Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zagreb - Die Hauptstadt Kroatiens

Wen interessieren schon diese diffarmierenden von westlichen agenten bezahlten "tests".
Von solchen Strassenbahnen hat doch schon der Führer geträumt.

9batlf.jpg

66b1ffd.jpg

In denen bin ich in den Weihnachtsferien schwarz gefahren...mein Onkel hat gemeint falls mich ein Kontrolleur erwischt, dann soll ich rausgehen und ihm 10 € geben und fertig ist die Geschichte. Ihr wisst schon was ich meine. Aufjedenfall gefallen mir diese blauen Straßenbahnen mehr als die Wiener Niederflurstraßenbahnen die auch modern sind.

In die Infrasturktur wurde viel investiert allerdings sind die Strassen immer voll da Zagreb langezogen ist und landschaftlich nur wenig möglichkeiten bietet weitere Entlastungsstrassen zu bauen, zwischen 8 morgens und 19 Uhr abends eine echte Qual, davor und danach Idylle.

dsc4367.jpg

Das stimmt. Wenn ich im Kaff beim Haus bin...also dort irgendwo in der Nähe von Komin/Sv. Ivan Zelina dauert es mit dem Bus vielleicht 30-40 min. nach Zagreb. Aber dann steckst du fest in Zagreb aufgrund der überfüllten Straßen. Eine Katastrophe. Da geht verdammt viel Zeit drauf.

was Zagreb eindeutig fehlt sind mehr Wolkenkratzer, die Stadt wirkt irgendwie so klein, obwohl sie es garnicht ist! es sieht alles so flach aus...

Zagreb ist schon echt geil, kennt ihr diesen Laden beim Ban Jelacic Platz wo man so geile Kuchen essen kann?

Nur zu empfehlen :mrgreen:

Zurück
Oben