Eine Garantie auf Frieden kann einem natürlich keiner geben. Aber es ist -zumindest in Serbien- ein ganz klarer Trend ersichtlich, der sich gegen einen Separatismus richtet und den Fokus auf die EU richtet. Dies tut man vornehmlich deswegen, weil man sich daraus eine friedliche Zukunft erhofft. Wie ich jedoch eingangs schon festgestellt habe, ist das Vertrauen speziell auf dem Balkan untereinander völlig verschwunden, so dass eine Aufrüstung wenig zu einem friedlichen Miteinander beitragen würde. Und dabei geht es gar nicht darum, dass man Territorien evtl. zurückerobern möchte oder sich gar als Nation territorial erweitert. Es geht vielmehr darum, dass man dem anderen nicht traut. Deshalb würde ich -rein fiktiv, wenn .. dann .... - eine gemeinschaftliche Armee befürworten.
*seufz*
Lies dir doch meine Beiträge durch, dann erübrigen sich manche deiner Fragen.
Wo hab ich was über 60% geschrieben??? Der einzige der sich blamiert bist du mit deinen schlechten mathekenntnissen.
Damit komm ich doch ganz gut hin, ich sagte doch 40% - 50%, wo ist dein problem???
Und wie würdest du den Frieden "garantieren"??? Oder den albanern versichern das dann die "gemeinsame" Armee, niemals gegen sie verwendet werden würde???
Gut, das mit den 60% war ein Tippfehler meinerseits. Mea culpa.
Dennoch hat das serbische Volk den Weg der Demokratie und der EU gewählt, die Radikalen haben die Wahlen nicht gewonnen.
Ich rate dir dringend einen Kurzurlaub in Belgrad zu verbringen und dir ein reeles Bild von den Menschen dort und ihrer Einstellung zu machen. Deine doch ziemlich aus der Luft gegriffenen Vorwürfe bezüglich aller Serben sind mehr als deppert und unglaubwürdig. Du hörst dich streckenweise sogar wie ein kleines, trotziges Kind an. Und mit solchen diskutiert es sich ja bekanntermaßen schlecht.