Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wunder um ägyptischen Pharao Ramses II im Koran

Also offenbar beziehst du dich auf den Vers:

Also das ist ja wohl ein albernes Zeichen weil das Mumifizieren ein Handwerk ist und bei vielen Menschen angewandt wurde. Deshalb ist der mumifizierte Leib von Ramses II nix Besonderes, warum soll der ein Zeichen für irgendwas sein aber Tutanchamun nicht, der lange vorher mumifiziert wurde?

Deine Interpretation ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

Warum verschwendest du deine Zeit? Ich habe keinerlei Lust eine Diskussion zu beginnen. Sobald jemand etwas anhand eines heiligen Buches beweisen will, ist er schon verloren. Und das sage ich als Christ. Albamuslims ist zu fixiert...

2509834561_1486ce0dd5.jpg

O:)

Ich finde es irgendwie schon merkwürdig, wie diese Mumie noch in einem solchem Zustand geblieben ist. Eigentlich sehen ja Tote, die schon seit Hunderten von Jahren verstorben sind, anders aus (nur Skelette und so).
Pharao, Esel, hm?

2.259. Ein weiteres Beispiel (aus der Vorzeit): Der, der an einer Stadt
vorbeikam, die in Trümmern lag. Er sagte: "Wie sollte Allah diese (Stadt wieder)
zum Leben erwecken, nachdem sie ausgestorben (und verödet) ist?" Da ließ Allah
ihn (auf) hundert Jahre sterben. Hierauf erweckte er ihn (wieder zum Leben) und
sagte: "Wie lange hast du (in deinem Todesschlaf) verweilt?" Er sagte: "Einen
Tag oder einen Teil davon." Allah sagte: "Nein, du hast hundert Jahre (darin)
verweilt. Sieh auf dein Essen und dein Getränk (das du vor dem Einschlafen bei
dir hattest)! Es ist (trotz der hundert Jahre) nicht verdorben Und sieh auf
deinen Esel! (Auch er hat sich nicht verändert.) (
Wir haben dieses Wunder) auch
(deshalb bewirkt) um dich zu einem Zeichen für die Menschen zu machen. Sieh nun
auf die Gebeine, wie wir sie sich erheben lassen und sie hierauf mit Fleisch
bekleiden!" Nachdem es ihm (alles) klar geworden war, sagte er: "Ich weiß
(jetzt), daß Allah zu allem die Macht hat."

Die Mumie ist weder Ramses der II noch ein Pharao. Er wurde auf natürliche Weise mumifiziert, wie überall nachzulesen ist.

Hinzu kommt, dass im 7. Jahrhundert zu Lebzeiten Mohammeds mummifizierte Leichen als Phänomen aus Ägypten bekannt waren, ob Pharaonen oder nicht. Mohammed, dieses damals für die meisten Araber unerklärliche Phänomen, einfach als Zeichen Allahs abgestempelt hat und damit versuchte diese Sache zu erklären oder besser missbraucht für seine erfundene Religion.

Man kann also etwas nicht erklären, die brillante Idee lautet dann: Gott wars! Und fertig ist das Wunder im Koran.

Fakt ist auf jeden Fall, dass es nicht die Mumie von Ramses II ist. Und ebensowenig ist es die Mumie eines anderen ägyptischen Pharaos. Der Threadtitel hat sich somit erledigt.

Zurück
Oben