Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zagreb - Die Hauptstadt Kroatiens

Zagreb ist meine Stadt.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Mostar ist viel schöner hat mehr Serdaha.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe vor nächsten Sommer so ca. 1 Monat in Kroatien zu verbringen um meine Muttersprache mal ein wenig zu verbessern.
Nun meine Frage an euch wie ist so das Leben in ZGB? Wie teuer? Was kann man da so machen? Partys, Clubs etc.? Was sind so die Dinge die ich unbedingt besuchen oder machen sollte? Und wie sind die Leute so drauf in Zagreb?

In Zagreb wird Deutsch gesprochen.

Die Menschen in Zagreb sind sehr nett,nur deine Rechnung musst du immer selbst begleichen also die kennen das nicht mit Getränk ausgeben.

foto-kalinic-u-zagrebu-je-snazi-treci-stupanj-pripravnosti-slika-686793

foto-kalinic-u-zagrebu-je-snazi-treci-stupanj-pripravnosti-slika-686729

foto-kalinic-u-zagrebu-je-snazi-treci-stupanj-pripravnosti-slika-686792

foto-kalinic-u-zagrebu-je-snazi-treci-stupanj-pripravnosti-slika-686797

Bilder von heute.

- - - Aktualisiert - - -

snijeg_tresnjevka1_540372S0.jpg

snijeg_tresnjevka1_540422S0.jpg

Eine wunderschöne Stadt, wenn bald alle Eigentumsfragen geklärt sind und ausnahmslos alle Fassaden im Zentrum einen neuen Anstrich bekommen kann man touristisch mit Budapest, Prag und vielen anderen europäischen Städten die schon lange Touristenmagneten sind, konkurieren.

Die Fassaden hätte man schon längst erneuern sollen. Wenn ich auf google street view durch die Straßen "fahre", sehe ich unzählige Häuser die an südamerikanische Slums erinnern.

Eine wunderschöne Stadt, wenn bald alle Eigentumsfragen geklärt sind und ausnahmslos alle Fassaden im Zentrum einen neuen Anstrich bekommen kann man touristisch mit Budapest, Prag und vielen anderen europäischen Städten die schon lange Touristenmagneten sind, konkurieren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Man wird nie mit Prag und Budapest konkurieren können, denn die konkurieren mit Städten wie Wien, Paris, Rom,...

Nicht schlecht. Ihr habt da ja auch ne modernere Straßenbahn als wir hier in DE sie mancher Orts so haben.

Ich denk die meisten Touristen fahren wegen des Strandes nach Cro, daher glaub ich nich, dass Zagreb da so im Mittelpunkt stehen wird wie z.B. Split oder die ganzen Inseln.

Naja, gibt nicht viele solcher modernen ZET-Straßenbahnen. Die meisten, zumindest wenn ich dort bin, sind allesamt klein und alt und vor allem langsam.

Ist aber immerhin schon mal ein Anfang. Gibt es eigentlich auch in anderen Städten dort Straßenbahnen oder nur in Zagreb?

Ich denk die meisten Touristen fahren wegen des Strandes nach Cro, daher glaub ich nich, dass Zagreb da so im Mittelpunkt stehen wird wie z.B. Split oder die ganzen Inseln.

Ja gibt aber viele die es bestimmt für ein Wochenende oder so dahinziehen würde. Zum Einkaufen usw.

Was Zagreb von Split, Dubrovnik oder Zadar unterscheidet ist, dass Zagreb historisch gesehen nie solch eine Bedeutung hatte wie die Städte an der Küste, deswegen wird man in Zagreb kaum was beeindruckendes finden. Schön sind diese austroungarischen Gebäude, wie es sie in Wien oder Budapest gibt, der Hauptplatz u.a. und der Maksimir-Park, aber das wars auch schon.

Zurück
Oben