Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woran erkennt man überhaupt ob jemand Roma ist?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Roma 100%
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr häufig an den Augen und an der Nasenpartie.

Meistens folgt es dieser Kette:

Balkan? JA/NEIN
- Nordbalkan? JA/NEIN (vorrangig Slowene, Kroate, tlw. Bosnier, teilw. alle übrigen)
--falls ja: Westbalkan? JA/NEIN (Kroate, vereinzelt Monte oder Nord-Albaner, seltener auch Italiener)
sonst Ostbalkan (Serbe, Bosnier, Rumäne, tlw. Kosovo-Albaner, Bulgare)
- Südbalkan
--falls ja: Westbalkan? JA/NEIN (Montenegriner, Albaner, Nordgrieche, tlw. Südkroate)
falls nein: einige Süd- und Kosovo-Albaner, Nordgrieche, Bulgare, Südrumäne, Peloponnes-Grieche

Wenn besagte Individuen ihre Muttersprache weder beherrschen noch aktiv sprechen, zeigt sich das auch in den Gesichtszügen (ist übrigens bei Albanern und Griechen als jeweilige Sprecher einer indogermanischen Außenseitersprache ein gerngesehener Aspekt, woran man einige erkennen kann, wenn auch mit bestimmter Fehlerquote, aber selten schießt man weit übers Ziel).

Bei Roma ist es hingegen so, dass man sie, unabhängig von der oben aufgeführten Kausalkette, bisweilen sehr schnell "erkennt". Zu einem guten Teil mit Balkanfeatures versehen, was auf eine "Mischung" schließt, aber nicht mit der höchsten Verdünnungsquote, dass man sie nur über den Zufall hinaus als Balkanesen verkennen würde.
Auf Hautfarbe würde ich nicht immer schließen, wenngleich der Durchschnittsroma vermutlich dunkler als alle Durchschnittsbalkanesen ist, aber wir kennen die Ausreißer ja alle.

Sorry für die Nicht-Auflistung von Türken; unpopular opinion, aber so sympathisch ich Türken auch finde, aber ich zähle sie ethnisch-kulturell nicht zum Balkan.

Kleiner Roma
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiss nicht wie man Roma erkennt, kann man ja auch nicht von einem Mitteleuropäer unterscheiden.

Ich finde auch das die Romas aus dem Balkan alle nach Deutschland und Schweiz kommen sollten und hier ein neues Leben anfangen.

Nein.... Aussehen soll das einzige Kriterium neben DNA Tests sein? Du redest immer von Roma Kultur aber warum gibts keine Sache wo typisch ist bzw euch dann unterscheidet? z.B spezielle Hochzeitsbräuche?

Roma feiern zum Beispiel Djurdjevdan / Ederlezi, und ihre Hochzeiten sind meistens sehr pompös, und ein Hochzeitsbrauch ist das man einen Brautpreis bezahlt. Das man der Familie Geld gibt, für das Mädchen. Ausserdem haben sie eine eigene Sprache, Sprache gehört ja auch zu Kultur. Das wird wohl das bedeutenste sein.

Klein, Fett, braun, gefälschtes Gucci Shirt und schwule Umhängetasche.

Stimmt, aber nicht alle sind fett. Klein kann sein, kleiner als Jugoslawen, die Jugoslawen sind ja neben den Holländern die größten in Europa.

Übrigens einer der ältesten überlebenden des KZ Banjica... Er ist vorgestern gestorben oder so. Ich finde er sieht textbuch roma/sinti aus.

So wie man sich einen vorstellt.

398419718_368699998923940_2427410705229264477_n.jpg

Zurück
Oben