Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zagreb - Die Hauptstadt Kroatiens

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Man wird nie mit Prag und Budapest konkurieren können, denn die konkurieren mit Städten wie Wien, Paris, Rom,...

Solange das Fassadenproblem nicht gelöst ist kann man kaum mit Dresden oder Leipzig konkurrieren, da musst du nicht so "hoch" ansetzen. Ich verbinde mit Zagreb viele schöne Erinnerungen, aber wie gesagt, street view hat mich ziemlich desillusioniert.

Solange das Fassadenproblem nicht gelöst ist kann man kaum mit Dresden oder Leipzig konkurrieren, da musst du nicht so "hoch" ansetzen. Ich verbinde mit Zagreb viele schöne Erinnerungen, aber wie gesagt, street view hat mich ziemlich desillusioniert.

Ich habe nicht so hoch angesetzt, Kampfposter meinte, man könne mit Prag und Budapest konkurrieren. Bei aller Liebe zu Zagreb, und ich finde diese Stadt richtig gut, mit Prag oder Budapest, oder Split und Dubrovnik wird man nicht konkurrieren können, so schön man diese Stadt noch herrichtet.

Ich denk die meisten Touristen fahren wegen des Strandes nach Cro, daher glaub ich nich, dass Zagreb da so im Mittelpunkt stehen wird wie z.B. Split oder die ganzen Inseln.

Natürlich liegt das Meer im Mittelpunkt, aber Zagreb hat trotzdem im Jahr 2012 um die 500 000 Turis beherbergt die wegen kultureler, kulinarischer,sportlicher usw. Angebote gekommen sind.

Zagreb hat somit einen der höchsten Anstiege an Touristen in Kroatien und es wird die nächsten Jahre noch steigen.

Aus ZG kann man noch viel herausholen. Bin nicht so oft in ZG..2012 war ich am öftesten dort..
Im Sommer finde ichs super dort. Im Winter würd ichs bestimmt mit Wien vergleichen^^ irgendwie kommt mir ZG sehr kompliziert vor, vl weil ich öfter mit Auto unterwegs war als zu Fuß!

An sich ne super Stadt...aber die cigos nerven xD Bin gerne dort :)

Nächster Plan für ZG - ein WE oder ne Woche lang dort sein (wäre unnötig da ich ausserhalb ZG ein Haus habe xD mal sehn) :veles:

Ist aber immerhin schon mal ein Anfang. Gibt es eigentlich auch in anderen Städten dort Straßenbahnen oder nur in Zagreb?

Wichtig ist vorallem, dass es in Kroatien gebaute Strassenbahnen sind! Und in Osijek gibt es auch Trams:

1DSC02226.jpg

Zurück
Oben