen und wenn hat man bestimmt Assad die Schuld gegeben.

Weil sie zu der Zeit nicht die guten waren. Es kommt immer drauf an auf welche Seite man steht und für welche Interessen man kämpft. Bestes Beispiel ist Libyen. Gaddafi der schrekliche ist weg aber die Lage ist jetzt 10 mal schrecklicher, weil wir jemanden versuchen was aufzuzwingen der noch nicht dazu bereit ist.
Warum herrscht dort immer noch Krieg. Warum sind jetzt dem Westen die Zivilisten egal? als Gaddafi noch gelebt hat musste man ihnen Schutz geben.

Demokratie hin oder her aber langsam sollte man merken, dass es nur ein Vorwand ist jemanden die westlichen Werte aufzuzwingen. Außerdem sollte man nach Afghanistan und dem Irak einiges gelernt haben und den Völkern selbst die Entscheidung überlassen ob sie eine Demokratie wollen und wann sie die Demokratie wollen.

Der Grossteil der Ukraine wollte schon immer mit EU und USA und weg von den Russen, also hätte man ein Referendum gemacht würde die Ukraine keine Probleme mit den Seperatisten haben weil sie die Minderheit sind !!

Du hast in jedem Land, befürworter und Gegner, so auch in Russland gibt es sehr viele die nichts mehr mit den Russen zu tun haben wollen aber mit Waffengewalt gezwungen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben