Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Woran erkennt man überhaupt ob jemand Roma ist?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Diskriminierung und Vorurteile gegenüber Roma sind weit verbreitet und stellen ein ernstes gesellschaftliches Problem dar. Es ist wichtig, Respekt und Toleranz zu fördern und Vorurteile und Diskriminierung aktiv zu bekämpfen.
Respekt unseren Mitmenschen gegenüber sollte selbstverständlich sein. Vorurteile haben ohnehin nur Menschen, welche nie was mit Roma zu tun hatten.
Aber was zum Teufel müssen wir tolerieren?

Diskriminierung und Vorurteile gegenüber Roma sind weit verbreitet und stellen ein ernstes gesellschaftliches Problem dar. Es ist wichtig, Respekt und Toleranz zu fördern und Vorurteile und Diskriminierung aktiv zu bekämpfen.
ach halts Maul..

Roma oder Sinti haben den Ursprung in Indien, vom äußeren Aspekt her klar dem südländischen Menschentyp einzuordnen, erstaunlicherweiße dabei ist doch die Sprache der Roma die gehört bekanntlich zum indoarischen Sprachzweig. Mit der Ausgrenzung der Roma und Sinti, sei es in der Gesellschaft oder durch die Unterbringung in Slums unter katastrophalen zuständen, so leider auch in Bulgarien, zumeist sprechen Roma Ziegeuner aus Bulgarien die nach Deutschland zuwandern zumeist bulgarisch, romani, deutsch und sind auch gewillt sich zu integrieren im Land.

Ja Roma haben ihren Ursprung in Indien und dementsprechend haben sie auch eine dunkle Hautfarbe, dunkler als Südländer, und sie sehen auch anders aus. Man sieht es eben. Nicht an allen, weil viele auch gemischt sind, da ist es nicht so eindeutig, aber man kann es erkennen oft oder meistens. Auch wenn jemand helle Haut hat aber ein Roma Gesicht oder er hat dunkle Haut aber grüne Augen oder so, aber oft erkennt man es, Roma haben was "dunkelhäutiges/indisches" an sich.

Uns zum Beispiel (also meine Familie und Verwandten) kann man auch wenn wir lügen nicht für Serben halten wobei ich könnte eher Serbe sein als die anderen

Ich glaube mein Cousin (Sohn der Schwester meiner Mutter) sieht mehr serbisch als Roma aus. Sein Vater ist ein richtiger Serbe. Die sind auch sehr groß, über 1.80m. Trotzdem wurde er in der Schule immer geschlagen und beschimpft als scheiss cigan und so weil seine Mutter Roma ist. Ich glaube jetzt ist es auch nichtmehr so als Erwachsener, er sagt aufjedenfall er sei Serbe glaub ich zumindest, das er sich eher für einen Serben hält. Was meint ihr?

Er und sein Vater

206354661_1738229006368457_3921224750963685647_n.jpg

Ja Roma haben ihren Ursprung in Indien und dementsprechend haben sie auch eine dunkle Hautfarbe, dunkler als Südländer, und sie sehen auch anders aus. Man sieht es eben. Nicht an allen, weil viele auch gemischt sind, da ist es nicht so eindeutig, aber man kann es erkennen oft oder meistens. Auch wenn jemand helle Haut hat aber ein Roma Gesicht oder er hat dunkle Haut aber grüne Augen oder so, aber oft erkennt man es, Roma haben was "dunkelhäutiges/indisches" an sich.

Uns zum Beispiel (also meine Familie und Verwandten) kann man auch wenn wir lügen nicht für Serben halten wobei ich könnte eher Serbe sein als die anderen

Jaja verstehe schon, aber das mit den äußerlichen Gesichtspunkten/Augenfarbe und der ganze Mist den man eingetrichtert bekommen hat ist doch totaler Müll. Das schlimme an der ganzen Misere ist doch, behauptet man stolz das man Angehöriger der Roma zu sein bist du schnell der Gelackmeierte und wirst immer irgendwo anecken, habe selbst mal Ahnenforschung betrieben bis weit zurück in die fünfte Generation um Klarheiten aus der Welt zu schaffen, bis heute leider ohne Erfolg.

Jaja verstehe schon, aber das mit den äußerlichen Gesichtspunkten/Augenfarbe und der ganze Mist den man eingetrichtert bekommen hat ist doch totaler Müll. Das schlimme an der ganzen Misere ist doch, behauptet man stolz das man Angehöriger der Roma zu sein bist du schnell der Gelackmeierte und wirst immer irgendwo anecken, habe selbst mal Ahnenforschung betrieben bis weit zurück in die fünfte Generation um Klarheiten aus der Welt zu schaffen, bis heute leider ohne Erfolg.
Leider behauptet man aber das man nicht Roma ist obwohl man Roma ist, ist man auch der Gelackmeierte und wird ausgelacht und verarscht.

Zurück
Oben