Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zefällt der Irak nach Abzug der Amerikaner in 3 Teile ?

Ich hänge an dieser Region, meine Verwandte haben dort eigenes Blut und Schweiß vergossen.

Es wäre respektlos gegenüber den tausenden Soldaten, dass die da umsonst gestorben sind.

Ich denke die BF-Türken denken genau so wie ich.
Es wäre respektlos wenn weitere tausend Türken dafür sterben müssen damit ein Gebiet mit vorgehaltener Waffe türkisches Staatsgebiet bleibt wenn es ein Referendum geben würde ob die kurdischen Gebiete Autonomie wie im Nordirak erhalten sollen und 51% dafür stimmen wärst du dann damit einverstanden oder wie viele Menschen sollen deiner Meinung nach noch sterben ? 100000 ? 200000 ?

Leben die in der Türkei nicht Frei?

Können die nicht ihre eigene Sprache frei sprechen?

Können sie nicht ihre eigene Kultur ausüben?

Sag mir was die weniger dürfen als alle anderen in der Türkei.

Und das sag ich noch als Pontier, einer noch kleinere Minderheit.

Die Grenzen werden nicht verschoben. Die Türkei wird noch einige zugeständnisse machen müssen und der Nord-Irak wird das gelobte Land der Kurden. Sonst müsste man nämlich auch die Armenier und die Assyrer berücksichtigen, die auch ein Anrecht auf ihre ursprünglichen Siedlungsgebiete hätten. Aber mit einer lieben Mama Türkei kann jeder leben, ich zumindest.
Kein Bock mehr auf unruhige Ostananatolien. Will mein Land ohne Angst bereisen können.

Das kann ich nicht sagen, weil ich noch nie in der Türkei war, geschweige denn in Kurdistan. Aber ich bezog mich auf die Tatsache, dass die Türken einen Staat haben, die Kurden nicht. Die Kurden wollen das aber, weil sie auch eine Nation sind.

Ich weiss das eben nicht, aber wer ist die Türkei, die Anwältin der Kurden?

Das weiss ich nicht, aber ich weiss, dass viele Kurden die staatliche Unabhängigkeit wollen und dass die Türkei ihre Hegemonie über diese Region weiter behalten will.

- - - Aktualisiert - - -

Solange Kurdisch im Südosten nicht als Amtssprache anerkannt wird, bleibt es bei einer Assimilationspolitik.
Darf man aber Kurdisch reden? Gibt es kurdischsprachige Medien, Vereine etc.?

Es wäre respektlos wenn weitere tausend Türken dafür sterben müssen damit ein Gebiet mit vorgehaltener Waffe türkisches Staatsgebiet bleibt wenn es ein Referendum geben würde ob die kurdischen Gebiete Autonomie wie im Nordirak erhalten sollen und 51% dafür stimmen wärst du dann damit einverstanden oder wie viele Menschen sollen deiner Meinung nach noch sterben ? 100000 ? 200000 ?

Ich würde sogar für dieses Gebiet sterben, wenn es sein muss.

Sag mir welche Rechte ihr nicht hab.

Zitiere mich selbst:

Die Grenzen werden nicht verschoben. Die Türkei wird noch einige zugeständnisse machen müssen und der Nord-Irak wird das gelobte Land der Kurden. Sonst müsste man nämlich auch die Armenier und die Assyrer berücksichtigen, die auch ein Anrecht auf ihre ursprünglichen Siedlungsgebiete hätten. Aber mit einer lieben Mama Türkei kann jeder leben, ich zumindest.
Die Assyrer gibt es meines Wissens nicht mehr und die Armenier in der Türkei auch nicht mehr. Die kann man mit den Kurden nicht vergleichen.

- - - Aktualisiert - - -

Blacksea, sie haben kein Selbstbestimmungsrecht und das ist ein sehr wichtiges Menschenrecht.

Ich hänge an dieser Region, meine Verwandte haben dort eigenes Blut und Schweiß vergossen.

Es wäre respektlos gegenüber den tausenden Soldaten, dass die da umsonst gestorben sind.

Ich denke die BF-Türken denken genau so wie ich.

Ich habe kurz nach meiner Registrierung zu meinem grossen Erstaunen gelesen, dass die BF Tuerken gegen ein voellige Abspaltung kein Problem haetten (d.h. Hauptsache die Tuerkei muss dafuer nicht noch blechen).

Das kann ich nicht sagen, weil ich noch nie in der Türkei war, geschweige denn in Kurdistan. Aber ich bezog mich auf die Tatsache, dass die Türken einen Staat haben, die Kurden nicht. Die Kurden wollen das aber, weil sie auch eine Nation sind.

Darf man aber Kurdisch reden? Gibt es kurdischsprachige Medien, Vereine etc.?

Ja man kann Kurdisch reden, es gibt Kurdische Medien, die haben alles was die anderen auch haben.

Du denkst als wäre Türkei Serbien und Kosovo Kurdistan.

Ja man kann Kurdisch reden, es gibt Kurdische Medien, die haben alles was die anderen auch haben.

Du denkst als wäre Türkei Serbien und Kosovo Kurdistan.
Ich wusste, dass du bald so über mich denken würdest. :D
Es gibt Parallelen, aber ich habe nichts über Serbien und Kosova gesagt, das ist eine andere Geschichte für sich.

Ich würde sogar für dieses Gebiet sterben, wenn es sein muss.

Sag mir welche Rechte ihr nicht hab.

Zitiere mich selbst:
Gegenfrage wenn die Menschen dort nicht an die Türkei gebunden sein wollen und die Mehrheit für eine Unabhängigkeit oder Autonomie ist und es eine demokratische Wahl gab warum sollten sie dann noch an die Türkei gebunden sein ? Es geht um die Menschen dort nicht um dein Größenwahn

Zurück
Oben