steht auch nicht zur debatte.
Ja, sorry, das war auch rein hypothetisch. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, WANN mich ein Staatenzusammenschluss stören würde.
steht auch nicht zur debatte.
Ja, sorry, das war auch rein hypothetisch. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, WANN mich ein Staatenzusammenschluss stören würde.
kosova ist unabhängig, findet euch damit ab.
sprechen wir über möglichkeiten, toleranter zu sein....
Ich sagte nicht eine Armee, sondern keine Armee. Nicht wegen Albanern oder Serben, sondern weil das das Beste für den ganzen Balkan wäre.Was für ein problem habt ihr mit der Armee??? Angst davor das sich die Albaner beim nächsten mal selber verteidigen könnten oder wie???
Ich musste auch 10 jahre ertragen das es 2 Armeen in BiH gegeben hat, wieso könnt ihr das nicht in eurem tollen Serbien??
Ich sagte nicht eine Armee, sondern keine Armee. Nicht wegen Albanern oder Serben, sondern weil das das Beste für den ganzen Balkan wäre.
Nächstes Mal, wenns Probleme gibt, können sie mit Händen und Stöcken aufeinander losgehen (die, die es unbedingt wollen), wie bei Hooligans.
Na, da kann ich nur auf die Kondomindustrie verweisen *lach*. Spaß beiseite, in meinen Augen sollte ein friedliches Leben Priorität genießen gegenüber dem Wunsch, ganz dringend Teil der EU-Gemeinschaft zu werden. Wie will man in einem Staatenbund bestehen können, wenn man interne Probleme kaum bewältigt bekommt.
Eine Garantie auf Frieden kann einem natürlich keiner geben. Aber es ist -zumindest in Serbien- ein ganz klarer Trend ersichtlich, der sich gegen einen Separatismus richtet und den Fokus auf die EU richtet. Dies tut man vornehmlich deswegen, weil man sich daraus eine friedliche Zukunft erhofft. Wie ich jedoch eingangs schon festgestellt habe, ist das Vertrauen speziell auf dem Balkan untereinander völlig verschwunden, so dass eine Aufrüstung wenig zu einem friedlichen Miteinander beitragen würde. Und dabei geht es gar nicht darum, dass man Territorien evtl. zurückerobern möchte oder sich gar als Nation territorial erweitert. Es geht vielmehr darum, dass man dem anderen nicht traut. Deshalb würde ich -rein fiktiv, wenn .. dann .... - eine gemeinschaftliche Armee befürworten.
Meinst du das Serbien, wo 40-50% radikal nationalistische Parteien sind???
Sry, aber sowas nehme ich nicht ernst, erst recht nicht, wenn man droht die RS z.B. an Serbien anzuschließen, wenn man den Kosovo verlieren würde, oder erklärt den erhalt der RS zur Staatssache.
Zur Frage der Armee, ich bringe nur die Argumente die die Serben damals bei uns in BiH gebracht haben, als man die Armeen einen wollte.
Klar wäre sowas wie eine Armee schon was einheitliches, aber die vergangenheit hat gezeigt, wozu ihr (serben) in der lage seit, mit einer kontrollierten armee. Wieso kommst du gleich mit Atombomben, meine hypothese, das es wieder einen konflikt zwischen albanern und serben geben könnte, ist doch wahrscheinlicher als ein Atombomben angriff auf Serbien LOOOLLLL. Zudem gab es den konflikt ja, an einen atombomben angriff kann ich mich nicht erinnern.
Zunächst einmal muss ich dich leider aufklären: ich representiere an dieser Stelle NICHT das gesamte serbische Volk, von daher erübrigt sich eine Ansprache in Form von "ihr" deinerseits. Lass bitte diese Pauschalisierungen.
Dann würde ich dich freundlich bitten meine vorangegangenen Posts sorgfältig zu lesen; es wird dir auffallen, dass ich bereits erwähnt habe wie ich zu der Frage nach einem garantierten Frieden stehe. Die Anspielung auf Atombomben und Marsmenschen war eine bewusste Überspitzung der Thematik.
Zum Schluß muss ich dir dringend raten dich über das serbische Politikgeschehen zu informieren, denn zu behaupten, 60 % der Bevölkerung sei politisch radikal eingestellt ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung, die sich nicht mit den Ergebnissen der letzten Wahlen in Serbien deckt. Wenn du schon argumentiern willst, dann bleib auch bei Fakten, die du belegen kannst, sonst wirst du nur unglaubwürdig.
Das Thema RS sollte an anderer Stelle ausdiskutiert werden. Generell vertrete ich jedoch den Standpunkt, dass ein Gleichgewicht herrschen sollte; anders formuliert: Gleiches Recht für alle. Ich bin gerne dazu bereit in einem entsprechenden Thread mit dir darüber zu diskutieren.
Damit komm ich doch ganz gut hin, ich sagte doch 40% - 50%, wo ist dein problem???Am Sonntag fand in Serbien die Stichwahl um das Präsidentenamt statt. Nach Angaben der staatlichen Wahlkommission gewann der pro-europäische Präsident Boris Tadic mit 50,5 Prozent der Stimmen. Der ultranationalistische Herausforderer Tomislav Nikolic erzielte 47,7 Prozent.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen