Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Zeigt her euren Arbeitsplatz

Gelungene Bilderwahl, zeigt es doch auf einfache Weise die globale Verflechtung moderner Wirtschaft auch in kleinerem Rahmen.

Ist das oben in Athen?

hier das in athen..
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Inspiriert durch eine Diskussion bezügl. Reisekosten usw :lol: können wir hier unseren aktuellen Arbeitsplatz zeigen (am besten keine Personen darauf es sei denn es ist sichergestellt, dass die einverstanden sind). Soweit ich mich erinnere haben bisher Sesar und Hany ihren Arbeitsplatz gepostet.

Ich selbst habe keinen festen Arbeitsplatz, i.d.R. sitze ich bei Kunden tage/wochen/monatelang, so lange ein Projekt halt läuft. So sieht es bei meinem jetzigen Kunden aus: wir sind also immer Externe und uns werden ein oder zwei Projekträume zur Verfügung gestellt, wie man sich denken kann sind diese Räume oft nur improvisiert, es wird auch nicht berücksichtigt, dass wir besonders zum Projektende hin immer mehr werden :lol:




Die Hände da hinten gehören einem Kollegen, rechts neben ihm sitze ich, die Kaffeetasse ist meine, komischerweise bin ich der einzige der Kaffee trinkt. Wir sind also 6 Mann in dem Raum, 6 Smartphones, 12 Notebooks (je einer des Kunden und der eigene), ein großer Drucker. Wie man sieht, werden wir von der Projektleitung reichlich mit Gummibärchen und Naschkrams überversorgt. Und wenn draußen 28 Grad ist, sind es im Raum locker 10 Grad mehr.

Oft kommen andere Projektmitarbeiter rein und wollen schnell mal Dieses und Jenes klären, dann gibt es eben Gruppenbesprechungen an mehreren Ecken, dann zwischendurch Telefonate ... ein babylonisches Stimmenwirwar :)


so, dann mal her mit euren Arbeits-/Ausbildungsplätzen ...


Hmmm, verdächtig viel Tempos :lol: Ich hoffe nicht, dass es, wenn man den Raum abdunkelt, es feuchtfröhlich zugeht :lol:
 
Progammierst du an SAP rum oder installiert ihr (z.B. SAP) bei Kunden....?
nein, ich selbst installiere es nicht (mache also also keine Administration) sondern programmiere beim Kunden rum, entweder gewünschte Änderungen/Erweiterungen, die SAP so nicht bietet oder Schnittstellen zu anderen Systemen oder z.B. Altdatenübernahme wenn ein altes System von SAP abgelöst wird. Das sind meist große Projekte, die ein oder mehr Jahre laufen können.
 
oh-ooh Jack.. suche das weite..

Warum, man hat seinen Stuhl, Quadratmeter Tisch und gut ist :) Manchmal doof ist nur wenn einer kommt und sich auch anstöpseln möchte, wenn du gerade Kaffee holen warst hat er garantiert dein Netzwerkkabel rausgezogen weil er ganz dringend mal eben was kurz nachsehen wollte :lol:
 
Zurück
Oben