2hands1blatt
Top-Poster
Was heisst "bitte sehr"? Du hast geschrieben "Russisch als Sprache verbieten". Das heisst, dass man den Leuten verbietet, russisch zu sprechen. Das ist himmelweit von einer Nutzung als Amtssprache entfernt. Ersteres ist ein ausschließliches Merkmal von wenigen Diktaturen gewesen (z.B hat Franco das in Spanien versucht). Zweiteres ein Problem in vielen Ländern. Und wurde aber wie gesagt vom "Putsch"-Präsidenten Turtschinov selber kassiert.
Oh, da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Die russische Omi muss dann eben Ukrainisch lernen wenn sie was vom Amt will. Oder die Russenkinder eben Ukrainisch wenn sie in der Schule was verstehen wollen.
Falls Du es so verstanden hast, dass man gleich abgeholt wird, wenn man zuhause heimlich Russisch redet, dann tut mir das leid.
- - - Aktualisiert - - -
Warum postest du das?
Weil ich es interessant fand. Hatte nichts mit Deinem Post zu tun.
- - - Aktualisiert - - -
Aber ich entschuldige mich ernst gemeint bei dir, wenn du mir das hier belegen kannst. Neben dem angeblichen Sprach-Verbot der größter Hammer in deiner Aufzählung:
Wenn es stimmt, dass erstens drei Millionen (!!!) Ukrainer in Russland arbeiten, und zweitens die Übergangs- (Putsch-)Regierung plante, ihnen das zu verbieten, dann muss ich dir einen ausgeben. Das wäre selbstverständlich eine Katastrophe. Entweder der Staat selber muss auf einen Schlag 3 Millionen Erwerbslose mehr ernähren. Oder, wie du andeutest, er lässt sie alle verhungern. Das hätte Stalin'sche Dimensionen. Ich hab nie etwas davon gelesen, darum zeig mir gerne wo du das her hast.
Oh oh
http://de.ria.ru/politics/20140320/268075650.html
Ist nur eine Ria Novosti Quelle aber wird wohl trotzdem hinkommen. Finde auf die schnelle keine andere Quelle bzw kann ja nichts dafür, wenn westliche Medien das Pendler-Problem nicht aufgreifen.
Der neue ukrainische Regierungschef Arsenij Jazenjuk hat sich gegen eine sofortige Einführung der Visapflicht für die Staatsbürger Russlands ausgesprochen. Nach seinen Worten würde der Vorstoß der Ukraine mehr Schaden als Nutzen bringen.
Nach dem Beitritt der Halbinsel Krim zu Russland hatte der ukrainische Sicherheits- und Verteidigungsrat am gestrigen Mittwoch beschlossen, die Visapflicht für die russischen Bürger einzuführen. Russland schloss entsprechende Gegenmaßnahmen nicht aus. Nach Angaben der russischen Migrationsbehörde haben 3,3 Millionen Ukrainer im vergangenen Jahr Russland besucht, rund 2,9 Millionen von ihnen als Gastarbeiter. Die ukrainischen Arbeitsmigranten haben, so die Behörde, 2013 in Russland insgesamt 30 Milliarden US-Dollar verdient.