Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zalando: Wachstum am Rande der Illegalität

N

Nik

Guest
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Widerlich, dieser Samwer-Typ.

Er stiehlt Geld im großen Stil..... Nicht schlecht... Nicht schlecht...

Erinnert mich an Donald Trump der Typ. Sollte noch eine Reality-TV-Show gründen, dann steht einer US-Präsidentschaft nichts mehr im Wege.

Ich zweifle immer noch daran dass dieses Unternehmen irgendwann mal lukrativ wird. Es wird rumgeprotzt und man wartet auf Investoren die dies Rumprotzerei finanzieren es gleicht einem Schneeballsystem, wenn auch nicht ganz

Wobei man Zalando wirklich nicht für den Kritikpunkt verantwortlich machen kann, dass Leute im Internet bestellen.

Wobei man Zalando wirklich nicht für den Kritikpunkt verantwortlich machen kann, dass Leute im Internet bestellen.
Natürlich nicht. Ich bin ja selber Dauerbesteller auf Zalando. Bin halt zu faul extra in die Läden zu gehen und mir dort für die Kleider Zeit zu nehmen. Ich surfe lieber im BF. :lol: Nein, Spass, aber ich mag wirklich nicht jedesmal für jede Kleinigkeit in ein Kleidergeschäft zu gehen.

Ich finde, lokale Geschäfte sollten sich auch online organisieren. Lieber so, als sich der Entwicklung entgegenstellen.

Die meisten Geschäfte haben heute eh schon einen Online-Shop. Ich kaufe aber immer noch lieber in einem Geschäft, wo ich die Kleider gleich anprobieren und sofort mitnehmen kann.

Ich zweifle immer noch daran dass dieses Unternehmen irgendwann mal lukrativ wird. Es wird rumgeprotzt und man wartet auf Investoren die dies Rumprotzerei finanzieren es gleicht einem Schneeballsystem, wenn auch nicht ganz
Das Geschäftsmodell ist ja sehr speziell, darum lässt sich schlecht sagen, wann das Unternehmen tatsächlich lukrativ ist.

Wenn die Firmen der Rocket Gruppe Gewinn machen wäre das der klassische Ansatz. Aber Samwer geht's ja nur um das typische Venture Capital Geschäftsmodell: lukrativ ist, wenn von 10 Rocket Unternehmen 7 pleite gehen, 2 zum Selbstkostenpreis verkauft werden können, und eines mit übertrieben großen Gewinn. der letzte Fall kann im Prinzip jederzeit noch passieren, solange Rocket nicht pleite ist.

Ausserdem kommt in der Doku rüber, dass Samwer Kapital in eine andere Firma von ihm transferiert hat. Vielleicht schöpft er schon die ganze Zeit soviel ab, wie rechtlich möglich ist.

Ich finde sie haben es zu was geschafft.

Die Idee war nicht neu aber eben, mich würde es nicht wundern wenn man in Zukunft auch Elektro Sachen bei Zalando bestellen kann.

Zurück
Oben