Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zefällt der Irak nach Abzug der Amerikaner in 3 Teile ?

Nein, keine Lokale Amtssprache.

Meine Vorfahren sind nicht umsonst gestorben, das da plötzlich ein anderer Staat drauf ist.

Kurdistan wurde weder Erobert noch Demokratisch eingegliedert, sondern durch das Leugnen der Kurdischen identität im Vetrag von Lausanne 1923 zu Türkisches Territorium erklärt.

Dieser Vetrag ist heute als nichtig zu bewerten, da ihr einige Artikel nicht durchgesetzt habt ( z.B Minderheitsrechte,Völkerrecht). Eine Abspaltung der Kurdischen Gebiete wäre also kein Angriff auf die Souveränität der Türkei, sondern ledenglich eine Korrektur des Vetrages von Lausanne.
 
Ich finde es nur unwahrscheinlich dass die USA soviel Geld ausgibt nur um eine autonome Kurden Region zu schaffen hätten sie ein unabhängiges kurdistan gewollt hätten sie auch eins geschaffen

Wozu die Eile?
In Syrien ist noch nichts geklaert und im Iran auch nicht.
Auf eine Lossagung haetten sowohl die Tuerkei als auch (vor allem) der Iran reagieren muessen.
Und zumindest die Tuerkei brauchen sie derzeit noch (wo sonst, sollte im Moment das Oel durch? davon ab haben sie noch das Trinkwasser in der Hand), solange sie in Syrien ihr Ziel (Kuestenzugang) nicht erreicht haben.
 
Kurdistan wurde weder Erobert noch Demokratisch eingegliedert, sondern durch das Leugnen der Kurdischen identität im Vetrag von Lausanne 1923 zu Türkisches Territorium erklärt.

Dieser Vetrag ist heute als nichtig zu bewerten, da ihr einige Artikel nicht durchgesetzt habt ( z.B Minderheitsrechte,Völkerrecht). Ein Abspaltung der Kurdischen Gebiete wäre also kein Angriff auf die Souveränität der Türkei, sondern ledenglich eine Korrektur des Vetrages von Lausanne.

Kurdistan ist schon seit nem Jahrtausend Türkisches Territorium. Also was laberst du?

Welche Minderheitsrechte meinst du?
 
Jede Nation hat das Recht frei und unabhängig zu sein, sagte mal Woodrow Wilson (1856-1924). ;)

Dann kann man ja die Investitiionenund Steuergelder verrechnen, die Differenz wird dann ausgezahlt und durch die Teilung geschaedigte Investoren/Privatpersonen werden entschaedigt ... So, ja - meinetwegen.

Aber einfach - "danke fuer eure jahrzehntelangen Investition - ist jetzt meins - und tschuess" faend ich kackendreist.
 
Nein, aber in Südost Anatolien gab es noch nie ein unabhängiges Kurdistan.
Das ist aber kein Grund. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Dann kann man ja die Investitiionenund Steuergelder verrechnen, die Differenz wird dann ausgezahlt und durch die Teilung Geschaedigte Investoren/Privatpersonen werden entschaedigt ... So, ja - meinetwegen.

Aber einfach - "danke fuer eure jahrzehntelangen Investition - ist jetzt meins - und tschuess" faend ich kackendreist.
Deshalb finde ich, dass Ankara mit den demokratisch gewählten Repräsentanten der Kurden einen Dialog führen soll, damit einseitige Unabhängigkeitserklärungen nicht stattfinden können. Mit dem Dialog können dann auch die finanziellen Hindernisse gelöst werden.
 
Zurück
Oben