Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zehn Verletzte bei Massenschlägerei

Ich möchte mich in eure Streitereien ja nicht einmischen, aber er hat schon Recht Zurich in dem Punkt, dass die meisten Schweizer Medien unterscheiden Heute zwischen Albanern, Serben, Kroaten, Bosniern, sie nehmen es ziemlich genau damit...

Aber früher kam das ziemlich oft vor und natürlich kommt es noch vereinzelt vor, da hast du Recht...

ich könnte zig beispiele bringen wo dies genannt wird.

wie letztens beim todesfall in locarno wo ein bosnier und 2 kroaten beteiligt waren.:rolleyes:

swissinfo - Gewaltverbrechen von Locarno intensiviert ...

[SIZE=-1]Der Tod eines jungen Mannes, der am Karneval von Locarno von drei ... "Es ist nicht legitim, alle Kroaten oder Bosnier als gewalttätig zu bezeichnen. ...
swissinfo - Gewaltverbrechen von Locarno intensiviert Einbürgerungsdiskussion - 37k -[/SIZE]

sogar in österreich macht man diese unterscheidung;

Auch serbischer Boss gefasst
5 Kuriere wurden abgefangen und verhaftet. Der in Österreich aufhältige 24-jährige serbische Boss der Organisation, welcher meist per Flugzeug zu den „Geschäftsabwicklungen“ reiste, konnte ebenfalls ausgeforscht und verhaftet werden.

nachrichten.at

damit will ich nur aufffzeigen das es unterschieden....

danke

STOP DER GEWALT

Ist jetzt auch egal, fakt ist, wir aus dem Balkan haben in dieser Hinsicht alle Dreck am Stecken, deswegen mag ich es nicht so, wenn man versucht, alles nur auf eine Ethnie zu schieben, am wichtigsten ist einfach, dass diese sinnlose Gewalt aufhört...

PEACE!

Solange es keine Dealter,Sexual-straftäter, oder Mörder sind bleibt es sowieso halb so wild!;)

ich könnte zig beispiele bringen wo dies genannt wird.

wie letztens beim todesfall in locarno wo ein bosnier und 2 kroaten beteiligt waren.:rolleyes:
Sorry... aber jetzt bringst du zwei Sachen durcheinander. Kroatien und Bosnien sind unabhängige Staaten und ihre Bürger heissen Kroaten bzw. Bosnier.
Bei den Albanern ist es etwas anders. Es gibt in der Schweiz kaum oder nur sehr wenige Albaner aus Albanien. Die Kosovo-Albaner sind (bis zur Unabhängigkeit) bürger Seribens, die MK-Albaner bleiben Bürger Mazedoniens.

Aber egal.... Hab selber gesagt, bin gespannt, wie die schweizer Meiden dann schreiben werden, wenn sich das Kosovo für unabhängig erklärt und die Schweiz Kosovo anerkennt. So viele Albaner aus dem Presevo gibts auch nicht. Bei den Mazedoniern wird sich kaum was ändern.
Fussballstar Blerim Dzemaili gilt ja als "Schweizer Mazedonischer Herkunft", dies allerdings begrüssen die Mazedonier. ;)

Naja... egal. Wie auch immer... Wir werdens sehen....

Ist jetzt auch egal, fakt ist, wir aus dem Balkan haben in dieser Hinsicht alle Dreck am Stecken, deswegen mag ich es nicht so, wenn man versucht, alles nur auf eine Ethnie zu schieben, am wichtigsten ist einfach, dass diese sinnlose Gewalt aufhört...

PEACE!
Diese Haltung befürworte ich!!!! Leider wird dies hier im Forum oft vergessen. Man stellt oft hier das andere Volk als Bösewichten und Neanderthaler dar und das eigene als seröses Friedensvolk.

Objektive Ansichten sind hier leider, leider selten. :(
Meisstens ist es immer: "Ihr alles, wir nix" (wenn's um was schlechtes geht)

PS: Ich habs hier X Mal gesagt und ich werde es immer wieder sagen:
Wir Balkaner sind in soooooo vielen Hinsichten sehr ähnlich, dass viele das nicht wahrhaben wollen. Wir unterscheiden uns bloss in Sprache und Religion. Das wars dann aber auch.

ich finde sowas einfach nur dumm. anstatt den sofort selbst eine zu verpassen, ruft er erstmal 10 landsleute an ,um ihn zu helfen. was für ein verdammtest weichei. dann haut er auch noch mit seinen ganzen landsleuten ab. da könnte er den doch sofort selbst eine verpassen und dann selbst abhauen.:toothy2: im ernst, ich finde sowas dumm, einfach so andere freunde oder verwandte mit reinzuziehen, die dann später wegen so einem spinner angezeigt werden oder verletzt werden. am besten wäre es ,wenn er mit seiner freundin gegangen wäre oder sich woanders mit ihr hingesetzt hätte wo sie nicht angeguckt wird. so würde niemand verletzt werden und keiner hätte dann probleme mit der polizei , denn so könnte auch jemand auch im knast kommen, auch wenn es extrem selten der fall ist. egal welche nationalität die hatten, sowas ist einfach nur dumm.

Sorry... aber jetzt bringst du zwei Sachen durcheinander. Kroatien und Bosnien sind unabhängige Staaten und ihre Bürger heissen Kroaten bzw. Bosnier.
Bei den Albanern ist es etwas anders. Es gibt in der Schweiz kaum oder nur sehr wenige Albaner aus Albanien. Die Kosovo-Albaner sind (bis zur Unabhängigkeit) bürger Seribens, die MK-Albaner bleiben Bürger Mazedoniens.

Aber egal.... Hab selber gesagt, bin gespannt, wie die schweizer Meiden dann schreiben werden, wenn sich das Kosovo für unabhängig erklärt und die Schweiz Kosovo anerkennt. So viele Albaner aus dem Presevo gibts auch nicht. Bei den Mazedoniern wird sich kaum was ändern.
Fussballstar Blerim Dzemaili gilt ja als "Schweizer Mazedonischer Herkunft", dies allerdings begrüssen die Mazedonier. ;)

Naja... egal. Wie auch immer... Wir werdens sehen....

ja ja der unermüdliche d....:cool:

de facto sind diese bürger serbiens aber die prazis sagt was anders ich weis du willst es nicht einsehen.

und es ist das ich mich für ihre straftaten in dem sinn schäme ,weil diese die die gegen gesetze verstossen vorallem denen schwieriegkeiten machen welche der deutschen sprache und schweizer-kultur nicht gewachsen sind.

denn ich kann mich wehren bezw. war NIE in der situation wo meine herkunft zur diskussion stand sprich ein hindernis/problem darstellte.:cool:

sage ja nicht das immer unterschieden wird jedoch sehr oft wird ganz klar der gebürtige albaner angegeben.
Die üblichen Ausnahmen sind die beiden (eingebürgerten) Nationalfussballer Valon Behrami und Blerim Dzemaili.

Ich bin jung, ich bin erfolgreich, ich bin Albaner.

Aus Das Magazin

Wechseln zu: Navigation, Suche von Martin Beglinger

Rückkehr zum FCZ?
Noch keine Sekunde hat der gebürtige Albaner in der Premier League absolviert, einmal wurde er im Cup eingewechselt.

http://www.espace.ch/artikel_481913.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben