Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Womit ich mich abfinden könnte

Eine Garantie auf Frieden kann einem natürlich keiner geben. Aber es ist -zumindest in Serbien- ein ganz klarer Trend ersichtlich, der sich gegen einen Separatismus richtet und den Fokus auf die EU richtet. Dies tut man vornehmlich deswegen, weil man sich daraus eine friedliche Zukunft erhofft. Wie ich jedoch eingangs schon festgestellt habe, ist das Vertrauen speziell auf dem Balkan untereinander völlig verschwunden, so dass eine Aufrüstung wenig zu einem friedlichen Miteinander beitragen würde. Und dabei geht es gar nicht darum, dass man Territorien evtl. zurückerobern möchte oder sich gar als Nation territorial erweitert. Es geht vielmehr darum, dass man dem anderen nicht traut. Deshalb würde ich -rein fiktiv, wenn .. dann .... - eine gemeinschaftliche Armee befürworten.

*seufz*
Lies dir doch meine Beiträge durch, dann erübrigen sich manche deiner Fragen.

Wo hab ich was über 60% geschrieben??? Der einzige der sich blamiert bist du mit deinen schlechten mathekenntnissen.

Damit komm ich doch ganz gut hin, ich sagte doch 40% - 50%, wo ist dein problem???

Und wie würdest du den Frieden "garantieren"??? Oder den albanern versichern das dann die "gemeinsame" Armee, niemals gegen sie verwendet werden würde???

Gut, das mit den 60% war ein Tippfehler meinerseits. Mea culpa.

Dennoch hat das serbische Volk den Weg der Demokratie und der EU gewählt, die Radikalen haben die Wahlen nicht gewonnen.

Ich rate dir dringend einen Kurzurlaub in Belgrad zu verbringen und dir ein reeles Bild von den Menschen dort und ihrer Einstellung zu machen. Deine doch ziemlich aus der Luft gegriffenen Vorwürfe bezüglich aller Serben sind mehr als deppert und unglaubwürdig. Du hörst dich streckenweise sogar wie ein kleines, trotziges Kind an. Und mit solchen diskutiert es sich ja bekanntermaßen schlecht.

Ich habe gerade während des Lesens Kaffee getrunken. Als ich bei dem Punkt mit den 25 % angekommen bin hab ich mich derart verschluckt, dass mir der Kaffee durch die Nase wieder raus kam. Danke dafür.

So ein Schmarn, ein Viertel des BIP ???? No way !! Das wäre zu verhandeln.
Das mit der eigenen Armee .... *schmunzel* ... neeee.
Die Amtssprache ..... no go .

Der Rest wäre verhandelbar.

Mir persönlich wäre es allerdings am Liebsten, wenn man alle Grenzen wegradieren würde. Wir gründen einfach einen neuen Staat namens "Balkanien" oder so *gg*

nur kaffe oder auch ne tonne rotz????

ich glaube das die kosovaren bis jetzt alles richtig gemacht haben.
früher oder später erkennen sicher fast alle staaten die republik an, ob das jetzt serbien tut ist doch völlig egal, die albaner wollen ja eh nichts mit serbien zu tun haben.

also weiter so kosova

nur kaffe oder auch ne tonne rotz????

Ahhhhhh, da isser ja, mein Lieblings-Einzelhandelskauffmann. Na Meko, alles klar? Immer noch so unbeliebt wie früher??

Zur Sache: nur Kaffee, kein Rotz. Gottlob.

Es geht nicht darum ob oder ob nicht anerkannt wird. Es geht vielmehr darum, ob es jetzt politisch gesehen nicht eher kontraproduktiv wäre, wenn Serbien den Kosovo anerkennt (ich wage diese Worte ja kaum zu tippen).

Abgesehen davon geht es in dem Thread um fiktive Fragestellungen, die wir versuchen aus Sicht der Serben zu beantworten.

Es gibt genug Serben, den der Kosovo ganz egal ist, aber in Foren trifft man immr wieder auf Leute..... :rofl:

Nalep, was hättest du denn gegen ein ethnisches Albanien??? Würde es dich kränken, wenn die Albaner zusammen ein größeres Land hätten als jetzt? :)

Boshaft gefragt: was hast du gegen ein rein ethnisches Österreich oder Deutschland????

Ich kann mir jedoch denken, dass deine Frage nicht in eine solch braune Richtung gehen sollte, daher:

Generell ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Land sich mit einem weiteren zusammenschließt. Dumm wird es ernst, wenn das zweite Land (in unserem Beispiel Kosovo) eben nicht ethnisch rein ist, sondern auch von vielen Nicht-Albanern bewohnt wurde oder wird. Und eben dieses besagte Land in einer höchst umstrittenen Aktion eine Unabhängigkeit ausgerufen hat. Und dazu noch laut bestätigt hat, dass eine Angliederung an Albanien nicht zur Debatte stehen würde.

Sagen wir jetzt, Thaci würde seine eigenen Worte jetzt Lügen strafen und den Zusammenschluß mit Albanien doch anstreben, DANN und wirklich erst dann, wäre ich schließlich doch recht angepisst, denn somit wären alle genannten Motive zur Unabhängigkeitserklärung von Seiten Thacis unglaubwürdig geworden und ich würde mich als Serbe verarscht fühlen.

Abgesehen davon: Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wenn ein Nicht-Serbisches Land größer ist als Serbien. Warum auch. Wär mir wurscht.

Guck dir mal meine Frage an, und du fängst es jetzt an mit Thaci korrupt blabla, ich halt generell wenig von Politkern nicht nur die aus Kosovo sondern allegemein. Wir hatten mal einen guten gehabt, aber der ist leider schon sehr früh von uns gegangen.

Okay, wenns dir egal ist warum meinst du dann das ist so schlimm wäre wenn es ein "Großes Albanien" geben würde?

ps: brauchst keine Romane zu schreiben um auf intelligent zu machen, das hatten wir schon ;)

ps: brauchst keine Romane zu schreiben um auf intelligent zu machen, das hatten wir schon ;)

Hir in Forum kann sie das machen...da sie in ihrem waren ach so sinnnlosen leben nichts zustande gebracht hatt ausser ihre beiden Kinder zur Welt zu setzten...:-D

PS: NaleP i love you...Baby----[smilie=heart fill :

*seufz*
Lies dir doch meine Beiträge durch, dann erübrigen sich manche deiner Fragen.

Gut, das mit den 60% war ein Tippfehler meinerseits. Mea culpa.

Dennoch hat das serbische Volk den Weg der Demokratie und der EU gewählt, die Radikalen haben die Wahlen nicht gewonnen.

Ich rate dir dringend einen Kurzurlaub in Belgrad zu verbringen und dir ein reeles Bild von den Menschen dort und ihrer Einstellung zu machen. Deine doch ziemlich aus der Luft gegriffenen Vorwürfe bezüglich aller Serben sind mehr als deppert und unglaubwürdig. Du hörst dich streckenweise sogar wie ein kleines, trotziges Kind an. Und mit solchen diskutiert es sich ja bekanntermaßen schlecht.

Ja bestimmt nach Belgrad, wo hunderte dieser tolleranten menschen gegen die verhaftung von Karadzic randaliert haben, NEIN DANKE!!

P.S. Bist du nicht ein Mann???

bist jetzt ein pazifist geworden?

bist du eigentlich manchmal so naiv oder tust nur so?:rolleyes:

es ist eine ungeheuerliche verschmähung den opfer des krieges gegenüber diese mit hooligans zu vergleichen.:birdman:

eine verbreitete und bekannte haltung deinerseits deinem ruf als demagoge gerecht zu werden legst an den tag hier .......:birdman:

damit meine ich das du die dinge wieder super vereinfachst & relativierst .:help:

es ist für mich unverständlich das solche beiträge nicht noch andere user auf die palme bringen!!!!

Ich wünsche mir bloss einen Balkan ohne Militär und du kommst grad mit Angriffen und Beleidigungen. Kannst du eigentlich auch anders kommunizieren? Oder suchst du förmlich danach,....irgedetwas und irgendwieso so zu intepretieren, dass du solche Postings schreibst???

Zurück
Oben