Singidunum
011
Wenn sich jemand als Jugoslawe sieht, habe ich kein Problem damit.
Als es noch Jugoslawien gab haben sich 5% der Bevölkerung als Jugoslawen bezeichnet. Nicht grade der Hit
Nur wusste man das damals nicht so genau. Als ich mich bei der JNA in so eine Liste als "Jugoslawe" (und ich war stolz darauf ) eingetragen hatte warf ich einen Blick hinein und war verblüfft, wie wenig Soldaten sich als Jugoslawen bezeichneten.
Ist nunmal einfach keine Nationalität. Wie der Name schon sagt, Vielvölkerstaat.
Europäisch ist doch auch keine Nationalität
Ein Vielvölkerstaat mit verschiedenen Nationalitäten. Nur weil die Kinder kriegen ändert dich die Nationalität nicht zu einer nichtexistenten. In fast jedem Pass stand unter Nationalität, Serbe, Kroate etc.Im Vergleich zu Europa war es aber ein Staat und eine Nationalität, deswegen kann ich es nachvollziehen, vor allem bei den Leuten die dort geboren wurden.
Europa ist und war ja auch nie ein Staat oder Nation, Jugoslawien in gewissem Sinne schon, auch wenn der reine Nationsbegriff vlt. nicht vollständig angewandt werden konnte. Und es war durchaus "erlaubt", diese Nationalität anzugebenIst nunmal einfach keine Nationalität. Wie der Name schon sagt, Vielvölkerstaat.
Europäisch ist doch auch keine Nationalität
Ein Vielvölkerstaat mit verschiedenen Nationalitäten. Nur weil die Kinder kriegen ändert dich die Nationalität nicht zu einer nichtexistenten. In fast jedem Pass stand unter Nationalität, Serbe, Kroate etc.
Europa ist und war ja auch nie ein Staat oder Nation, Jugoslawien in gewissem Sinne schon, auch wenn der reine Nationsbegriff vlt. nicht vollständig angewandt werden konnte. Und es war durchaus "erlaubt", diese Nationalität anzugeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen