Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeig mir deinen Gott @Christ/Moslem/Jude

Ein Mensch fragt Gott: Warum lässt du dieses ganze Leid und den Krieg zu?
Gott antwortet: Das wollte ich eigentlich gerade dich fragen!!!

Ständig Gott die Schuld für alles zu geben ist armselig. Die Menschheit liebt doch seinen eigenen und freien Willen, oder?
Du bist doch froh dass du selbst entscheiden kannst.
Das ist der Nachteil am freien Willen, man kann sich für das Böse entscheiden.

Gott lässt es zu was hier passiert: Ja, so ist es.
Gott begeht das Böse aber nicht, es ist der Mensch der das tut.
Wenn du hier jemanden als Arsch bezeichnest dann bitte die Menschheit als Gesamtes.

Das Böse und das Üble auf der Welt wird von Menschen gemacht und erhalten.

vom rechten "Netzplanet"? "Arminius"?

Ich finde es außerordentlich bemerkenswert, dass sich ausgerechnet "Frieden" mit seiner Phobie gegen Sekten und Evangelikale bei einem bekennenden Kreationisten bedankt?

ich respektiere&akzeptiere seine Sicht der Dinge... Du hast von Frieden keine Ahnung und hör auf ihn ständig zu verfolgen.

giphy.gif

Ein Mensch fragt Gott: Warum lässt du dieses ganze Leid und den Krieg zu?
Gott antwortet: Das wollte ich eigentlich gerade dich fragen!!!

Ständig Gott die Schuld für alles zu geben ist armselig. Die Menschheit liebt doch seinen eigenen und freien Willen, oder?
Du bist doch froh dass du selbst entscheiden kannst.
Das ist der Nachteil am freien Willen, man kann sich für das Böse entscheiden.

Gott lässt es zu was hier passiert: Ja, so ist es.
Gott begeht das Böse aber nicht, es ist der Mensch der das tut.
Wenn du hier jemanden als Arsch bezeichnest dann bitte die Menschheit als Gesamtes.

Das Böse und das Üble auf der Welt wird von Menschen gemacht und erhalten.

1. Gott antwortet nicht! Menschen reimen sich was zusammen und legen es als "Antwort Gottes" aus.
2.Menschen begehen Böses und Gott lässt es zu. Ja. Stellt sich die Frage: Wozu Gibt es einen Gott?

1. Gott antwortet nicht! Menschen reimen sich was zusammen und legen es als "Antwort Gottes" aus.
2.Menschen begehen Böses und Gott lässt es zu. Ja. Stellt sich die Frage: Wozu Gibt es einen Gott?

1. Gott hat kein Smartphone...
2. böse gibt es, aber auch das gute/Gegenteile (Ying&Yang)... man "glaubt" das es Gott gibt, vll. gibt es Götter?

m.M es gibt so ein Gott, mit Menschen Vorstellung nicht(nichts ist ihm gleich, hast Du wahrscheinlich davon gehört/gelesen).... man kann sich nicht die Allmacht Vorstellen, die frage ist also, worüber sollen wir Diskutieren? die fragen sind Menschlich bzw. das "Warum" ist in uns eingepflanzt, als einzige Lebewesen die das in sich tragen. und mal ehrlich, das Leben ist wie einen Augenblick(man weiß es wenn man alter erreicht und in Vergangenheit gedanklich zurückblickt)....es ist also wie ein Weg, mit einem Anfang und ein Ende / Diesseits... die frage ist, lässt sich besser Leben, wenn man glaubt das es kein Ende gibt? macht es das besser, oder schlechter? ändert sich etwas daran, in dich selbst? ich hoffe Du verstehst... wenn man doch weiß, dass das leben "einen Anfang und ein Ende" hat , warum erwartet man dann, das das "Ende" auf eigene Vorstellung stattfindet?
Diese Fragen nach dem "danach" sind für mich vollkommen unwichtig, danach kommt halt das was kommt, und das gilt für jeden von uns. Selbst wenn ich wüsste danach kommt nichts würde ich absolut nichts an meinem Leben ändern, warum sollte man auch? Würdest du zum Mörder werden nur weil du dann sicher wüsstest du landest nicht in der Hölle?

Für mich stellt sich die Frage wieso man sich einer Sache so hingibt für die es nicht den Hauch eines Beweises gibt, und dann auch noch andere Leute dazu drängen sich dem hinzugeben? Es ist auch unwichtig ob wir und Affen gemeinsame Vorfahren haben oder ob nicht doch ein Opossum oder eine Kakerlake oder der Yeti unser Vorfahre war, wen juckt's? Das ist nur technisch interessant, hat aber 0 Einfluss auf unser Leben.

Diese Fragen nach dem "danach" sind für mich vollkommen unwichtig, danach kommt halt das was kommt, und das gilt für jeden von uns. Selbst wenn ich wüsste danach kommt nichts würde ich absolut nichts an meinem Leben ändern, warum sollte man auch? Würdest du zum Mörder werden nur weil du dann sicher wüsstest du landest nicht in der Hölle?

Für mich stellt sich die Frage wieso man sich einer Sache so hingibt für die es nicht den Hauch eines Beweises gibt, und dann auch noch andere Leute dazu drängen sich dem hinzugeben? Es ist auch unwichtig ob wir und Affen gemeinsame Vorfahren haben oder ob nicht doch ein Opossum oder eine Kakerlake oder der Yeti unser Vorfahre war, wen juckt's? Das ist nur technisch interessant, hat aber 0 Einfluss auf unser Leben.
Du weisst doch ganz genau was danach passiert, wir werden das Star-Wars Universum direkt erleben!!.Du bist Luk Skywalker, Novi Auto ist Han Solo und ich bin Meister Joda:lol:

Gott kann nicht Helfen ganz einfach.

Das mögen deine Erfahrungen mit Gott sein, es gibt aber auch andere die Gott erkannt haben.

- - - Aktualisiert - - -

Hebr 11,1 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Das stellt dich nicht zu Frieden,aber das ist ein Aspekt des Glaubens.

Zurück
Oben