Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zaza

ja ich bin zaza aber sunni. wieso

Weil ich nur fragen wollte, was du von Sunniten oder Aleviten hälst, denn für mich sind Sunniten, Shiiten, Aleviten alle Muslime und wenigstens hier müssen zusammenhalten ;)

Zaza also?
Das ist aber kein kurdisch, sondern ein persischer Dialekt aber manche Kurden sagen, Zaza sind auch Kurden

Echt? Es gibt auch eins in Zypern (Tscherkezi), in der Nähe von Limassol. Sie haben sich viel verbreitet, anscheinend.

In der Osmanischen Zeit könnten sie sie nach Zypern geschickt haben. (vllt)
Ansonsten leben Tscherkessen nur in der Türkei, Syrien und paar andere Länder..

In der Osmanischen Zeit könnten sie sie nach Zypern geschickt haben. (vllt)
Ansonsten leben Tscherkessen nur in der Türkei, Syrien und paar andere Länder..

Ja, ich glaube nicht dass die Einwohner von diesem Dorf sich heute als Tscherkessen sehen, sowieso..

Es muss sein wie du es sagst, also dass die Osmanen einige in Zypern geschickt haben. Und im Laufe der Zeit haben sie sich einfach assimiliert, und nur der Name des Dorfes ist da geblieben, um ihre Herkunft zu zeigen.

Weil ich nur fragen wollte, was du von Sunniten oder Aleviten hälst, denn für mich sind Sunniten, Shiiten, Aleviten alle Muslime und wenigstens hier müssen zusammenhalten ;)

Zaza also?
Das ist aber kein kurdisch, sondern ein persischer Dialekt aber manche Kurden sagen, Zaza sind auch Kurden

zuerst was ist kurdisch und was verstehst du darunter? kurden sind ein volk aus kurmandschi, zaza, gorani, sorani. das, was viele unter kurden verstehen, sind kurmandschi, weil zahlenmäßig die grösste gruppe sind.

Zurück
Oben