Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wohin steuert die Ukraine?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind Faschisten? Ich hatte verstanden, dass sind einfach nur "korrupte und zynische Oligarchen": Wahl: In Moldau sind verlässliche Partner die Ausnahme | ZEIT ONLINE
Ok, alles ziemlich undurchsichtlich laut dem Artikel. Aber ich geh mal davon aus dass die EU-nahen Parteien schon Faschisten sind.

Der Kremel hat übriges eine neue, besonders perfide Form der Einflussnahme gefunden: "Kremltreue Kulturschaffende flogen in Moldau ein und liehen in Konzerten Dodon ihre Singstimme."

Wer schon mal Sylvester im russischen TV erleben musste, weiss, wovon ich spreche. Die reinste Folter, diese "Singstimmen".
Find ich nicht fair. Ich glaube nicht dass die so schlecht sind.

- - - Aktualisiert - - -

Er nimmt Dich nur auf den Arm. Rollenwechsel um zu schauen wie er mit "seiner" Meinung bei uns ankommt:)
Ich bin auch lernfähig. Das ist alles.

Gasversorgung: Russland stoppt den Bau der South-Stream-Pipeline | ZEIT ONLINE

"Wenn Bulgarien außerstande ist, sich wie ein souveräner Staat zu benehmen, so soll es von der EU-Kommission das Geld für den nicht erhaltenen Vorteil einfordern", sagte Putin der Agentur Interfax zufolge. Allein aus dem Transit von russischem Gas könnte Bulgarien mindestens 400 Millionen Euro im Jahr einnehmen.

Die Sanktionen wirken - Europa schneidet sich von der Gasversorgung ab.

Fracking-Gas soll ja besonders umweltfreundlich sein.

Durch "Südstream" sollte 64 Milliarde m3 Gas nach Europa gepumpt werden, Bulgarien als Transitland könnte dabei 400 Millionen Euro im Jahr einnehmen, jetzt wird das Geld eben die Türkei haben, Bulgarien zusammen mit anderen EU-Länder schauen in die Röhre und bedanken sich bei der EU

Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir mal vor, Russland würde eine PPartei vor der Wahl verbieten, weil sie Geld aus dem Ausland bekommen hat. Die deutschen Premiumjournalisten würden tagelang nur noch gegen Putin spucken. So wird der Sachverhalt in den Medien nicht mal erwähnt, es wird einfach fröhlich verkündet, das sich das Volk für die EU entschieden hat.

Die Heuchelei ist doch offensichtlich.

Parteifinanzierung ist in jedem Land der Erde ziemlich genau geregelt. Mir ist kein einziges bekannt, wo es hingenommen wird, dass das Ausland ganz offen eine politische Partei finanziert. Außerdem gab es ja noch andere prorussische Parteien, die zur Wahl standen. Hätte die Bevölkerung einen pro-russischen Kurs gewollt, hätten sie ja die wählen können. Nimm es einfach hin, die Moldawier haben sich für die EU entschieden. Auch wenn Russland (ähnlich wie bei der Ukraine) das zu verhindern versucht hat ("Bestrafung" durch Handelsembargo). Mal schauen wie es jetzt weiter geht mit Transnistrien.

Parteifinanzierung ist in jedem Land der Erde ziemlich genau geregelt. Mir ist kein einziges bekannt, wo es hingenommen wird, dass das Ausland ganz offen eine politische Partei finanziert. Außerdem gab es ja noch andere prorussische Parteien, die zur Wahl standen. Hätte die Bevölkerung einen pro-russischen Kurs gewollt, hätten sie ja die wählen können. Nimm es einfach hin, die Moldawier haben sich für die EU entschieden. Auch wenn Russland (ähnlich wie bei der Ukraine) das zu verhindern versucht hat ("Bestrafung" durch Handelsembargo). Mal schauen wie es jetzt weiter geht mit Transnistrien.

Wer finanziert die größten Parteien in Deutschland?

Wenn sich Transnistriens Bevölkerung gegen den (äußerst knappen Wahlausgang des rechtlichen Moldawiens - dabei darf man nicht vergessen, dass die Partei mit den meisten Stimmen eine pro-russische ist - ) Gang in die EU entscheidet, ist wieder der Putin schuld? Das sagt ausgerechnet ein Kosovo Albaner...

Der Kremel hat übriges eine neue, besonders perfide Form der Einflussnahme gefunden: "Kremltreue Kulturschaffende flogen in Moldau ein und liehen in Konzerten Dodon ihre Singstimme."
Wer schon mal Sylvester im russischen TV erleben musste, weiss, wovon ich spreche. Die reinste Folter, diese "Singstimmen".

das kann man auch als feindliches Sabotageakt betrachten diese russische Silbereisen und Hansi Hinterseher dorthin zu schicken :akkordeon::desa: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer finanziert die größten Parteien in Deutschland?

Das kannst du selber herausfinden.

Wenn sich Transnistriens Bevölkerung gegen den (äußerst knappen Wahlausgang des rechtlichen Moldawiens - dabei darf man nicht vergessen, dass die Partei mit den meisten Stimmen eine pro-russische ist - ) Gang in die EU entscheidet, ist wieder der Putin schuld? Das sagt ausgerechnet ein Kosovo Albaner...

Putin wäre schuld, wenn er diesen Konflikt ausnutzt bzw. ihn anheizt, um Land zu annektieren :) So wie in der Ukraine eben.

Wo bitte gab es eine "Annexion"?

Und in Moldova hängt es wohl davon ab, ob die korrupten Oligarchen den Fehler begehen, und die Bewohner (auch die russischen und gaugasischen) der EU ans Messer liefert. In dem Fall sollten wir hoffen, dass die russischen Soldaten für ihre Freiheit kämpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben