Kirkuk = turkmenisch -.-"
Kerkük war vor dem Golfkrieg vielleicht mal Turkmenisch.
Hier ein Klappentext aus Wikipeida:
Kirkuk ist die Stadt, in der die meisten Turkmenen im Irak leben. Am 14. Juli 1959 kam es bei den Feierlichkeiten zum ersten Jahrestag des Sturzes der Monarchie zu Zusammenstößen zwischen den Volksgruppen, bei denen dutzende Turkmenen starben. Im April 2003 wurde die Stadt im Laufe des Irak-Krieges von alliierten Truppen und kurdischen Kämpfern erobert. Die Kurden waren Hauptakteure im Kampf um die Befreiung des Iraks, als sie die Nordfront bildeten und unter anderem durch geschickte Diplomatie Mosul und Kirkuk praktisch kampflos übernahmen.
Die Türkei wird in diesem Sinne einfach nichts tun. Erdogan ist einfach kein Fighter sondern eher der Diplomat. Man wird die gelegenheit vor allem verlassen eventuell große Öl-Felder für sich zu beanspruchen bzw. auch die Staatsgrenzen zu erweitern. Am Ende wird es in die Hand der Kurden fallen und man wird dann abhängig vom Kurdischen Öl werden, was ich für einen Fehler halte. Ihm wird jetzt schon vorgeworfen zu schlafen.
Es ist gut, dass die Türkei besonnen handelt und nicht wie im Wilden Westen. Die Region ist schon Balkan Reloaded.
Die Region ist schlimmer als der Balkan die Kriege dort sind nichts im Vergleich zu den Gefechten im Nahen Osten. Wesentlich brutaler.
Die Region ist schlimmer als der Balkan die Kriege dort sind nichts im Vergleich zu den Gefechten im Nahen Osten. Wesentlich brutaler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen