Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Yugoslawe = Landlos ?

Aber es stand auch Staatsbürgerschaft Jugoslawisch, deswegen haben sich einige damit identifiziert. Drzavljanstvo i narodnost. Selbst in der Bundesrepublik Jugoslawien habe ich mich oft als Jugoslawe bezeichnet.
ein minimaler Prozensatz. 3-5 glaube ich.
Klar hat man sich als Jugo bezeichnet, auch hier in D war man Jugo, ist doch klar wenn man man halbes Jahrhundert in diesem Gebilde "geschult" wurde.

Na ja, erlaubt weil die Roten es zuliesen :) Europa ist kein Staat, aber das Prinzip ist ein ähnliches.
Auch haben ja nur einige wenige % die Option YU als Nationalität gewählt. Nur weil´s geduldet wurde ist es trotzdem was künstliches nicht wirklich existentes
Nicht nur zuließen, vermutlich war es auch von ihnen erwünscht, aber das Ergebnis war dann doch wie ich fand recht mager.

Aber es stand auch Staatsbürgerschaft Jugoslawisch, deswegen haben sich einige damit identifiziert. Drzavljanstvo i narodnost. Selbst in der Bundesrepublik Jugoslawien habe ich mich oft als Jugoslawe bezeichnet.
So in etwa habe ich es auch betrachtet. Allerdings war es in meiner Familie auch einfacher so zu sein: Mutter nannte sich bosanka, Vater hercegovac :lol:. Natürlich schwebte über allem irgendwo das Kroatentum, aber das stand nicht soo sehr im Vordergrund, eher das Katholikentum. Zu Hause (also in D) gab es weder jugoslawische noch Cro-nationale Symbole oder Fahnen an den Wänden (bis auf ein Bild von Kralj Tomislav, was sie sich haben von einem Nationalisten aufschwatzen lassen, was allerdigs ganz hübsch aussah).

Ich denke mal die hatten in D und A ein besseres Ansehen als jetzt Kroaten oder Serben für sich :lol:

Österreich und Deutschland kapieren erst, wenn sie im Fußball eine Niederlage erhalten, dass Kroatien tatsächlich existiert und nicht mehr Teil Jugoslawiens ist.

Nur eine kleine Anmerkung. Vorgesetzte denken immer man sei aus Jugoslawien. Oder man ist in Jugoslawien auf Urlaub gewesen. Noch im Jahr 2013!

wie passt denn das nun ins bild des bösen staatsgebildes jugoslawien? wenn man sich sogar als kroate/serbe und co. bezeichnen durfte.
und hier heulen n paar rum weil se schwein essen mussten, die geburt des heilandes ned feiern durften und wegen ihrer ethnie gejagt und verfolgt wurden.
ha ha ha.

- - - Aktualisiert - - -

Österreich und Deutschland kapieren erst, wenn sie im Fußball eine Niederlage erhalten, dass Kroatien tatsächlich existiert und nicht mehr Teil Jugoslawiens ist.

Nur eine kleine Anmerkung. Vorgesetzte denken immer man sei aus Jugoslawien. Oder man ist in Jugoslawien auf Urlaub gewesen. Noch im Jahr 2013!

Oh, und wie kommt das, wo doch der Deutsche der Bruder des Kroaten ist, lt. Meinungen von Spezialisten.

wie passt denn das nun ins bild des bösen staatsgebildes jugoslawien? wenn man sich sogar als kroate/serbe und co. bezeichnen durfte.
und hier heulen n paar rum weil se schwein essen mussten, die geburt des heilandes ned feiern durften und wegen ihrer ethnie gejagt und verfolgt wurden.

Was laberst du wieder du Junkie?

69426720.png

Zurück
Oben