Hat diese Schreckensmeldung überhaupt jemand gelesen?
oliver
oliver
Die Seperatisten wären schon lange besiegt, wären sie nicht durch Russland unterstützt worden. Niemand möchte diesen Krieg, außer Putin...
Doch, ich! Hat mich an meine Kindheit in Ost-Berlin erinnert, da war selbstverständlich "Cowboy und Indianer" als imperialistische Propaganda verboten. Also haben wir, der aktuellen Situation angemessen, Koreakrieg gespielt, und weil meine Mutter im "Westen" lebte, musste ich immer bei den bösen Amis sein...
"Swoboda" und radikale Ultras störten das Konzert von Ani Lorak
Gestern haben "Swoboda" und radikale Ultras das Konzert der ukrainischen Sängerin Ani Lorak in Kiew gestört, sie prügelten sich mit Polizisten, bewarfen die Konzertbesucher mit Steinen und Eier und beschimpften sie.
Sie werfen Ani Lorak vor dass sie in Russland auftritt und beschimpfen sie als Verräterin. Für heute war noch ein Auftritt geplant und das ganze widerholte sich noch mal.
Ani Lorak ist in den ehem. UdSSR populär und tritt mit Konzerten in den GUS-Staaten auf, 2008 vertrat sie Ukraine beim Eurovision Song Contest 2008 in Belgrad und erreichte hierbei den zweiten Platz hinter Dima Bilan.
? ????? ?????????? ??????? ??????? ??? ????? - YouTube
Gestern wurde auch ein Kamerateam von "Life News" angegriffen
https://www.youtube.com/watch?v=lV_y4QLxA4w
???? ???????? ??? ?????: ???? ???????? ??? ????? ? ?????. ?????+???? - ???????, ???????????, ???? ???????? ???
...
P.S.:Kann es sein, dass Du Russland von heute (aufgrund Deiner Erfahrungen aus der DDR) mit der UdSSR von damals vergleicht und alleine deswegen so sehr contra Putin bist? Wenn ja, stelle es Dir vor der Rest der Welt würde Deutschland von heute (ebenso aufgrund der schlechten Erfahrungen) mit dem Deutschland von vor siebzig Jahren vergleichen...
Guten Abend Jezersko,
mit "unzuverlässigen" Lieferanten sprichst du wohl auch auf Russland an. Dazu möchte ich sagen, dass schon nach der ersten Orangenen Revolution die Ukraine damals unter Juschtchenko daran gearbeitet hat, dieses Image zu machen und die Russen unannehmbar für die Europäer zu machen. Es gibt Aussagen etwa von Juschtschenko selbst, dass der Status als Transitland und Naftohas durchaus als Druckmittel und Waffe eingesetzt wurde und werden sollte. Wer die Abläufe beider "Gasstreits" von 2006 und 2009 nüchtern und ohne Parteilichkeit sieht, der wird zugeben, dass es etwas "komplizierter" und grauer war als "Pöse Russen drehen den armen Ukrainern den Gashahn ab, weil die nach Westen wollen".
Und was allgemeine Überlegungen zu Umwelt und Ressourcen und Nachhaltigkeit anbelangt, da stimme ich zu^^
nd deutsche Beteiligte und Politiker einschließlich Angela Merkel haben selbst regelmäßig zugegeben, dass die die russische Seite sich immer an die Verträge gehalten hat. Selbst zu Hochzeiten des ersten Kalten Krieges. (Jetzt haben wir ja den zweiten). Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass wir weg kommen sollten davon, mit Menschen und "Partnern"Geschäfte zu machen, wenn es für diese doch so anrüchig ist. Ich bin auch dafür, dass wir davon weg kommen, nur Ressourcenlieferanten zu sein und uns darauf zu verlassen´. Die Menschen bei uns sind auch nicht blöd. Und wenn unsere Ingenieure Leute ins All kriegen, dann sind sie auch zu anderen Entwicklungen in der Lage und das sollte endlich richtig gefördert werden.
Es passt einfach perfekt in das Bild, das er vermittelt. Irgendwelches Gelabber von Zionisten, der Vergleich von Israel mit dem 3. Reich, Kritik am "Geld und Zinssystem" (Silvio Gesell, Gottfried Feder, beides leuchtende Antisemiten und einer sogar Nazi) und dann noch seine Kritik an irgendwelche gleichgeschalteten Medien die von "denen da oben" kontrolliert werden.
Ich glaube ich muss dir nicht erklären was es heisst, strukturell antisemitisch zu sein (wobei Jebsen sogar das schon einige Male übertrumpfen konnte.).
Die NATO hat den Ukrainern keine Aufnahme in Sicht gestellt, und zwar ausschließlich um die partnerschaftlichen Verhältnisse mit Russland nicht zu gefährden. 2010 hat Putin zwar ein Plädoyer in der Süddeutschen Zeitung veröffentlich, die für mehr Zusammenarbeit warb, aber er ist in die genau entgegengesetzte Richtung gelaufen.
Warum?Nein, absolut nicht! Ich habe noch bis ans Ende der 70er versucht, an den "Staatssozialismus" zu glauben, obwohl...aber das ist ein anderes Thema!
Aber ich mag eben keine "formierte Gesellschaft", wie sie Putin offensichtlich anstrebt, ohne wirksame Opposition, ohne Gewaltenteilung und ohne freie Meinungsäußerung. Und die dauernden Hinweise aus die "Faschisten" in der Ukraine (RIA, RT etc.), die über die Faschisten/Rassisten im eigenen Land kein einziges Wort verlieren, gehen mir auch auf den Keks. Man muss sich auch nur mal die tw überaus unappetitlichen Bewunderer Putins im "Westen" anschauen, von Orban über FPÖ bis Front National, da wird mir übel...
Und auch die fehlende Aufarbeitung der unsäglichen Verbrechen des Stalinismus, die ja offensichtlich in eine neue Verehrung des "Väterchens" übergeht, stößt mich ab:
Aus für die Gulag-Gedenkstätte Perm-36: Legalistische Piraterie - taz.de
PS: Und kommt mir jetzt nicht mit den USA...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen