Lorne Malvo
Biden 2020
Aber er hatte doch auch vorher schon Zugang zum Schwarzen Meer - und zwar über die Basis in Sevastopol.
Und die Erdgasvorkommen im Schwarzen Meer sind zwar nicht klein, aber auch ein nichts, verglichen mit denen Zentralasiens und Russland.
Dafür soll er sich die einzige Piepelineroute nach Europa verbaut haben?!?!?! Ein Land das zu 40% vom Verkauf von Ergas lebt? Echt jetzt?
Oder kannte er die russische Wirtschaft einfach zu schlecht?
Sewastopol liegt auf der Krim. Einem Teil der Ukraine.
Es geht nicht nur um Pipelines, sondern generell den Zugang Russlands nach Europa. Würde die Ukraine nämlich nicht mehr russlandhörig sein wäre dieser Zugang versperrt.
Zumal die Sache in der Krim ja ERST gelaufen ist, und ANSCHLIEßEND ging es ja in der Ostukraine weiter.
Was also will er mit dem Osten der Ukraine? Dort ist weder das Mittelmeer noch sind dort Erdgasvorkommen.
Und die wichtigste Frage - kämpft Chuck Norris an der Seite der Westukrainer, oder warum sind die nicht schon längst zu Plasma verarbeitet worden?
Putin hat mehr Langstreckenraketen als die ganze Ukraine Handfeuerwaffen.
So ein Kampf sollte eindeutig sein.
Wie haben die das so lange durchgehalten (sogar Erfolge!?!? erzielt), wenn das russische Militär tatsächlich aktiv eingreift?
Putin möchte nichts anderes, als das Land auf Dauer destabilisieren und handlungsunfähig machen. Er sieht die Zukunft der Ukraine in etwa vergleichbar mit der Bosnien-Herzegowinas. Also ein multiethnischer Staat, der innerlich tief zerstritten ist, und aufgrund seiner Beschaffenheit daher weitestgehend handlungsunfähig. Genau zu soetwas möchte er die Ukraine machen.
Die Seperatisten wären doch schon lange besiegt worden hätte Russland das nicht verhindert. Und Putin braucht den Westen nicht der Ukraine nicht unbedingt unter seiner direkten Kontrolle. Warum sollte er also noch mehr Sanktionen oder vielleicht sogar noch schärfere Maßnahmen durch den Westen riskieren?