Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Za dom spremni

Was ist das für eine Begründung? Arbeit macht frei war auch lange vor den Nazis bekannt und trotzdem ist dieser Spruch verboten, weil er ein Synonym für die Konzentrationslager und die ekelhafte Nazipropaganda ist
Das ist bei diesem Spruch genauso, aber ja, lassen wir den Henker über sein eigenes Urteil entscheiden :rofl:

Der Spruch ist erstens trotzdem scheiße und zweitens hat Mastkilla zumindest in dem einen Punkt recht, dass der Spruch durch seine Verwendung in der NDH eine zusätzliche Bedeutungskomponente erhalten hat, die man nicht mehr rückgängig machen kann.

Genau so sehe ich das auch

Nur, wenn er immer schon verwendet wurde, kann man ihn, wie das Gericht richtig erkannt hat, nicht der Ustasa zuordnen.

Als anständiger Kroate sollte man sich von allen Parolen distanzieren welche die Ustasa gebraucht/mißbraucht haben, um klar Stellung zu beziehen um keine Mißverständnisse zu provozieren und auch keinen Platz für getarnte Ustasa-Sympathien zuzulassen.

Als anständiger Kroate sollte man sich von allen Parolen distanzieren welche die Ustasa gebraucht/mißbraucht haben, um klar Stellung zu beziehen um keine Mißverständnisse zu provozieren und auch keinen Platz für getarnte Ustasa-Sympathien zuzulassen.

Da solche "Missverständnisse" nur die Gegner und Feinde des kroatischen Staates oder Volkes sehen wollen, sollte man auf deren Meinung einen Furz geben.

Das einzige was du mit viel Anstrengung bewerkstelligen könntest wäre ein Loch im Schnee zu pinkeln, das aber auch nur mit viel Mühe.

In einem Politikforum hilft das aber nicht weiter.

Es erspart mir zumindest Zeit und Arbeit, die ich in Sätze investiert hätte, um dir auf bildliche Weise zu erklären was ich von Dir halte. Oder anders ausgedrückt... es reicht mir schon zu wissen dass, du ein Blötschkopp bist.

Mimimmimmimi :crybaby:

Wisst ihr wann ich mich das letzte Mal im Internet beleidigt gefühlt habe, aufgrund von einpaar Pappnasen die mir sagen wollen, was ich kann und was nicht oder was ich sein soll, obwohl sie keine Einsicht in mein Leben haben, noch sachlich darüber urteilen können? Nie...
Deshalb lass ich diese Beleidigungen an mich ran, da ich weiß, dass ich nicht so bin, wie mich einpaar Fremde beschreiben wollen, was die Herren nur noch mehr aufregt und sie sich nur noch "fiesere" Sachen ausdenken müssen :^^:

Wir können alle 3 gerne sachlich über das Thema schreiben und Argumentationen liefern, aber sobald ich anfange gegen dieses "Za dom spremni" zu schreiben wird mir, als Person, ein gewisser "Kroatenhass" vorgeworfen, womit ihr versucht mich anzugreifen und euch vom Thema zu distanzieren... nicht mit mir :^^:

Da solche "Missverständnisse" nur die Gegner und Feinde des kroatischen Staates oder Volkes sehen wollen, sollte man auf deren Meinung einen Furz geben.

Da sehen wir beispielsweise eine ganz schlechte und unsachliche Argumentation, geleitet von irgendwelchen persönlichen Gefühlen oder lächerlichen Übertreibungen.

Zuletzt bearbeitet:
Гуштер;3052532 schrieb:
"Arbeit macht frei" ist nichtmal in Deutschland verboten. Was labasch du?
Stimmt, strafrechtlich gesehen nicht, da hab ich mich geirrt. Aber versuch mal nen Laden mit diesem Namen aufzumachen oder benutzt ihn mal in der Öffentlichkeit.

Ich verwette meine Eier, dass du ne Entschuldigung ablegen musst, weil ansonsten die Medien keine Ruhe geben

Stimmt, strafrechtlich gesehen nicht, da hab ich mich geirrt. Aber versuch mal nen Laden mit diesem Namen aufzumachen oder benutzt ihn mal in der Öffentlichkeit.

Ich verwette meine Eier, dass du ne Entschuldigung ablegen musst, weil ansonsten die Medien keine Ruhe geben
Wenn das einer versuchen würde, wären die Medien hoffentlich sein geringstes Problem! :twisted: :schlaege:

Mimimmimmimi :crybaby:

Wisst ihr wann ich mich das letzte Mal im Internet beleidigt gefühlt habe, aufgrund von einpaar Pappnasen die mir sagen wollen, was ich kann und was nicht oder was ich sein soll, obwohl sie keine Einsicht in mein Leben haben, noch sachlich darüber urteilen können? Nie...
Deshalb lass ich diese Beleidigungen an mich ran, da ich weiß, dass ich nicht so bin, wie mich einpaar Fremde beschreiben wollen, was die Herren nur noch mehr aufregt und sie sich nur noch "fiesere" Sachen ausdenken müssen :^^:

Wir können alle 3 gerne sachlich über das Thema schreiben und Argumentationen liefern, aber sobald ich anfange gegen dieses "Za dom spremni" zu schreiben wird mir, als Person, ein gewisser "Kroatenhass" vorgeworfen, womit ihr versucht mich anzugreifen und euch vom Thema zu distanzieren... nicht mit mir :^^:

Da sehen wir beispielsweise eine ganz schlechte und unsachliche Argumentation, geleitet von irgendwelchen persönlichen Gefühlen oder lächerlichen Übertreibungen.

Auf den Anhang: "und irregeleitete Propagandaopfer" hab ich verzichtet.
Du gehörst eh zur Gattung "suche dringend Freunde und labere alles nach was mich beliebt macht" also passt du hier in eh kein Muster.

Auf den Anhang: "und irregeleitete Propagandaopfer" hab ich verzichtet.
Du gehörst eh zur Gattung "suche dringend Freunde und labere alles nach was mich beliebt macht" also passt du hier in eh kein Muster.

Ja-ja, brav bist :^^: Einmal der Kroatenhasser, dann der Serbe und jetzt der Aufmerksamkeitsheini... nie denkst du dran, dass ich ein Kroate sein könnte, der einfach gegen diese nationalistischen Sachen ist, gleichzeitig sein Volk nicht hasse und gleichzeitig auch kein Stalinist ist, aber sowas geht ja nicht in deiner Welt.

ps: Menschen in Mustern reinzuquetschen bzw. das Bedürfniss davon zu habe, ist recht armseelig und zeugt von Argumentationslosigkeit da du erneut versuchst MICH schlecht darstellen zu wollen.

Zurück
Oben