Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum?
Ach und supi was du alles so rausliesst.Eine Schließung der Gedenkstätte heisst direkt, eine neue verehrung für Stalin :lol:

Hältst Du mich für blöd??? Die Schließung ist nur ein Symptom, ganz im Sinne von Putin, dass die positiven Dinge der Historie in den Vordergrund gestellt werden sollen. In der Beliebtheitsskala der ehem. Staatschefs stehen bei der russ. Bevölkerung Lenin, Stalin und Breschnew ganz oben, während Gorbatschow der unbeliebteste ist, das sagt je schon alles.

Den internationalen Aufschrei möchte ich hören, wenn Hitler hier in D ähnliche Ergebnisse erzielen würde...

Kämpfer von Azov Bataillon https://vk.com/id247791999

10418417_1529056540683924_1983522702413822617_n.jp  g

pNgMR8ZBYxE.jpg

10366186_1527847104138201_1463410300778869106_n.jp  g

- - - Aktualisiert - - -

10371476_1527848697471375_2122682661527620012_n.jp  g

- - - Aktualisiert - - -

weitere spanische Kämpfer die an Seite der Separatisten kämpfen

1278177_10152864831468659_1490011129225875605_o.jp  g

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir kommt es so vor als ob der rechte nur Videos drehen würde :D

Was gibt es da zu lachen? :)

Die Regierung Juschtsdchenko hatte sich jahrelang bemüht einen Beitritt zur NATO herbeizuführen. Aber die NATO hat sich mit Hinweis auf Russland geweigert, obwohl die NATO eigentlich jedem Land offen steht, welches Schutz sucht :) Aber du kannst ja gerne weiter die Mär vom pösen Westen verbreiten, hast ja sonst nichts besseres zu tun. Tritt doch mal in Kontakt mit den russischen Propagandabehörden, vielleicht kannst du ja den ein oder anderen Rubel für deine Arbeit hier rausschlagen :)

Hältst Du mich für blöd??? Die Schließung ist nur ein Symptom, ganz im Sinne von Putin, dass die positiven Dinge der Historie in den Vordergrund gestellt werden sollen. In der Beliebtheitsskala der ehem. Staatschefs stehen bei der russ. Bevölkerung Lenin, Stalin und Breschnew ganz oben, während Gorbatschow der unbeliebteste ist, das sagt je schon alles.

Den internationalen Aufschrei möchte ich hören, wenn Hitler hier in D ähnliche Ergebnisse erzielen würde...

Bei der älteren Bevölkerung zumeist. Ich habe keine Sympatie für den verbrecher.
Gorbatschow ist so verhast weil er als Sündenbock für den Zerfall der Sowjetunion herhalten muss. Und als Westliche Marionette angesehen wird.
Ich teile diese gedancken nicht ganz.

Ich glaube in Deutschland hat Hitler durchaus noch einige Bewunderer auch besonders unter den älteren Menschen.
Habe mich mit einigen unterhalten eine tendenz ist durchaus da. Das wird aber natürlich nicht breit diskutiert oder an die große Glocke gehängt.

Die rechte szene ist in Deutschland auch nicht unerheblich aktiv.

Ich glaube in Deutschland hat Hitler durchaus noch einige Bewunderer auch besonders unter den älteren Menschen.
Habe mich mit einigen unterhalten eine tendenz ist durchaus da. Das wird aber natürlich nicht breit diskutiert oder an die große Glocke gehängt.
Hitlerbewunderer gibts wohl in jedem Land .... und aus Unterhaltungen mit paar Leuten kann man nichts ableiten

Nein, absolut nicht! Ich habe noch bis ans Ende der 70er versucht, an den "Staatssozialismus" zu glauben, obwohl...aber das ist ein anderes Thema!

Aber ich mag eben keine "formierte Gesellschaft", wie sie Putin offensichtlich anstrebt, ohne wirksame Opposition, ohne Gewaltenteilung und ohne freie Meinungsäußerung. Und die dauernden Hinweise aus die "Faschisten" in der Ukraine (RIA, RT etc.), die über die Faschisten/Rassisten im eigenen Land kein einziges Wort verlieren, gehen mir auch auf den Keks. Man muss sich auch nur mal die tw überaus unappetitlichen Bewunderer Putins im "Westen" anschauen, von Orban über FPÖ bis Front National, da wird mir übel...
Und auch die fehlende Aufarbeitung der unsäglichen Verbrechen des Stalinismus, die ja offensichtlich in eine neue Verehrung des "Väterchens" übergeht, stößt mich ab:

Aus für die Gulag-Gedenkstätte Perm-36: Legalistische Piraterie - taz.de

PS: Und kommt mir jetzt nicht mit den USA...

Genau das ist das Problem. Wir (insbesondere unsere politischen Vertreter) schauen viel zu viel nach Russland und mischen uns zu sehr in die inneren Angelegenheiten des Landes. Wer verdammt gibt uns das Recht dazu unsere Werte als einzig richtigen und alternativlos für die ganze Welt zu sehen und diese auch in jedes Land der Erde ungeachtet der dortigen kulturellen und traditionellen Ausrichtung zu bringen???

Warum sollte ich jetzt mit den USA kommen? Russland (von heute) mit den USA zu vergleichen, macht überhaupt keinen Sinn, weil; ich erwähne nur: Afghanistan, Irak, Libyen, oder brandaktuell Egipten. Diesen Schuh muss sich der Russe wirklich nicht anziehen.

Was gibt es da zu lachen? :)

Die Regierung Juschtsdchenko hatte sich jahrelang bemüht einen Beitritt zur NATO herbeizuführen. Aber die NATO hat sich mit Hinweis auf Russland geweigert, obwohl die NATO eigentlich jedem Land offen steht, welches Schutz sucht :) Aber du kannst ja gerne weiter die Mär vom pösen Westen verbreiten, hast ja sonst nichts besseres zu tun. Tritt doch mal in Kontakt mit den russischen Propagandabehörden, vielleicht kannst du ja den ein oder anderen Rubel für deine Arbeit hier rausschlagen :)

Lass gut sein. Zur Erinnerung!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben