W
Wildfox
Guest
was hat damit zu tun. kurde sein und ein kurdistan zu wollen, sind zwei verschiedene sachen
Stimmt, aber Sunnitische Muslime, sind meistens dagegen, deswegen hab ich ja gefragt
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
was hat damit zu tun. kurde sein und ein kurdistan zu wollen, sind zwei verschiedene sachen
Wie jetzt? Kurdisch ist doch auch in dem persischen Sprachzweig, oder? Wie heißt das noch? Indoiranischer Sprachzweig, wenn ich mich nicht täusche.Zaza also?
Das ist aber kein kurdisch, sondern ein persischer Dialekt aber manche Kurden sagen, Zaza sind auch Kurden
nein leider nicht ich kann ja nicht mal persisch
Wie jetzt? Kurdisch ist doch auch in dem persischen Sprachzweig, oder? Wie heißt das noch? Indoiranischer Sprachzweig, wenn ich mich nicht täusche.
Wenn ich mit meinem persischen Arbeitskollegen, der halt persisch spricht, zu den Kurden um die Ecke gehe, dann versteht der die immer so zu 20 % ungefähr, sagt er immer.
Stimmt, aber Sunnitische Muslime, sind meistens dagegen, deswegen hab ich ja gefragt![]()
die türkei zu teilen bringt weder was für türken sonst für kurden. man sollte die probleme mit worten lösen und nicht mit waffen. man ist nur stark, wenn man zusammenhält:williamshatter:
was hat das mit persisch zu tun
hmmm ich weis nicht möglicherweise liegt es daran das ich persiche wurzeln habe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen