S
Slavo
Guest
Zuerst möchte ich mich bei allen für diese erfreulich sachliche Diskussion bedanken!!! Hatte mir eigentlich vorgenommen, mich hier im BF nicht mehr an diesem Thema zu beteiligen...
Slavo, ich glaube, Du gehst da zu rational ran, verständlich, weil menschlich - wir lassen uns häufig - glücklicherweise nicht immer - vom Verstand lenken. Es ist wohl so, dass wir in der Evolution irgend eine zielgerichtete Entwicklung sehen (wollen), z.B. immer nach oben gerichtet, fortschrittlich, verbessernd. Daher ja auch das Fehlurteil über den Menschen als "Krone der Schöpfung".
Entwicklungen wie Homosexualität könnten ja durchaus genetisch bedingt sein, erst vor 700...800 Mio. Jahren fing die Bildung der Geschlechter an; davor vermehrte man sich durch Selbstbefruchtung. Mag sein, dass es in unserem Gen-Pool noch irgendwelche Überreste gibt...
Es ist ja auch noch nicht endültig erforscht, deshalb hier einen absoluten Wahrheitsanspruch zu tätigen wäre auch ziemlich blöd.
Aber danke jedenfalls für deine Meinung. Mal schauen was die Wissenschaft in paar Jährchen sonst noch so hergeben wird.