Eine Informationsquelle hat Informationen und nichts anderes zu liefern. Andernfalls ist sie entweder Unterhaltungsmedium, für das die Pressefreiheit wie schon gesagt nicht gilt, oder eine Meinungsplattform. Das Recht die Meinung im Rahmen der Gesetze frei zu äußern, wird im Grundgesetz geregelt und dazu gehört auch, dass sich derjenige, der seine Meinung äußert, zu erkennen gibt. Das ist mit Sicherheit nicht die Absicht irgendwelcher Verlagsmanager und ihrer Oberschicht-Bekanntschaften.
Es ist dann so gesehen alles eine Meinungsmache, ob FAZ, Bild, die Welt oder sonst was. Von daher, sollte es gar keine Medien geben im Yunanismus, außer es entspricht dem Yunanismus.
Du scheinst diesen Eindruck zu erwecken, sonst würdest du hier nicht so wässrige Stellungnahmen von dir geben.
Achso? Was erweckt den Anscheint, dass ich keine Kultur hätte?
Dieses eine Wort nimmst du zum Anlass, um den ganzen Rest zu ignorieren? Was bist du für ein Mensch?
Ganz genau. Mit "Gottlos" hast du dich selber disqualifiziert oder, wenn du es so formulieren willst, ist es sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, wir kommen nicht auf einen Punkt, wahrscheinlich niemals, denn ich will zum Wohle des Menschens handeln, egal, was er tat und nicht zum Wohle Gottes, denn nach dieser Logik, sollte halt ne Frau sterben, die Herzprobleme hat, es spät erfuhr und schon schwanger ist, weil sie sich eben schwängern ließ. Bravo, Captain!
Nur um dir mal die große Klappe zu bändigen ein Zitat des österreichischen Linken Günther Nenning:
Du nennst dich doch links, oder?
Was interessiert mich Günther Nenning? Das ist doch seine Meinung, ob links oder rechts. Ich sehe die Fehler des Sozialismus darin, dass es nie eine kommunistisch-marxistische Union gab bzw. es aufgrund des "gottlosen" Kapitalismus nie geben wird.
Wie dem auch sei, hast du den Hippokratischen Eid aus persönlichen Motiven als veraltet erklärt und dich damit über jede Moral und Ethik hinweggesetzt. Wer bist du, dass du das tun kannst?
Der hippokratische Eid hatte einen grundlegenden Baustein: Kranken Menschen nicht zu schaden. Sofern eine Schwangerschaft, die schon da ist, zu einem Schaden führt ist eine Abtreibung demnach, auch nach dem Eid, völlig berechtigt.
Weiters:
Ich werde ärztliche Verordnungen treffen zum Nutzen der Kranken nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil, hüten aber werde ich mich davor, sie zum Schaden und in unrechter Weise anzuwenden.
"meinem Urteil"
Desweiteren gibt es keine Stelle im Eid, wo es verboten wäre, abtreiben zu lassen.
Außerdem wird der Eid sowieso nicht mehr genutzt, außer bei den Punkten, dass man die Patienten nicht sexuell benutzt, Schweigepflicht und dem Kranken halt nicht zu schaden.
Also bitte spar dir diese Moralfloskel, wenn du selber den Eid nie gelesen hast
Wenn ich etwas irgendwo so formuliert haben sollte, dann ist mir ein Fehler unterlaufen. Wäre ich Egoist, würde ich mich um das ganze hier nicht scheren und euch eure Suppe kochen lassen bis ihr euch daran verbrennt.
Tja, du hast dich vertippt, mein lieber. Du meintest ganz klar, dass DU diese Leute nicht sehen willst und dass DU nicht umschalten willst wegen diesen Leuten. Der Unterschied zwischen einem ignoranten Egoisten und dir ist der, dass du es nur dir Recht machen willst, nicht in deinem Leben, sondern in jedem Leben, das ist der größenwahnsinnige Egoismus.