Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zagreb - Die Hauptstadt Kroatiens

mein Hotel war sehr schön, Bad, TV, Klima, W-Lan, Mini-Bar, sehr sauber und 10 min zu Fuss vom Zentrum. Das war mein Hotel:

Villa Zrina

gibt sehr viele günstige Hotels in Zagreb um die 40€ siehe HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE

Wenn ich auf HRS 1 Nacht in Zagreb für morgen eingebe erhalte ich nach Preis aufsteigend sortiert folgendes:

Hotel Porin, 3*, 5,4 Km vom Jelačić-Platz, 35€
I Hotel, 3*, 5,4 Km, 47€
Hotel Holiday 3*, 9 Km, 59€
Nova Galerija Apartements 4*, 6,65 Km, 61€
etc.

In jedem Ort Kroatiens (ausgenommen Küste) bekommst du für dieses Geld ein gutes Zimmer mitten im Zentrum. Ich sage ja: es kommt auf die Ansprüche an.

Das erste Hotel, das für mich persönlich bzgl. Entfernung akzeptabel wäre, ist ein Aktionsangebot des Sheraton (5*, weniger als 1Km) für 127€. Ohne Aktionen wäre es das Esplanade (5*, gut 1Km) für 140€. Erstaunlicherweise haben gem. HRS die beiden besten Hotels der Stadt die besten Angebote innerhalb eines Kilometers. In beiden Hotels bekommt man dafür aber kaum Top-Zimmer.

Wenn ich auf HRS 1 Nacht in Zagreb für morgen eingebe erhalte ich nach Preis aufsteigend sortiert folgendes:

I Hotel, 3*, 5,4 Km, 47€
etc.

In jedem Ort Kroatiens (ausgenommen Küste) bekommst du für dieses Geld ein gutes Zimmer mitten im Zentrum. Ich sage ja: es kommt auf die Ansprüche an.

Das erste Hotel, das für mich persönlich bzgl. Entfernung akzeptabel wäre, ist ein Aktionsangebot des Sheraton (5*, weniger als 1Km) für 127€. Ohne Aktionen wäre es das Esplanade (5*, gut 1Km) für 140€. Erstaunlicherweise haben gem. HRS die beiden besten Hotels der Stadt die besten Angebote innerhalb eines Kilometers. In beiden Hotels bekommt man dafür aber kaum Top-Zimmer.

Das kann doch nicht sein. 5* Hotel für 127 Euro, und das mitten im Zentrum Zagrebs?

Auch die 3* scheinen recht preiswert...

Ich habe vor nächsten Sommer so ca. 1 Monat in Kroatien zu verbringen um meine Muttersprache mal ein wenig zu verbessern.
Nun meine Frage an euch wie ist so das Leben in ZGB? Wie teuer? Was kann man da so machen? Partys, Clubs etc.? Was sind so die Dinge die ich unbedingt besuchen oder machen sollte? Und wie sind die Leute so drauf in Zagreb?

muttersprache?? du willst doch net wie die purgeri sprechen?

I Hotel, 3*, 5,4 Km, 47€
etc.

Ich habe dir sogar den Link von meinem Hotel gepostet, es hat einen guten Standard und Zentrums nah. Und nunja, gibt halt nicht morgen ein, sondern mit einiger Zeit Vorlauf.

Und keine Ahnung in welchen 120 Seelenorten in Kroatien du dich rumtreibst, aber schau mal wieviel ein Hotel bei mir in Sl.Brod die Nacht kostet....

Ponuda i cjenik, Hotel Savus - Slavonski Brod

Zurück
Oben