Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zefällt der Irak nach Abzug der Amerikaner in 3 Teile ?

Naja die irakischen Soldaten geben sich meist kampflos geschlagen und legen uniform und Waffen nieder um mit den Zivilisten zu fliehen die haben keine Motivation zu kämpfen

Man könnte es auch als Verschwörungstheorien ansehen. Die KRG hat die Proteste der unterdrückten Minderheit angestachelt damit die ISIS Städte einnimmt und die Zentralregierung Gebiete verliert die die KRG beansprucht. Als die irakische Armee sich immer mehr zurückzieht greift die Peshmerga mit einer Großoffensive in Städten wie kirkuk und Mosul ein und bringt sie unter ihre Kontrolle. Die KRG führt dort dann ein Referendum über die Angliederung der Städte in die ARK und bekommt große Zustimmung bei der Bevölkerung. Danach spannt sich die Lage immer mehr zwischen der KRG und Bagdad zu und die KRG führt ein Unabhängigkeitsreferendum durch (über das sie schon heute disskutieren). Sie gewinnt und es gibt ein unabhängigen Kurden Staat mit den Gebieten die sie seit Jahren beanspruchen.

wie findet ihr das ? Danach sieht es jedenfalls in meinen Augen aus.

Naja die irakischen Soldaten geben sich meist kampflos geschlagen und legen uniform und Waffen nieder um mit den Zivilisten zu fliehen die haben keine Motivation zu kämpfen

Man könnte es auch als Verschwörungstheorien ansehen. Die KRG hat die Proteste der unterdrückten Minderheit angestachelt damit die ISIS Städte einnimmt und die Zentralregierung Gebiete verliert die die KRG beansprucht. Als die irakische Armee sich immer mehr zurückzieht greift die Peshmerga mit einer Großoffensive in Städten wie kirkuk und Mosul ein und bringt sie unter ihre Kontrolle. Die KRG führt dort dann ein Referendum über die Angliederung der Städte in die ARK und bekommt große Zustimmung bei der Bevölkerung. Danach spannt sich die Lage immer mehr zwischen der KRG und Bagdad zu und die KRG führt ein Unabhängigkeitsreferendum durch (über das sie schon heute disskutieren). Sie gewinnt und es gibt ein unabhängigen Kurden Staat mit den Gebieten die sie seit Jahren beanspruchen.

Ich wusste es die Kurden sind Schuld

Der Irak ist generell mal ein zusammengewürfelter staat:
Der heutige Irak entstand 1920 aus den drei osmanischen Provinzen Bagdad, Mossul und Basra.
Und davor?
Nach der Schlacht von Kadesia 636 bemächtigten sich die arabischen Muslime des Gebietes. Der Irak wurde zu einem wichtigen kulturellen Zentrum des sich ausbreitenden Islams. 762 wurde Bagdad von Al-Mansur als Hauptstadt des Abbasidenkalifats gegründet und entwickelte sich bald zur bedeutendsten Stadt der islamischen Welt. Die folgende Periode wird auch als Blütezeit des Islams bezeichnet, in der besonders Wissenschaft und Künste ein deutlich höheres Niveau entwickelten als etwa in Europa.
1401 wurde Bagdad durch Tamerlan verwüstet, 1534 fiel das Land an das Osmanische Reich. Der Irak blieb lange ein unbedeutender Nebenschauplatz;
und noch früher?

Der Irak liegt auf dem Gebiet des alten Mesopotamien (Ben al Naharain); hier sind ab dem 4. Jahrtausend v. Chr. einige der frühesten Hochkulturen der Menschheit entstanden (Sumer, Akkad, Assyrien, Babylonien, Mittani, Medien), weshalb die Region heute von vielen als Wiege der Zivilisation gesehen wird.

Du siehst,das land hatte schon immer Probleme. Ob eine Teilung eine gute Idee ist, erschließt sich mir nicht. Aber das Land hat zweifelsohne massive Probleme aber besser als Saddam ist es auf jeden Fall.

Für die Eingliederung dieser Staedte in das kurdische Gebiet fehlt Barzani die Zustimmung der USA.

Der Irak ist generell mal ein zusammengewürfelter staat:

Und davor?

und noch früher?

Du siehst,das land hatte schon immer Probleme. Ob eine Teilung eine gute Idee ist, erschließt sich mir nicht. Aber das Land hat zweifelsohne massive Probleme aber besser als Saddam ist es auf jeden Fall.[/QUOTE]

Für das gesamte Volk eher nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Hauptsache die Türkei profitiert. :)

Weil ISIS nicht auf der Terroristenliste des türkischen Staates steht?

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch das du permanent gegen Muslime hetzt, aber kein einziges Wort über Dragon verloren hast, obwohl sehr scheußliche Karikaturen gepostet hat obwohl ich dich mehrmal s darum gebeten habe

gegen welche Muslime hetze ich? Nochmal für Idioten ! Terroristen sind für mich keine Muslime, genauso wenig ihre Sympathisanten.

Du sollst dich ruhig angesprochen fühlen.

Zurück
Oben