Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wrestling

Ich kann echt nicht verstehen warum ihr sowas toll findet? Wenn ich Kampfsport sehen will dann schaue ich MMA oder K-1 aber doch nicht sowas.

Das habe ich als kleines Kind toll gefunden weil es sonst nichts anderes gab zu der Zeit bis ich dann mal MMA und K-1 gesehen habe im Fernsehen denn im Grunde ist das doch alles nur Fake und Schauspielerei und dann regen sich einige über Amerika auf aber so was schauen sie dann an. Das ist doch so lächerlich.

Wenn ich es zufällig beim Zappen sehe schaue ich gerne Wrestling an. Es ist halt typisch amerikanisch gutes Entertainment und kriegt was für sein Geld geboten.

Ich kann echt nicht verstehen warum ihr sowas toll findet? Wenn ich Kampfsport sehen will dann schaue ich MMA oder K-1 aber doch nicht sowas.

Das habe ich als kleines Kind toll gefunden weil es sonst nichts anderes gab zu der Zeit bis ich dann mal MMA und K-1 gesehen habe im Fernsehen denn im Grunde ist das doch alles nur Fake und Schauspielerei und dann regen sich einige über Amerika auf aber so was schauen sie dann an. Das ist doch so lächerlich.

langsam wissen wir es, dass du MMA toll findest, ja, schaue ich übrigens auch wenn es zeitlich geht. Für mich gibt Wrestling aber einfach mehr Unterhaltung. MMA ist dann eher mal eine nette Abwechslung

finde kann man ned mit ner serie vergleichen ... dort hat man n drehbuch und alles läuft dann so ab...
beim wrestling weiß man zwar (also die kämpfer, nicht die fans) wer gewinnt ... aber wie dann gewonnen wird und welche moves alles passieren ist alles improvisiert.
habs früher gerne geschaut ... mitlerweile nur ab und zu

das es fake ist wissen wir alle, jedoch geht es um die Unterhaltung. Ähnlich ist es doch auch im MMA (was ich auch gerne schaue), wird ein Kampf gehypt (Intros, Interviews, Promos) so besteht ein grösseres Interesse am Kampf als wen MMA Kämpfer X gegen Y antretet.

Schau dir mal die Intros bei PRIDE an und vergleiche sie mit UFC, Welten sind da dazwischen, deshalb wird dir auch jeder der sich mit MMA auskennt sagen das Pride besser als UFC war.

Im großen und ganzen sollte man auch das können der Wrestler huldigen, denn wenn ich 2-3 mal in der Woche auf den Nacken oder Rücken fliege ist das sicher auch nicht angenehm :) Brock Lesnar hat gezeigt das auch Wrestler im MMA Geschäft dominieren können und das nicht mal zu seiner Besten Zeit ;)

The Rock gewinnt in Cena-Manier. Naja, irgendwie hab ich mich über den Sieg gefreut, aber eigentlich habe ich mich noch mehr gefreut als zunächst CM Punk "gewonnen" hat. The Rock vs CM Punk klang nach einem Traummatch, war letzendlich nur durchschnittlicher "Sports Entertainment" Bullshit...

Das größte Highlight von Royal Rumble war aber wohl die Rückkehr von Chris Jericho.

Jedesmal wenn ich mir noch WWE antue merke ich, dass mir TNA einfach um Längen besser gefällt. PG-WWE ist nicht mal mehr WWE von 2005-2008. Die Attitude Ära der 90er, und die Zeiten der 80er wird man leider nicht mehr erreichen. Für Kinder ist die Ära um Cena & Co aber sicherlich ganz toll...

- - - Aktualisiert - - -

Durch Schwachsinn wie das Ami Wrestling kann ich mich nicht unterhalten fühlen, eher verarscht.
Ist wohl Geschmackssache.

Dann guck halt japanisches Wrestling.

- - - Aktualisiert - - -

Wrestling ist NICHT fake, sondern "gescriptet". Es ist verdammt harte Arbeit, und sehr gefährlich. Natürlich wollen die Wrestler sich gegenseitig nicht absichtlich verletzen, aber es ist sicher kein Spaziergang 3-4 Mal in der Woche durch einen Ring zu schleudern, Moves einzustecken, oder gar sich von Leitern zu stürzen, Stuhlschläge abzukriegen oder Ähnliches. Es kommt natürlich auch immer auf die Intensität des Matches an...

Dann guck halt japanisches Wrestling.

- - - Aktualisiert - - -

Wrestling ist NICHT fake, sondern "gescriptet". Es ist verdammt harte Arbeit, und sehr gefährlich. Natürlich wollen die Wrestler sich gegenseitig nicht absichtlich verletzen, aber es ist sicher kein Spaziergang 3-4 Mal in der Woche durch einen Ring zu schleudern, Moves einzustecken, oder gar sich von Leitern zu stürzen, Stuhlschläge abzukriegen oder Ähnliches. Es kommt natürlich auch immer auf die Intensität des Matches an...

Es bleibt trotzdem ein Schauspiel, kann mich für diesen einstudierten Klamauk nicht begeistern, dagegen ist Sumo Ringen richtiger Wettkampf.

das es fake ist wissen wir alle, jedoch geht es um die Unterhaltung. Ähnlich ist es doch auch im MMA (was ich auch gerne schaue), wird ein Kampf gehypt (Intros, Interviews, Promos) so besteht ein grösseres Interesse am Kampf als wen MMA Kämpfer X gegen Y antretet.

Schau dir mal die Intros bei PRIDE an und vergleiche sie mit UFC, Welten sind da dazwischen, deshalb wird dir auch jeder der sich mit MMA auskennt sagen das Pride besser als UFC war.

Im großen und ganzen sollte man auch das können der Wrestler huldigen, denn wenn ich 2-3 mal in der Woche auf den Nacken oder Rücken fliege ist das sicher auch nicht angenehm :) Brock Lesnar hat gezeigt das auch Wrestler im MMA Geschäft dominieren können und das nicht mal zu seiner Besten Zeit ;)

Naja auch wenn ich Pride sehr gut fand, zu der Zeit war MMA noch ziemlich in den Anfängen und es war aufgrund von Soccer-Kicks und so weiter um einiges brutaler und dadurch für die Masse nicht unbedingt zu vermarkten.

Die UFC ist mittlerweile schon eine andere Liga sowohl von der Vermarktung als auch von der finanziellen Seite her und natürlich auch weil es mittlerweile viel mehr gute Kämpfer gibt, die Konkurrenz ist dadurch einfach größer und besser.

Und Brock Lesnar sah am Anfang sehr erfolgreich aus aber dann gegen Kämpfer wie Velasquez oder Overeem hatte er keine Chance.

Zurück
Oben