Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeig mir deinen Gott @Christ/Moslem/Jude

ändert nicht an dem was ich geschrieben habe, es ist eben seine Vorstellung....

Ich habe Fragen. Keine Vorstellungen.

Ich stelle mir nicht vor, weil ich Gottes Geschöpf bin, aber hinterfrage.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese Videos hinterfrage ich. Zurecht!

der es beschrieben hat, war auch angesprochen...

Entschuldige, ich kann mich nur gut rein versetzen in dieses Gespräch. Ich war nie der Übergläubige, eher auch der Agnostiker und hatte früher auch diese Fragen. Habe den Koran nach Antworten durchforstet und bin selber für mich zum Entschluss gekommen das Religion nichts für mich ist. So wandelte ich mich vom Agnostiker eher zu einen Pragmatiker.....

Entschuldige, ich kann mich nur gut rein versetzen in dieses Gespräch. Ich war nie der Übergläubige, eher auch der Agnostiker und hatte früher auch diese Fragen. Habe den Koran nach Antworten durchforstet und bin selber für mich zum Entschluss gekommen das Religion nichts für mich ist. So wandelte ich mich vom Agnostiker eher zu einen Pragmatiker.....

warum Entschuldigen? Du hast doch dein inneren Frieden/Ruhe gesucht&"glaubst" es gefunden zu haben.... und das ist "für dich" das entscheidende....

"Religion" kommt in der Schrift die Du gelesen hast, nicht vor (in Übersetzungen ja, im orig. nein)....

- - - Aktualisiert - - -

Diese Videos hinterfrage ich. Zurecht!

sehe ich auch so wie Du, kritisch... gib mir das Gesetz und als zweites siehst Du, wie Wahabismus verboten wird.

warum Entschuldigen? Du hast doch dein inneren Frieden/Ruhe gesucht&"glaubst" es gefunden zu haben.... und das ist "für dich" das entscheidende....

"Religion" kommt in der Schrift die Du gelesen hast, nicht vor (in Übersetzungen ja, im orig. nein)....

- - - Aktualisiert - - -

sehe ich auch so wie Du, kritisch...

Religion in diesem Sinne als Überbegriff. Es ist egal ob Islam, Christentum oder Buddhismus ect. für mich mehr oder weniger alles gleich....

Religion in diesem Sinne als Überbegriff. Es ist egal ob Islam, Christentum oder Buddhismus ect. für mich mehr oder weniger alles gleich....

ja, dennoch taucht der Begriff(in diesem Sinne) nicht in der Schrift vor.... wenn Du doch Koran gelesen hast, dann hast Du bestimmt auch gelesen wie zwei Parteien kritisiert werden, Parteien, die von sich behauptetet, einzig Paradiesbewohner zu sein, einzig die Wahrheitsbesitzer zu sein, einzig Gottes Söhne zu sein.... somit ist die Religion in diesem Sinne, darin kritisch zu lesen.

Ich denke, all diese dazugekommene/zugeschriebene Begriffe, dienen nicht nur dem einen oder dem anderem, sich einer bestimmte Gruppe/Sekte/Partei zuzuordnen, sondern uns voneinander, so spalten zu lernen...

Zuletzt bearbeitet:
Meine eigene Vorstellung (Glaube; nicht Wissen) eingebracht:

Gott, und alles was ein Teil von ihm ist, steht außerhalb des menschlichen Verständnisses, mit Außnahme jener Dinge, die er den (gesamten) oder einem (einzelnen) Menschen erhellt.

Der Mensch lebt mit freiem Willen, für sein Handeln ist er allein veranwortlich, mit dem Verursachen von diesseitigem Leid fügt er nur sich selbst Schaden zu, jedoch nicht Gott.

Gott, der vor der Zeit war und auch nach ihr noch sein wird, steht über jede Art von Selbstzweifel, seine Gabe des freien Willens an den Menschen ist volkommen und er ist erhaben über die Suche der Menschen nach Schuld, um ihr eigenverantwortetes Tun von sich zu weisen.

kreationistische Grüße

wenn ich meine Gedanke ausserhalb dieser Erde wende und all die Mächte im All so (gedanklich) betrachte...und dann auf die Erde zurückblicke, dann frage ich mich, ob ich(Staub) irgendeine wichtige Rolle spiele, mit samt meiner Vorstellung, welche nicht mal im Stande ist, sich selbst zu erklären.....

Zurück
Oben