Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeig mir deinen Gott @Christ/Moslem/Jude

Indianer prahlt heute mit seine Weisheiten :lol:

ja, logisch, da der glaube nicht Sinnlos da ist sondern, es ist einfach da, in jedem von uns... und ein Vernünftiger Mensch würde auch nicht behaupten, er hat keine glaube, weil er weiß... :lol:

ich weiss, dass ich nichts weiss.

t im Grunde genommen: Ich habe keine Ahnung was ich zum Thema X sagen soll.

In den Moscheen werden Geschlechter getrennt. In Mekka nicht. Warum? Etwa, aus Gottesfurcht, oder durch die plötzliche Asexualität welche durch die Pilgerfahrt hervorgerufen wird? Wunder!
Wie konnte Gott den Holocaust zulassen?
Warum lässt Gott sich durch den IS missbrauchen?
Waren die Kreuzzüge Gott egal?
Warum hat Gott es zugelassen die Atombombe auf Hiroschima fallen zu lassen.
Warum kommen Naturvölker in die Hölle? Hat Gott es verpasst ihnen sein Wort zu vermitteln?

Hast du Angst vor Gott, oder vor der Hölle? Fürchte dich vor? Liebe und Barmherzigkeit?
Gottes Kreationismus?

Ich finde die Fragen hier irgendwie unnötig. Wieso lässt Gott etwas zu? Meiner Meinung nach sind das dumme Fragen. Gott ist kein Aufseher, der dem Menschen verbietet Sachen zu tun oder sie in ihrem tun einschränkt. Gott ist auch kein Wesen, das wie ein Flaschengeist fungiert und einem alle Wünsche erfüllt. Viele Menschen bleiben eben bei dieser kindlichen Ansicht von Gott und werden auf ihrem angehenden Lebensweg enttäuscht, da Gott nicht ihrer kindlichen Sicht entspricht. Er hat dem Menschen den freien Willen gegeben und der Mensch hat die Freiheit zu tun was er will. Deswegen halte ich auch nicht viel von dieser islamisch Theologischen Ansicht - Alles ist festgeschrieben, es muss so kommen, wie es kommt. Im engeren Sinne nennt man das Schicksal und das ist meiner Meinung nach vollkommener Unsinns, wenn man bedenkt auf wieviele verschiedene Arten Menschen unterschiedlich handeln können.

Arbahamitische Religionen haben vieles gemeinsam, nicht wahr?

Oberflächlich betrachtet ja, wenn man sich genauer mit der Materie befasst gibt es fundamentale Unterschiede. Aber das ist ein anderes Thema.

Meine eigene Vorstellung (Glaube; nicht Wissen) eingebracht:

Gott, und alles was ein Teil von ihm ist, steht außerhalb des menschlichen Verständnisses, mit Außnahme jener Dinge, die er den (gesamten) oder einem (einzelnen) Menschen erhellt.

Der Mensch lebt mit freiem Willen, für sein Handeln ist er allein veranwortlich, mit dem Verursachen von diesseitigem Leid fügt er nur sich selbst Schaden zu, jedoch nicht Gott.

Gott, der vor der Zeit war und auch nach ihr noch sein wird, steht über jede Art von Selbstzweifel, seine Gabe des freien Willens an den Menschen ist volkommen und er ist erhaben über die Suche der Menschen nach Schuld, um ihr eigenverantwortetes Tun von sich zu weisen.

kreationistische Grüße

vom rechten "Netzplanet"? "Arminius"?

Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, dass sich ausgerechnet "Frieden" mit seiner Phobie gegen Sekten und Evangelikale bei einem bekennenden Kreationisten bedankt? Oder Frieden ist auch Anhänger Adnan Oktars (Harun Yahya) , der widerum bekannter Leugner des Holocaust ist? Oder es "eint" einfach. edit: nein, eigentlich erklärt das vieles. Gülen. Passt. Sehr spannend.
Zu seinen den
Holocaust leugnenden Schriften gehört beispielsweise das Buch Soykırım Yalanı: Siyonist-Nazi İşbirliğinin Gizli Tarihi. (Istanbul 2005, deutsch: „Die Völkermordlüge. Die geheime Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Zionisten und Nazis.“). Der zeitweilige Vertrieb seiner Werke durch Millî Görüş fand 2003 Eingang in einen Verfassungsschutzbericht.[SUP][26][/SUP]

- - - Aktualisiert - - -
http://Harun Yahya macht in Interviews gelegentlich Andeutungen, dass der zu erwartende endzeitliche Mahdi ihm ähnele. Die Beschreibungen in den Quellen träfen auf ihn zu: die Augenbrauen, die breite Stirn, die Haarfarbe, Bart, das strahlende Gesicht, gerade Zähne, Muttermal, Stirnfurche, Größe, breite Schultern usw. Auch die Abstammung vom Propheten treffe auf ihn zu. Der Name des erwarteten Messias könne Adnan lauten.[29] Auch sein eigenes Geburtsjahr 1956 bezeichnet er als für die Endzeit wichtiges Jahr. Ferner werde der Mahdi in Istanbul erscheinen und den Darwinismus dem Erdboden gleichmachen.[30] Er würde jedoch niemals behaupten, der erwartete Mahdi zu sein.

ich weiss, dass ich nichts weiss.

Dann bist du Agnostiker.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, dass sich ausgerechnet "Frieden" mit seiner Phobie gegen Sekten und Evangelikale bei einem bekennenden Kreationisten bedankt? Oder Frieden ist auch Anhänger Adnan Oktars (Harun Yahya) , der widerum bekannter Leugner des Holocaust ist? Oder es "eint" einfach. Sehr spannend.
Zu seinen den
Holocaust leugnenden Schriften gehört beispielsweise das Buch Soykırım Yalanı: Siyonist-Nazi İşbirliğinin Gizli Tarihi. (Istanbul 2005, deutsch: „Die Völkermordlüge. Die geheime Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Zionisten und Nazis.“). Der zeitweilige Vertrieb seiner Werke durch Millî Görüş fand 2003 Eingang in einen Verfassungsschutzbericht.[SUP][26][/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Dann bist du Agnostiker.

Glauben ist nicht wissen :*

Wie konnte Gott den Holocaust zulassen?
Warum lässt Gott sich durch den IS missbrauchen?
Waren die Kreuzzüge Gott egal?
Warum hat Gott es zugelassen die Atombombe auf Hiroschima fallen zu lassen.

Werner Gitt hat sehr gut erklärt, warum es Leid gibt auf dieser Welt. Bei gelegenheit einfach mal das ca. 7minütige Video anschauen:

https://www.facebook.com/446428802211434/videos/488408441346803/

Warum kommen Naturvölker in die Hölle? Hat Gott es verpasst ihnen sein Wort zu vermitteln?

"Denn wann immer Heiden, die die Tora nicht haben, ganz selbstverständlich tun, was die Tora fordert, sind sie, auch wenn sie die Tora nicht haben selbst Tora! Ihr Leben zeigt, dass das Verhalten, das die Tora gebietet, in ihre Herzen geschrieben ist" Römer 2;14

Wenn es einen Gott gäbe, müsste er ein ziemlicher Arsch sein. Dazu brauche ich weder Beweise noch sonst was, es reicht sich in der Welt umzuschauen - mM.

Zurück
Oben