Das ist einfach nicht nötig. Das Volk kann diese Sachen zur Not auch selber klären. Militärisch kann sich innerhalb eines Landes eh keiner gegen die Mehrheit durchsetzen.
Bislang wurde diese "Hilfe" von den helfenden v.a. dafür genutzt, die Souveränität von Staaten zu verletzen.
Wenn etwas derart missbraucht wurde und wird sollte man erstmal die Notbremse ziehen, bevor das noch weitere Kreise zieht.
Ich meine - stell dir vor Indien und China fangen demnächst auch noch damit an, ihren Nachbarländern zu "helfen" (stark genug dafür werden se ja in wenigen Dekaden sein.).
Keine Waffenlieferung an irgendeinen nicht demokratisch organisierten, oder im Bürgerkrieg befindlichen "Staat", und keine scharfen Schüsse (oder Basen) innerhalb fremder Landesgrenzen.
Sofortiges, vollständiges Zwangsboykott gegen alle, die dagegen verstoßen und/oder satte Strafzahlungen.
Und schon werden alle Völker frei sein, die frei sein wollen und alle Kriege, deren Auslöser "ich will das haben" (wenn wir mal ehrlich sind - 90%) ist, sich erübrigen.
- - - Aktualisiert - - -
Wir haben innerhalb Europas schon seit längerem Kapitalismus und dennoch Frieden, Lubenica.
Man kann auch im Kapitalismus in Frieden leben - das Heuschreckensystem der USA ist nicht die einzige marktwirtschaftliche Überlebensstrategie (siehe China, Europa...), - so wenig wie Stalins "arbeite, gehorche oder stirb"-Kommunismus die einzige Form der Planwirtschaft dargestellt hat.
Lieber Allih, wo haben wir denn Frieden in Europa? Wir haben eher Friedensphasen, mehr nicht. Ich erinnere an YU. Da hat auch Deutschland YU ohne UN Mandat YU mit angegriffen. Das was da in YU passierte, ist nicht einfach so passiert. Es wurde gemacht! Jetzt haben wir wieder Krieg in Europa und zwar in der Ukraine. Und auch dieser Krieg passiert nicht einfach so, er wird gemacht, dieser Krieg wird in die Ukraine hineingetragen. Das ist nicht paranoid, das ist die Wahrheit! Wer das immer noch nicht begreift, der tut mir leid. Die USA bringen seit vielen Jahrzehnten Kriege in andere Länder und destabilisieren sie. Die USA gibt jetzt auch zu die Opposition in Hong Kong zu finanzieren und es arbeiten NGO`s an einer neuen politischen Ausrichtung und an Zielen, einen Regiem-Change zu erreichen, um Demokratie herbeizuführen. Demokratie? Wenn man sich die aktuelle Situation in den USA vor Augen hält, dann muss man die "Demokratie" in den USA mit der Lupe suchen.
In Europa hat es in im letzten Jahrzehnt soziale Proteste gegeben, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat, kein Ende in Sicht.
Der Frieden ist brüchig.
Lieber Allih, wo haben wir denn Frieden in Europa? Wir haben eher Friedensphasen, mehr nicht. Ich erinnere an YU. Da hat auch Deutschland YU ohne UN Mandat YU mit angegriffen. Das was da in YU passierte, ist nicht einfach so passiert. Es wurde gemacht! Jetzt haben wir wieder Krieg in Europa und zwar in der Ukraine. Und auch dieser Krieg passiert nicht einfach so, er wird gemacht, dieser Krieg wird in die Ukraine hineingetragen. Das ist nicht paranoid, das ist die Wahrheit! Wer das immer noch nicht begreift, der tut mir leid. Die USA bringen seit vielen Jahrzehnten Kriege in andere Länder und destabilisieren sie. Die USA gibt jetzt auch zu die Opposition in Hong Kong zu finanzieren und es arbeiten NGO`s an einer neuen politischen Ausrichtung und an Zielen, einen Regiem-Change zu erreichen, um Demokratie herbeizuführen. Demokratie? Wenn man sich die aktuelle Situation in den USA vor Augen hält, dann muss man die "Demokratie" in den USA mit der Lupe suchen.
In Europa hat es in im letzten Jahrzehnt soziale Proteste gegeben, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat, kein Ende in Sicht.
Der Frieden ist brüchig.
Wow gut geschrieben. Das sehen leider nur wenige der jüngeren. Weil die Kriege der Vergangenheit für sie genauso irreal sind wie die Schlacht um den Todesstern in Star Wars. Und sie denken, dass die Zeit jetzt - ihre Zeit - mit Sicherheit die schlimmste von allen sein muss.Betrachte doch mal bitte Europa ab 1500 bis 1900.
Der Frieden ist brüchig.
Ich habe schon mehrmals gefragt und möchte jetzt verdammt noch mal von DIR eine Antwort bekommen, welches das richtige Sozial- und Wirtschaftssystem ist, und nenne dazu zumindest zwei Länder, wo dieses existiert, vor allem aber funktioniert. Ich bin gespannt.
Lubenica, du bist echt der größte Knallfrosch, der mir jemals untergekommen ist. Dagegen hat sogar "Oliver" Professorenstatus.
OK. Der Westen (oder was auch immer du darunter verstehst) ist ein Hort des Verbrechens und hunderte Millionen Menschen sind schlicht zu dämlich dies zu erkennen. Dafür haben wir ja Leute wie dich (und ein paar Andere), die uns in sektenartiger Geduld erklären, wie fehlgeleitet wir sind. Soll so sein.
ABER:
Ich habe schon mehrmals gefragt und möchte jetzt verdammt noch mal von DIR eine Antwort bekommen, welches das richtige Sozial- und Wirtschaftssystem ist, und nenne dazu zumindest zwei Länder, wo dieses existiert, vor allem aber funktioniert. Ich bin gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen